Testberichte/ Pressestimmen Sandero II

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Die neue Frontpartie!
 

Anhänge

  • 00114219 - Kopie.JPG
    00114219 - Kopie.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 68
Ich hab mir das vollkommen abgewöhnt, nach Meinungen von irgend welchen "Testern" ein Auto zu kaufen, oder nicht zu kaufen. Wenn ein Auto in Frage kommt, schaue ich mir es im Autohaus an und fahre Probe - mehr machen die meisten Auto-Tests ja auch nicht. Wer kann denn besser beurteilen was man braucht u. was nicht, als man selber :rolleyes:

Das einzige was mich interessiert, sind "objektive" Langzeit-Tests z.B den 100tkm Test bei AutoBild (obwohl ich die Zeitung furchtbar finde:D) Die festgestellten Fehler anschauen und selber entscheiden. Oder in einem Forum fragen, was viel objektiver ist als irgendwelche Zeitungen die von den Werbeanzeigen ihren Kunden abhängig sind.

Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung ;)
 
Zur Abwechslung mal ein guter und objektiver test! im Gegensatz zu anderen die an Sachen herummaulen die jeder andere Kompakte, anderer marken auch nicht besser kann., Stichwort zb. Sitze oder materialien im Innenraum, etc.:clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Das ist in meinen Augen der einzig wahre Weg. Jeder setzt beim Autokauf andere Prioritäten. Der eine bevorzugt eher ein komfortables Fahrwerk, der nächste mag es sportlicher. Manche benötigen mehr Ladevolumen bei gleicher Fahrzeugklasse, andere legen auf mehr Platz im Innenraum wert.
Ein Autotest gibt abseits von Messwerten letztendlich nur die subjektive Meinung der Tester wieder ( oder halt das Ergbnis welches ein Anzeigenkunde im Vorfeld bestellt hat ). Mein Informationsweg ist ebenfalls Internet und dort auch entsprechende Foren, beim Händler alles live und in Farbe anschauen, fahren und dann kaufen oder halt nicht kaufen.
 
Klappstuhl hat es ja bereits geschrieben.
jeder sollte selber wissen, was er will, braucht oder nötig hat.
Aus diesem Grund gibt es ja unterschiedliche Marken und Modelle und sogar innerhalb der Paletten unterschiedliche Ausführungen.
Was meistens fehlt ist wohl die eigene Meinung :D:cool:
 
Mal unter uns: Wer freut sich nicht über positive Berichte seiner Kaufentscheidung?
Zumal, wenn man bedenkt wie der erste "Test" vom Logan vor über 10 Jahren ausfiel.

Wer's braucht, darf's natürlich lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und,wie las der sich?

Der ADAC hat damals getestet und den Logan verrissen. Beim Bremstest versagte er völlig. Dumm nur, dass er mit den aufgezogenen Reifen nie in Deutschland auf den Markt kam.
War damals peinlich für den ADAC.
Dachte eigentlich, dass Dacianer ein bisschen von der Historie kennen.
 
Der ADAC hat damals getestet und den Logan verrissen. Beim Bremstest versagte er völlig. Dumm nur, dass er mit den aufgezogenen Reifen nie in Deutschland auf den Markt kam.
War damals peinlich für den ADAC.
Dachte eigentlich, dass Dacianer ein bisschen von der Historie kennen.


Ich bin ja noch nicht lange dabei,aber dafür sehr interessiert. Gibt es den alten Bericht, oder auch andere noch zu lesen?
Kann man den neuen guten Test vom Sandero auch auf den Logan übertragen?
 
Habe bei Tante G nix gefunden. Denke der ADAC wird das auch gelöscht haben.
Spielt heute aber auch keine Rolle mehr. Denn ein Dacia wird mittlerweile als echtes Auto von Testern wahrgenommen. Der Lodgy z.B. schnitt bei Auto Bild im Dauertest super ab. Da wurde die Rostvorsorge deutlich gelobt. Wohlgemerkt: Es war tatsächlich die Auto Bild.
 
Als ich meinen ersten MCV gekauft habe , habe ich damals alle Tests verschlungen und absolute (Dumpf) Zeitungen gekauft... Ich kann mich erinnern da gab es irgendwo eine Geschichte ( ich glaube Auto Revue) da wurde beschrieben wie ein Tester einen Renault (in wirklichkeit aber einen DACIA) kaufen wollte! Das lief ungefähr so...
K:Guten Tag...
V:Guten Tag mein Herr, wie kann ich helfen?...
K:Ich würde mich für ein Neufahrzeug interessieren, Nicht allzu groß, aber auch keinen richtigen Kleinwagen....
V::think:Also keinen Twingo.. Da hätten wir unseren CLIO oder unseren tollen Megane...
(Danach folgt eine lange Erklärung aller Vorzüge der beiden Modelle... das alles zu schreiben sehe ich mich momentan aber Außerstande...:lol:)
K: aha... und was kosten die ....
V: Nennt irgendwelche Unsummen...
K: Aha, und was ist das da drüben in der Hofecke für einer....???? (Dort steht eine Logan1 LIMO)
V: Ach das is eine ganz billige Kiste, kommt aus dem ehemaligen Ostblock... ja schon irgendwie RENAULT aber uralte Technik , der hat nicht mal eine Servolenkung... da ist doch unser CLIO oder der MEGANE doch gleich was anderes.... usw.,usw.,usw,....
SO ÄNDERN SICH DIE ZEITEN........:lol:
 
Der aktuelle Logan und Sandero soll doch die Clio 4 Bodengruppe haben, oder?
Hat der Renault Clio bei gewissen Motorisierungen hinten auch noch Trommelbremsen, oder ist das nur noch bei Dacia so?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück