Testberichte/ Pressestimmen Sandero II

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
ein gasfester motor mag es aber auch nicht, wenn er zu mager läuft.
 
Ich halte eh nichts von LPG.
ALLE Leute, die ich persönlich kenne, die einen LPG haben ( egal ob Serienmässig oder Nachgerüstet ) haben früher oder später Probleme mit der Motorsteuerlampe.
Und in keinem Fall ( tatsächlich nicht ein einziges Mal ) konnte dieses Problem für längere Zeit abgestellt werden.
Die fahren alle mit ständig leuchtender Lampe rum und lassen vor jedem Tüv den Fehler auslesen, dann ist die Lampe für ne Weile aus.

Ich denke mal, das da schlicht und ergeifend was mit der Abgasmessung nicht stimmt, denn bei Gas kommen da ja andere Werte zustande als bei Benzin.

Ich würde also eher zum Diesel greifen.

Und zu Testberichten--da spielen so viele Dinge mit, wie wer was beurteilt selbst die TüV Bilanzen sagen nichts aus, da die meisten Prüfer ja bei "Billigautos "viel genauer schauen--also auch mehr entdecken.

Weßdoch jeder: schick ne hübsche Frau mit nem frisch gereinigt und polliertem Auto zum Tüv--kein Problem.
Das selbe Auto dreckig, mit nem langhaarigen ungepflegtem Typ am Steuer--wird Probleme geben.
Das kann man den Prüfern nicht mal vorwerfen--das geht unterbewust und das macht fast Jeder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Test Sandero Stepway

Die Zeitschrift Auto Straßenverkehr schreibt in der Ausgabe 15/2016 über den Sandero Stepway folgendes:

Einfache Materialien, das Leder am Lenkrad und Schalthebel wirkt wie Plastik, das Plastik wie Sperrholz, der Charme einer längst vergangenen Epoche des Hauses Renault.
Nicht schön ist die katastrophale Ergonomie der Vordersitze. Sie sind so hoch montiert, dass der Fahrer sich kaum ins Auto integriert fühlt.

Er erlaubt sich - jenseits aller Diskussionen um die Materialgüte selbst auf schlechten Straßen kein Klappern oder Ächzen. Das ist vor allem erstaunlich, da die Türen des Dacia leicht wie Papier in der Hand liegen.

Auch der Motor des dCi 90 kommt ganz gut weg:

Erstaunlich flott beschleunigt der Sandero mit dem betagten 2-Ventiler, der seine stärksten Momente bei mittleren Drehzahlen hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Ehrlich gesagt gebe ich um Testberichte in den deutschen Autozeitungen gar nichts. Die Sieger stehen dort doch immer im Vorfeld fest, bei Einzeltest sind gewisse Ergebnisse immer vorhersehbar. Wer inseriert denn 5 Seiten nach dem Test? Wenn dort ein Test zur Unzufriedenheit des Konzerns aus Wolfsburg oder Ingolstadt ausfällt, dann sinken wohl analog dazu auch die Anzeigenumsätze.
Als Vergleich zum Dokker fällt mir gerade der Caddy ein, schon mal das Armaturenbrett näher betrachtet? das gleiche Hartplastik wie bei Dacia. Im test wird es dann so kommuniziert, dass beim Caddy das Armaturenberett eine pflegeleichte Oberfläche besitzt welches gerade mit Kindern im Auto leicht zu reinigen ist. Beim Dacia heisst es dass das Armaturenbrett eine billige Hartplastikwüste ist.
Lieber bewege ich mich in Foren wie diesem da man dort gleich Stärken und Schwächen der Fahrzeuge direkt von den Nutzern erfährt. Auch wenn wir alle hier und dort unsere Dacen mal ein wenig schönreden und übner gewisse Dinge hinwegschauen ergibt sich glaube ich ein realistisches Bild der Fahrzeuge nachdem man auch eine Kaufentscheidung treffen kann.
 
Na, soweit weg von MEINER Wahrheit sind die garnicht.

In der Tat, die Plastik-Verkleidungen sehen heutzutage anders aus, jedenfalls manchmal, gleichwohl, mich stört es nicht, obwohl das sich in der Scheibe speigelnde Armaturenbrett weniger schön ist.
Mit einem "Matt-Spray von Hama" konnte ich das elegant lösen.

Das Leder erkennt man als Leder, sogar meinem äußerst marken- und qualitätsbewußtem Kollegen ist dies sofort und mit Erstaunen aufgefallen.
Daß der Lenkradkranz etwas dicker hätte ausfallen dürfen, kann man mit leben..

Etwas Holzambiente hätte ich sogar begrüßt. Mit geschickter Verarbeitung kann man Sperrholz echt klasse rüberbringen.

Die hohen Sitze waren ein Hauptgrund für den Kauf meines Stepway, - an die etwas schwammigen Polster habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Den Rest kann ich unterschreiben.

Also alles in allem endlich mal ein guter "Test",- oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Die Zeitschrift Auto Straßenverkehr schreibt in der Ausgabe 15/2016 über den Sandero Stepway folgendes:

Einfache Materialien, das Leder am Lenkrad und Schalthebel wirkt wie Plastik, das Plastik wie Sperrholz, der Charme einer längst vergangenen Epoche des Hauses Renault.
Nicht schön ist die katastrophale Ergonomie der Vordersitze. Sie sind so hoch montiert, dass der Fahrer sich kaum ins Auto integriert fühlt.

Er erlaubt sich - jenseits aller Diskussionen um die Materialgüte selbst auf schlechten Straßen kein Klappern oder Ächzen. Das ist vor allem erstaunlich, da die Türen des Dacia leicht wie Papier in der Hand liegen.

Auch der Motor des dCi 90 kommt ganz gut weg:

Erstaunlich flott beschleunigt der Sandero mit dem betagten 2-Ventiler, der seine stärksten Momente bei mittleren Drehzahlen hat.



Der Verlag gehört fast zu 60% zu Gruner + Jahr somit ist klar wer da die Fäden zieht. Da hat der Dacia keine Chance auch wenn die Autos nur 1Ltr auf 100 Km verbrauchen würden!

"Der Verlag befindet sich zu 59,9 % im Besitz von Gruner + Jahr. 25,1 % sind in Besitz der Familie Pietsch und 15,0 % gehören Hermann Dietrich-Troeltsch. Geschäftsführer ist Volker Breid."
 
Ist doch jedes mal das gleiche. Ich finde diese Tests immer recht bescheiden. Diese Formulierungen wie Sperrholz bla bla bla haben in eineN richtigen Bericht nichts zu suchen. Und ich habe nie das gefühl gehabt das das Plastik wie Sperrholz wirkt.
Wenn man täglich als Beruf Autos testet, dann ist es klar das sowas dabei heraus kommt. Wenn man in Autos mit sage und schreibe 20fach einstellbaren vordersitzen gesessen, klar findet man dann die dacia Sitze bescheiden.

Richtig wäre es, wenn es für jede Preisklasse einen Tester geben würde. Was bringt mir das, wenn jemand der vorher in einen vollausgestatteten golf gesessen hat dann einen Dacia testet? Dabei kann einfach nichts vernünftiges rauskommen, denn wer will den da den standard setzen?
 
Du solltest Adblock installieren.
Dann bleibt dir diese Zeitschrift erspart.

Wenn sie positiv über Dacia schreiben, dann sollte es mich nicht wundern, wenn in der Bildzeitung demnächst Anzeigen von Dacia auftauchen. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht ist echt mal recht objektiv,erstmals werden die Materialen im Innenraum als "funktionell und robust" beschrieben,was es auch recht gut trifft.:)

Bin auf den Ausgang des Ganzen gespannt,da der Testwagen ja noch ein Celebration war (2015) vermute ich mal das er zur Auto Bild Flotte gehört,könnte also ein 100.000 km Dauerläufer sein.
Das Ergebnis nach 100.000 km,was die Einzelteile und deren Zustand betrifft könnte für sehr viele von Uns durchaus interessant sein.

Der tce90 ist hier im Forum ja durchaus in höherer Anzahl vertreten.;)
 
ÖAMTC-TEST

HALLO

Mit Stolz präsentiere ich die Testergebnisse von ÖAMTC.
Natürlich ist der Unser neuer Sandero Stepway!

Ich will nicht frech sein oder zu nahe treten aber das ist kein Dokker,kein Logan,kein Lodgy und kein Duster. :lol::dance::clap:

Das ist SANDERO STEPWAY! Yippee! Der König der Straßen!
 

Anhänge

  • IMG_20160910_223714.jpg
    IMG_20160910_223714.jpg
    690,8 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20160910_224113.jpg
    IMG_20160910_224113.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20160910_224040.jpg
    IMG_20160910_224040.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20160910_224020.jpg
    IMG_20160910_224020.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20160910_223811.jpg
    IMG_20160910_223811.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 124
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück