• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

seehase

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Gibt es schon im Tread "Den können sie ruhig bauen..."
Sind Bilder vom Duster 1, also nur heiße Luft....
 

Rainerle

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019

Recht faire Berichterstattung, nur die Kritik an den Sitzen kann ich nicht vollständig nachvollziehen.
Rutschiger Bezug: Kann man gelten lassen, dafür sauen die Sitze nicht besonders ein und sind durch den unempfindlichen Bezug leicht zu reinigen.
Die mangelnde Seitenstabilität empfinde ich nicht so. Und ich hatte bisher noch nicht den Fall daß ich bei unseren häufigen Fahrten nach Lübeck oder weiter nach Schweden besonders unentspannt aus dem Auto stieg.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Zugegeben viel Seitenhalt bieten die Sitze im Duster II nicht, aber müssen die das überhaupt. In Kombination mit der eher komfortabel als sportlich ausgelegten Lenkung und dem weichen Fahrwerk kommen zumindest bei mir keine Ambitionen auf mit dem Duster auf letzter Rille durch jede Kurve zu pfeifen. Der ganze Wagen lädt zum eher ruhigen fahren ein, da passen dann auch wieder die Sitze ohne Seitenhalt dazu. Den Tester stört das wohl nur deshalb weil's beim Testprogramm im Slalom oder im Elchtest nötigt sich mehr am Lenkrad festzuhalten als bei einem Fahrzeug mit sportlichen, Seitenhalt bietenden Sitzen.
 

Peter66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster TCe 100 ECO-G
Also ich finde den Seitenhalt gut. Ich fahre gerne "ambitioniert" durch Kurven und Kreisverkehre und kann nicht über die Sitze klagen. Ebenso haben sie sich gut im Offroadpark Langenaltheim bewährt.
Dito... finde die Sitze auch super. Ich kenne da schlechtere von anderen Herstellern
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 451 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 674 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 522 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 449 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 186 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%