Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Durch den kleinen Tank von etwa 33 Liter LPG kann man mit einem Duster in der Stadt etwa 320km weit kommen (Geschätzt)
Dadurch achtet man einfach mehr auf die gefahrenen km, weil ja auch schon nach 280 km das Gas alle sein kann. Natürlich kann man mit Benzin weiter fahren, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Außerdem steht man zwangsläufig auch öfter an der Tankstelle als ein Auto mit dem ich 500 km oder sogar noch weiter mit einer Tankfüllung kommen kann.
Der günstige Preis entschädigt natürlich etwas dafür, aber für Vielfahrer kann das allerdings sehr lästig werden, wenn jeden zweiten Tag getankt werden muss.
Der tatsächliche Verbrauch würde also keinen Fahrer interessieren wenn man mit der LPG Füllung 550 km weit kommen würde. Aber ein größerer Tank ist nun mal nicht drin in der knappen Kalkulation des Autos. :lol:
Die Reichweite ist für mich ok, ich vergleiche das immer gerne mit einem E-Auto was in der Regel auch nicht weiter kommt nur ist unser Gastank schneller voll wie so ein Akku :D
 

Interessant, wie weit man mit 2WD Antrieb mit dem Duster II kommt.

Guten Abend,
eine Frage an die Fachleute:
Ab 03:35 min. ist gut zu erkennen, das die Räder durchdrehen und sich durch den Matsch wühlen. Da müsste das ASR abgeschaltet sein. Der 2WD hat allerdings gar keine Taste zum abschalten des ASR / ESP.
Oder handelt es sich um ein 4WD-Duster, der nur im 2WD-Modus gefahren wird...?
 
@ J-Zuchi: Was meinst Du mit dem Text?
Das mit Abstand schlechteste Auto das ich bisher hatte.
43 Tage Werkstattaufenthalt seit Neuwagenübernahme am 03.04.18
 
Habt Ihr schon die Autobild Ausgabe gelesen mit dem Test des neuen Tce130? Die Ausgabe vor der neuen die heute rauskommt.
Der ist ja richtig gut weggekommen, der Motor tat ihm richtig gut.
Die bemängelten Dinge sind für mich nicht nachvollziehbar, u.a. dieSitze, die waren bequem, und Seitenhalt besser als in meinem VW. Aber die bezahlten Tester müssen ja was schlecht reden.
 
Der ist ja richtig gut weggekommen, der Motor tat ihm richtig gut

So gut das er wohl zur Zeit nicht ausgeliefert wird da ein Keilrippenriemen getauscht werden muss, der natürlich nicht verfügbar ist. Betrifft den Tce130 und Tce150.
Aber man muss sich ja treu bleiben.
 
Ich will jetzt nicht in die Glaskugel schauen, aber mein Händler hat mir mitgeteilt das er momentan nicht mal nen voraussichtlichen Liefertermin für den Duster TCE 130 / 150 angezeigt bekommt. Das würde sich ja mit dem Auslieferungsstop nur bestätigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück