Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

In der aktuellen Off Road Zeitung ist der Duster Prestige dci115 4x4 im Vergleich mit dem Jeep Renegade
 
In der aktuellen Autozeitung ist ein Bericht über den Duster mit 150 PS im Vergleich zum gleich motorisierten Renault Captur.

Gewinner ist der Captur weil der wertiger ist, der Duster kommt ausgenommen vom Preis nicht so gut weg. Verarbeitung hemdsärmlig, Fahrwerk zu weich und indifferent, Sitze zu weich, Lenkung indifferent, gefühllos und unsportlich, Bremsen schwach. So grob als Zusammenfassung.

Ich finde es schwingt hier ein wenig das persönliche Vorurteil des Autors mit, hat doch vor gut einem Jahr die gleiche Zeitung dem Duster exzellente bremsen (33 m) attestiert und eine gute Verarbeitung.
 
In der aktuellen Autozeitung ist ein Bericht über den Duster mit 150 PS im Vergleich zum gleich motorisierten Renault Captur.

Gewinner ist der Captur weil der wertiger ist, der Duster kommt ausgenommen vom Preis nicht so gut weg. Verarbeitung hemdsärmlig, Fahrwerk zu weich und indifferent, Sitze zu weich, Lenkung indifferent, gefühllos und unsportlich, Bremsen schwach. So grob als Zusammenfassung.

Ich finde es schwingt hier ein wenig das persönliche Vorurteil des Autors mit, hat doch vor gut einem Jahr die gleiche Zeitung dem Duster exzellente bremsen (33 m) attestiert und eine gute Verarbeitung.

Den Captur hatten wir gestern ebenfalls gefahren.
Ist für mich das schönere und besser verarbeitete Auto, das fand auch meine Frau.
Allerdings hatte sie trotz 1,85m Größe keine Chance das Ende oder den Anfang der Motorhaube zu sehen (je nach Sichtweise). Das war bei ihr das KO-Kriterium. Beim Duster war es kein Problem die Haube zu überblicken. Außerdem hat er einen größeren Kofferraum.
 
In der aktuellen Autozeitung ist ein Bericht über den Duster mit 150 PS im Vergleich zum gleich motorisierten Renault Captur.

Gewinner ist der Captur weil der wertiger ist, der Duster kommt ausgenommen vom Preis nicht so gut weg. Verarbeitung hemdsärmlig, Fahrwerk zu weich und indifferent, Sitze zu weich, Lenkung indifferent, gefühllos und unsportlich, Bremsen schwach. So grob als Zusammenfassung.

Ich finde es schwingt hier ein wenig das persönliche Vorurteil des Autors mit, hat doch vor gut einem Jahr die gleiche Zeitung dem Duster exzellente bremsen (33 m) attestiert und eine gute Verarbeitung.
Im Prinzip möchte ich wenn ich mir ein Auto kaufe das Auto relativ günstig bekommen.
Gerade bei Renault/Dacia kann man ja die Autos (Motoren, Ausstattung, Verarbeitung) gut vergleichen.
Und hier muss man gestehen das bei Renault doch etwas mehr auf Qualität gesetzt wird, was man bei Dacia nicht unbedingt sagen kann.
Wenn auch die Motoren gleich sind und nur modifiziert werden, so gibt es aber doch einen Unterschied in der Ausstattung und Verarbeitung.
Schließlich ist dann das Gefallen des Modells /Dacia/Renault) und dann natürlich auch der Preis entscheident für einen Kauf.
Wenn aber zwischen beiden Autos der Unterschied im Preis nur minimal ist, dann wird die Sache schon interessant.
Ich habe schon mal geschrieben das durch Preisnächlässe bei Renault der Unterschied zu einem Dacia manchmal nur sehr gering ist, weil es bei Dacia außer vielleicht eine Parkscheibe nichts zusätzlich zu bekommen ist.
Am besten man macht eine Probefahrt bei beiden Modellen. (Dacia-Renault)
 
Hat das denn mit der Rückrufaktion jetzt was zu tun?

Wenn du die letzten 8 oder 9 postings gelesen hast dann solltest du festgestellt haben daß wir uns über einen Testbericht ausgetauscht hatten und ich meine Meinung zum Vergleich Renault Captur - Dacia Duster durch meine eigene Erfahrung dargelegt habe.
Nur weil im Beitragsstrang ein einzelner User mit seinem Fahrzeug einfach Pech hatte und sich hierüber beschwert muß ich nicht darauf einsteigen.
 
Wenn du die letzten 8 oder 9 postings gelesen hast dann solltest du festgestellt haben daß wir uns über einen Testbericht ausgetauscht hatten und ich meine Meinung zum Vergleich Renault Captur - Dacia Duster durch meine eigene Erfahrung dargelegt habe.
Nur weil im Beitragsstrang ein einzelner User mit seinem Fahrzeug einfach Pech hatte und sich hierüber beschwert muß ich nicht darauf einsteigen.
Warum zitierst du mich dann bzgl der Rückrufaktion????
 
Gestern den 130 TCE und den 150 TCE probegefahren beim örtlichen Händler.
Laut Verkäufer nach den Werksferien bestellbar und hat ca. 3-4 Monate Lieferzeit.
Mehr gibt es nicht ueber die Probefahrten zu berichten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der aktuellen Autozeitung ist ein Bericht über den Duster mit 150 PS im Vergleich zum gleich motorisierten Renault Captur.

Gewinner ist der Captur weil der wertiger ist, der Duster kommt ausgenommen vom Preis nicht so gut weg. Verarbeitung hemdsärmlig, Fahrwerk zu weich und indifferent, Sitze zu weich, Lenkung indifferent, gefühllos und unsportlich, Bremsen schwach. So grob als Zusammenfassung.

Ich finde es schwingt hier ein wenig das persönliche Vorurteil des Autors mit, hat doch vor gut einem Jahr die gleiche Zeitung dem Duster exzellente bremsen (33 m) attestiert und eine gute Verarbeitung.

Naja, unsportlich.... also wenn es sportlich sein soll, kauf ich mir weder Duster noch Capur, noch nicht mal einen Q7! Und wenn doch, dann wird der extra auf sportlich getrimmt.

Was fuer die einen zu weich ist, ist fuer die anderen sehr bequem...
 
"Mehr gibt es nicht ueber die Probefahrten zu berichten? "

Was möchtest du denn darüber lesen?
Beide Duster mit Ausstattung Prestige. Der 150 etwas spritziger und auch im Antritt etwas stärker für mein Gefühl. Was ja zu erwarten war.
Mir ging es im Vergleich eher darum welcher Motor lärmarmer ist. Da aber beide dieselbe Basis haben ist da auch nichts festzustellen.
Vor allem war es für meine Frau der entscheidende Punkt daß die Übersichtlichkeit nach vorne wesentlich besser ist als im Captur. Da kann sie nämlich die Motorhaube nicht überblicken, trotz ihrer Größe.

edit:
Der Dokker 130tce stepway war für mich auch in der engeren Auswahl.
Ist mir aber, trotz schönem Cockpit, auf der Hinterbank und dem Laderaum zu sehr Lieferwagen. Da hatte ich wohl zu Anfang zu sehr die rosarote Brille auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, aber ich bin raus. 1, es ist ein TCe und zweitens kommt mein neuer in einem Monat.
 
@Rainerle : Ja, in etwa so hatte ich es mir vorgestellt.
Ist der mit 150 PS merklich durchzugsstaerker oder eher unrelevant? Ja nach Probefahrtstrecke, waren Verbrauchsunterschiede festzustellen, zumindest nach BC?
 
@Rainerle : Ja, in etwa so hatte ich es mir vorgestellt.
Ist der mit 150 PS merklich durchzugsstaerker oder eher unrelevant? Ja nach Probefahrtstrecke, waren Verbrauchsunterschiede festzustellen, zumindest nach BC?

Merklich stärker nicht wirklich im Sinne von der ist im Gegensatz zum 130 tce der Feger.
Wir sind nur ca. 10-15km mit jedem Fahrzeug unterwegs gewesen. Für uns ist der Verbrauch nicht der springende Punkt da ich damit auf Arbeit unterwegs bin und teilweise den Kraftstoff dort tanken darf. Und ich habe ehrlichgesagt nicht darauf geachtet, sorry! Da war ich einfach zu fasziniert vom Neuwagengeruch und dem schönen Interieur. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück