Testberichte/ Pressestimmen Sandero II

Ich fahre den Steppy mit der 90 PS Maschine jetzt rund 4000km und muss sagen, dass ich mein Empfinden genau in diesem Bericht wiederfinde.
Ein, bei mir in rot, super schönes Auto mit hervorragender Übersicht dank der höheren Bodenfreiheit.
Dazu Ein klasse Motor mit minimalen Verbrauchswerten.
Hartplastik im Innenraum,eigentlich nicht wirklich störend. Nee, der Wagen ist schon ok, mal sehen wie sich die Technik des Fahrzeugs über die Jahre hin bewährt.Aber bei 5 Jahren Garantie ( hier in der Schweiz) kann eh nicht viel anbrennen
Steppy fahren- nur fliegen ist schöner ( und auch das nur Firstclass)
 
Diese leidigen Diskussionen wegen Billig-Auto kann ich schon lange nicht mehr hören und werde auch nicht dagegen anstinken, denn die Menschen werden mit fortschreitendem Alter auch irgendwann wieder normal.
Vor jetzt ziemlich genau 24 Jahren kaufte ich mir einen neuen Skoda Favorit, für 12.000 DM. Was ich mir dazu alles anhören musste, war teilweise schon unter der Gürtellinie, doch je doller gewettert wurde, desto überzeugter war ich, das Richtige getan zu haben. Was haben wir heute? Skoda? Billigauto? Mit nichten!!
Bin mal gespannt, wie lange Dacia noch als Billigmarke verschrien wird.
Wer soll sich den noch einen Kompaktwagen aus "deutscher" Produktion kaufen können? Ein Golf mit mittlerer Ausstattung liegt bei knapp 30.000 €!!!!
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir solch ein Auto nicht kaufen, 30.000 € für einen Kompakten??
Mein Stepway TCe90 hat mich schon bei der Probefahrt begeistert.
Diese Laufruhe war erstaunlich. Jetzt habe ich bereits im ersten Monat 2500 km zurückgelegt und kann nur sagen, dass mich der erste Eindruck nicht getäuscht hat. Verbrauchswerte um 6,5 Liter auf 100 km kannte ich nur vom Hörensagen.
Ich habe meine Entscheidung für dieses Auto nicht bereut und ich hoffe mein Stepy enttäuscht mich nicht, aber da bin ich eigentlich völlig tiefenentspannt.

Lass doch die Leute sabbeln, missionieren bringt auch nichts, jeder soll nach seiner Fassion machen was er will.

Dacia wird es denen schon zeigen.

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute reden viel Müll, weil sie es nicht besser wissen.

Niemand verlangt von einem, dass er sich für einen Dacia entscheiden soll.

Sollen sich die Leute veräppeln lassen und ihren Beliebtheitsgrad mit teuren Marken aufwerten.

Neidgedanken gibt es immer und auch diese Sorte von Käufern, könnte sich niemals eingestehen, dass sich die aktuellen Dacia Fahrzeuge wirklich sehen lassen können.

Mir würde es sehr gut gefallen, wenn die Konzernmutter mal einen stärkeren Motor im Prestige Bereich bieten würde, dann würden einigen Fahrern von ihren wertigen Fahrzeugen, die Kinnlade herunter fallen, wenn so ein Duster, mit über 200Km/h vorbei zieht. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
die leute gucken schon doof genug, wenn ein lodgy mit tacho 190 vorbeizieht


nachdem ich einen polo (neustes modell) bergauf mit 150 überholt habe, wollte sich der zu tiefst gekränkte fahrer an mir rächen:
er nahm bergab anlauf um mich zu überholen.
hat er aber nicht geschafft
f010.gif
 
Bin mal gespannt, wie lange Dacia noch als Billigmarke verschrien wird.
Wobei ich mich frage, ob das wirklich so wünschenswert ist, angesichts der dann zu erwartenden Preisentwicklung. Skoda ist dafür ja ein gutes Beispiel. Oder aber: ich habe mir vor knapp drei Jahren einen neuen Hyundai i30 gekauft. Damals waren sie schon kräftig dabei, ihren Ruf als eher unbekannte Billigmarke abzulegen, aber die Preise waren noch erfreulich niedrig. Und heute? Wie selbstverständlich werden sie neben anderen Marken genannt und das aktuelle Modell mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung kostet mal eben 5000 Euro mehr.

Nein, das muss Dacia nicht unbedingt nachmachen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
nö, muss nicht sein.

vermissen tu ich auch nix.

es wird ja immer wieder von der "fachpresse" mit erstaunen festgestellt, dass der lodgy bei 9.990€ startet aber der dci 110 prestige 7-sitzer, mit metallic und sitzheizung dann fast 18.000€ kostet
c035.gif


bei anderen herstellern gibt es stärkerer motoren, navi, metallic, sitzheizung und alufelgen natürlich gratis.
 
Dacia Sandero II "Test"

hihi hab mal wieder was Lustiges. 00´45 "Er sieht von innen aus wie ein vollwertiges Auto!" :lol: ich lach mich tot!
Hat der überhaupt einen Führerschein wenn er nicht schalten und einparken kann???
 
Dacia soll mal schön sein Billigimage behalten.
Wie schon Einige geschrieben haben, sieht man ja bei anderen Ex-Billigmarken, das die sehr schnell teurer werden.
Und wenn man dann noch rausheben will, wie günstig man ist, weil man 1-2000,.- unter dem Golf liegt---Na Ja.

Und da ich ja ab und an mal Mietwagen fahre ( im Urlaub ) muß ich doch sagen, das die meisten etwa doppelt so teuren Modelle auch keine höherwertigen Materialien benutzen.
Da ist der gleiche "Teppich " ( hauchdünn gepresste Faserreste würde ich mal sagen ), der gleiche Hartkunststoff im Innenraum und das Blech wird überall nur noch in Foliendicke über Versteiffungselemente gezogen.

Der einzige wirkliche Unterschied : die teuren haben stärkere und teilweise sparsamere Motoren.
Aber dafür das doppelte ausgeben ??
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Fußraumteppich ist jetzt nach 17 000 km durch gewesen. Der Teppich in einem Benz hält ein Leben lang, zumindest im Elternhaus schon seit 1998 und 150 000 km (sieht aus wie neu).
Sitzbezüge sind im Vergleich ebenfalls sehr dünn gewebt. Sitz mal in nen Benz rein und kneif in den Sitz, da hast richtig was in der Hand, bei Dacia musst aufpassen dass er nicht reißt.
Das Plastik nahe Lenkradschloss, soll ich davon mal ein Foto machen? Junge das sieht jetzt nach 20 000 km aus wie die Sau, alles verkratzt. Schon mal so was bei nem Benz gesehen? Ich nicht.
Weiter Richtung Dachhimmel, naja also wieder im Vergleich zum Benz, da sieht man nicht wo der Bezug aufhört, man kann ihn auch nicht einfach weg klappen, da ist alles sauber und eben verarbeitet.

Beim Armaturenbrett und Radio kann ich dir aber vollkommen zustimmen. Finde das Radio sogar ein bisschen Edel. Trotzdem ist ein Vergleich zu Premiummarken im Innenraum kaum machbar...meine Meinung.

Hört sich jetzt alles so an als würde mich das stören. Neeeee ganz und gar nicht, deswegen fahr ich ja Dacia. Ich will ne Rumpelkiste die Kratzer, Flecken oder sonst was im Innenraum bekommen kann ohne dass ich einen Anfall hab. Für mich ist das ein Nutzfahrzeug in welchem gegessen, getrunken, geschlafen und transportiert wird. Und natürlich sieht ein Dacia von innen aus wie ein Auto.

Viel Grüße
 
Dacia Sandero - Mehr Auto braucht kein Mönch

Hallo!
in der heutigen Ausgabe (Nr. 47 vom 21.11.2014) der Auto Bild, Seite 93 gibt es den Artikel. Es geht um einen Dacia Sandero 1.2 Essentiel. Ich finde, der Artikel ist sehr schön geschrieben. Vor allem geht es um Sinn und Unsinn von allerlei technischen Möglichkeiten. Auto Bild hat in der Vergangenheit schon öfters Basismodelle von Dacia bewertet und fand sie immer irgendwie Klasse bezüglich Kaufpreis und das schöne Autofahren ohne Schnick Schnack.

LG Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese ab und zu doe AutoBild. Na dann werde ich , mir mal die nächste Ausgabe kaufen.

Danke für den Tipp!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.305
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück