Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Als Showcar ganz nett. Da könnte sogar ein Platz auf dem
Treppchen für Pseudo-Offroader drin sein. Das wars dann aber auch schon.

Für Offroad fahren völlig ungeeignet.
Und zum auffallen auf der Straße (wers braucht) auch. Denn so wird das Auto nie für
den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Schon auf Grund der überstehenden
Reifen nicht. Habe ich gerade hinter mir. 30 Minuten Begutachtung Tüv

Aber gut. Für ein bisschen Fotoshop bekommt man wieder etwas Aufmerksamkeit und
Klicks. Ist preiswerte Werbung und einige Daciafahrer wird es freuen das man das Auto
aufwertet. Aber fragt euch mal warum ihr euch einen Dacia gekauft habt. Weil er
preiswert ist und einige sogar damit zufrieden sind.
Und wenn man dias umgebaute Auto kauft dann wird man nicht die Basisvesion nehmen
sondern die beste Ausstattung mit dem stärksten Motor. Wenn man zu den 22.000.- Euro
noch einmal 15.000.- für den Umbau bezahlt dann kann man sich gleich ein vernünftiges
Auto kaufen. Ausser man will auffallen und ab und zu auf einer Show einen Pokal mit
nach Hause fahren. Denn im Offroadpark wird man dafür ausgelacht.

Grüße und ein schönes Wochenende
Jürgen
 
Gerade gefunden: die Offroad-Version von Prior...


Danke für das Video.
Ich finde mir persönlich gefällt die Off Road Version besser wie die "Strassenversion" von Prior.

Sieht gut aus, und auch das Grau gefällt mir.

Schön, dass es auch noch Tuner gibt, die sich nicht nur an hochpreisigen Autos versuchen.

Gruß,
Michael
 
Also irgendwie schaut das doch schon irgenwie krass geil aus ....
 
was bringt die Kiste????
Breite Reifen. nix anneres.
Reifen halb so breit, Profil doppelt so tief.
Somit kann man besser fahren.
 
Im Prinzip so wie mit Tattoos, mir gefällt es wenn sie jemand trägt und es darüber hinaus auch noch ästhetisch wirkt, für mich selbst kommt das nicht in Frage. Eben wie der Prior Body Kit, geil anzusehen ist der für meinen Geschmack und ich finde das echt super was die aus dem Duster II gemacht haben aber selbst an meinem Duster wollte ich das nicht haben.

Das ist mir etwas zu exaltiert, bin halt nicht der Poser Typ.
 
Dann schaut mal im Nachbarforum. Da sind einige der dort üblichen Blockheads in Schnappatmung wegen der Designstudie verfallen und schreiben minutiös auf, welche Schraube nicht passt und wie die Spoiler im Gelände in welchem Winkel aufsetzen werden ... :rotate:
 
Erst einmal....Jeder, wie er will...-_-

SUV-Tuning ist so ein Ding... Ein "höheres" Fahrzeug tieferlegen?:blink:

Ein Fahrzeug (egal welche Gattung), optisch schneller machen,bei gleicher Motorisierung? :blink:

Bei SUV - oder noch lieber - richtige Geländewagen würd ich Richtung hoch gehen und Chromfelgen drauf.....

Am liebsten, wenn ich das Geld dazu hätte ein "sleeper car". (mal als Suchbegriff in Youtube eingeben). Stinknormale Optik, dafür gnadenlos übermotorisiert...:D

Um auf den Threadtitel einzugehen? Nich mal für die Eisdiele - einfach zu peinlich......

Meine Meinung - ohne Anspruch, das diese die einzig wahre ist.....
 
Bei SUV - oder noch lieber - richtige Geländewagen würd ich Richtung hoch gehen und Chromfelgen drauf.....
Fall nicht auch noch auf Prior rein! Die bauen POSER CARS und keine richtigen Geländewagen. Ursprünglich haben die Lambos, Ferraris etc. gepimpt, da ist der Markt natürlich begrenzt. Jetzt versuchen die eben mal ein wenig mehr "Massenmarkt".
Ich finde es gut für diejenigen, die eben unbedingt auffallen wollen - auch wenn es nicht mein eigenes Ding wäre.
Und gerade der Duster wird doch praktisch von jedem gepimpt. Hier eine Leiste ankleben, dort ein Spoilerchen, ein paar Lämpchen oder eine Edelstahlzierleiste rund um den Aschenbecher .... das macht den Duster ja gerade sympathisch, wie ich finde.
 
Ich finde den total genial :yes: Wobei mir die tiefergelegte Version noch etwas besser gefällt :prost:
Mal sehen was der ganze Spaß mal kosten soll...Vielleicht wird das ja der Nachfolger vom MCV :rotate:
 
Ich finde den total genial :yes: Wobei mir die tiefergelegte Version noch etwas besser gefällt :prost:
Mal sehen was der ganze Spaß mal kosten soll...Vielleicht wird das ja der Nachfolger vom MCV :rotate:
Für die erste Designstudie (die ist allerdings vom Charakter her ganz anders, aber ebenso aufwändig) hat der GF von Prior im Video etwas in der Richtung 8.000 bis 10.000 Euronen für den Komplettbausatz genannt, also mit allem, obwohl mich das wundern würde inklusive Felgen?!?! Wäre schon eher ein Schnäppchen, bei den Änderungen....
 
Und gerade der Duster wird doch praktisch von jedem gepimpt. Hier eine Leiste ankleben, dort ein Spoilerchen, ein paar Lämpchen oder eine Edelstahlzierleiste rund um den Aschenbecher .... das macht den Duster ja gerade sympathisch, wie ich finde.
Naja, ne Chromleiste ist noch kein pimpen. Beim Tuning ist der Grad zwischen peinlich und geil sehr schmal - und liegt noch im individuellen Auge des Betrachters.....Wer so eine breite Kiste hat sollte Leistung satt haben....
 
Das ist jetzt wirklich nur meine persönliche Meinung, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Für das was der Duster dann mit dieser Umrüstung kostet hole ich mir lieber einen gebrauchten Cadillac Escalade, der ist mir wenigstens nicht peinlich und für meine Zwecke ein gleichermaßen sinnloses Spaßauto, würde mir aber wirklich Spaß machen.
 
Wer so eine breite Kiste hat sollte Leistung satt haben....
Im Video sagt der GF von Prior, dass sie durcbaus in der Lage wären, einen Motor mit 350 bis 400 PS im Duster unterzubringen. Ich glaub ihm das durchaus, das sind echte Profis. Allerdings will ich lieber nicht wissen,was das kosten würde....
 
Zurück