Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Brutal geil, gefällt mir sehr gut.

Ja, das könnte etwas werden, mit Dacia Duster Widebody Concept, wenn es noch etwas "TüV konformer" angepasst wird. So wie ich es verstanden habe, war der Sinn erst einmal Aufmerksamkeit zu erregen.
Noch eine zusammenfassendes Video, dass nur den Concept-Entwurf zeigt, ohne Kommentare.

Dacia Duster Widebody Concept - Crazy Project from Prior Design




Und einige Bilder, für Leute die die Videos nicht schauen möchten.

2020-11-13 14-17-53.jpg2020-11-13 14-19-47.jpg

2020-11-13 14-15-52.jpg

2020-11-13 14-18-27.jpg2020-11-13 14-15-35.jpg
2020-11-13 14-16-17.jpg2020-11-13 14-21-19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Käme ja für mich auch nicht in Frage - aber spannend finde ich das schon. Und die scheinen das Ernst zu meinen. Deshalb hier das zweite Video:


Mod.:
Post wurde hierher verschoben und etwas editiert, da das Thema Duster II Bodykit hier schon besprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das Richtige für "Leute, die kein Statussymbol brauchen"! :D
 
Viele würden ohne jeden Service zum TÜV fahren und dann nur die Mängel reparieren lassen.
Der Duster ist ein sehr preiswertes Auto und bedient damit eine Zielgruppe, die preisbewusst ist. Ich gehöre dazu. Vor meiner Duster-Zeit bin ich ausschließlich Gebrauchtwagen gefahren, die altersbedingt schon die ein oder anderen Abnutzungsfolgen zeitigten. Um nicht vor der HU alles Mögliche auf Verdacht von einer Werkstatt machen zu lassen, bin ich mit den Fahrzeugen zum TÜV gefahren und anschließend mit der Mängelliste zur Werkstatt, die dann das gezielt reparierte, was der TÜV beanstandet hatte. Damit habe ich bei jeder HU einen Beitrag zur Mängelstatistik des TÜVs geleistet. Hätte ich es umgekehrt gemacht, also erst in der Werkstatt alles reparieren und dann zum TÜV, wäre dieser Eintrag in die TÜV-Statistik nicht erfolgt. Ich glaube deshalb, dass die TÜV-Statistik weniger über die Autos aussagt als über die Halter.
 
Hallo,

bezüglich der TÜV- Problematik schließe ich mich 100% an:
Dacia (gebraucht): Mängelbericht, dann reparieren.
Porsche etc.: Werkstatt, Scheck, TÜV.
Heutzutage reichen ja 2 kaputte Birnchen (z.B. 1 Standlicht, 1 Nummernschildbeleuchtung)
um keinen TÜV zu kriegen, das passiert dem mit dem Scheck nicht...

Zu dieser Design- Studie vom Duster:
Sieht für mich aus wie der große Bruder vom R5 Turbo?!
(Aber sowas von! Nur halt mit 4 Türen...)
Nicht so mein Ding, zumal sich mir die Logik
"günstigen SUV relativ teuer umbauen und tiefer legen lassen"
nicht so recht erschließt?!

Aber, wem`s gefällt:
Gibt schlimmere Fahrzeuge...

MFG, Farmer
 
die Offroad-Version von Prior...
Ob sich von dem Design auch das Gelände beeindrucken lässt? Ich denke doch wohl eher nur der Nachbar.
Das ist eher ein Wagen für Poser, als für Leute wie Förster und andere, die tatsächlich ein Geländefahrzeug brauchen. Und man stelle sich so ein Auto mal mit Hänger vor! Mir jedenfalls wäre so ein Auto peinlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück