Testberichte/ Pressestimmen Sandero II

Der Deutschen liebstes Kind, das Auto.
Da kochen Emotionen hoch.

Ehrlich gesagt : Ich habe mir den Sandero auch bestellt, weil er einfach günstig ist.
Und hätte ich mehr Geld übrig, würde ich mir ein anderes Auto kaufen.
Und die meisten Dacia Besitzer, mit denen ich bisher geredet haben, sagen auch das die Dacias halt das Beste sind, was man für diesen Preis bekommt.
Und damit ist alles gesagt und ich versehe nicht, warum sich da Leute drüber aufregen.
Es ist halt ein Brot und Butter Auto und das ist ja genau das, was ich mir leisten kann, ohne mir einen ab zu brechen.
Und mehr brauchts auch eigentlich nicht.
90% der Fahrstrecken sind Arbeit und zurück, weite Strecken ( über 500km ) nehme ich den Flieger, Schwanzverlängerung-brauch ich nicht und auf irgend ein Image sche... ich.
Jeder darf natürlich seinen Dacia lieb haben, aber es ist halt " irgend ein Auto ", genau wie ein Polo, Golf, Astra und wie sie alle heißen.
Und für Leute die teure und schnelle Autos fahren ist ein Golf auch Dreck.
Also vergesst einfach die persönlichen Äusserungen der Tester, denn die haben eigentlich nichts mit nem Test zu tun, da geht es um Geschmacksache.
 
Hi, wollt nur mal so nebenbei erwähnen, dass mein neuer Stepway 46€ im Jahr an Steuerrn kostet :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Stimmt und wenn du das Auto 2014 anmeldest kostet es noch mehr......
 
Einer der schönsten Schreibfehler bei der Beurteilung des Sandero, durch unsere alpenländischen Nachbarn.

Zitat:
.........Während der Dacia Stepway bullig und selbstbewusst daherkommt, gleicht der Innenraum eher einem rumänischen Kombinat. Schnäppchenjäger müssen sich auf harte Plastikflächen, unpraktisch angebrachte Fensterheber und nicht gerade üppig gepolsterte Sitzflächen einstellen. Da wirkt der Knopf für den Kofferraumdeckel schon wieder kultig: Der erinnert an die Türgriffe antiker Renaults.

Daten & Fakten
■ Motor/Fahrwerk
Vierzylinder-Turbobenziner mit Direkteinspritzung, Hubraum 1998 ccm, 206 kW/ 280 PS bei 5500 U/min, maximales Drehmoment 400 Nm bei 2500 bis 4500 U/min, Sechsgangschaltgetriebe, ABS, ESP, el. Dämpferregelung, Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff.
Zitatende.

:lol::lol:
 
Schön wäre es für denn angegebenen Verbrauch von 6 Litern :lol:
 
Dacia Sandero TCe90 im Autobild 4-er Test

schön das auch mal die Autobild einen guten Dacia Testbericht bringt.

4er Test mit :
- Dacia Sandero Tce 90 (10090€)
- Ford Fiesta 1.0 Trend (15400€)
- Peugeot 208 82VTi (15750€)
- Renault Clio Energy TCe 90 (16300€)

Folgende Platzierung ist das Ergebnis :
1. Dacia, 2, Peugeot, 3. Renault, 4. Ford

Dacia verliert viele Punkte bei der Kategorie "Komfort" ... dafür holt er sich in der Kategorie "Kosten" Punkte auf.
Der Motor wird gelobt, auch wenn er ein bisschen laut sein soll.
Viel Platz ist laut Autobild auch eine Stärke des Dacia's.
 
Dacia Österreich!

Grüße aus der Alpenrepublik mit einem sehr erfreulichen Verkaufsergebnis!:D
Angefügter Text stammt von der Dacia.at Internet Seite.


Dacia erstmals über zwei Prozent Marktanteil
9. Juli 2013 | ID: 1332

DACIA IM ERSTEN HALBJAHR 2013 ERFOLGREICH WIE NIE
Dacia erstmals über zwei Prozent Marktanteil

Neuer Sandero übertrifft alle Erwartungen
Durchwegs die preisgünstigsten Modelle ihrer Klasse
Junge Modellpalette mit modernster Renault Technik

Dacia im Aufwind: Im ersten Halbjahr 2013 knackte Dacia in Österreich erstmals die Marke von zwei Prozent Marktanteil auf dem Pkw-Markt. Insgesamt setzte Dacia in den ersten sechs Monaten des Jahres 3.718 Pkw zwischen Vorarlberg und Burgenland ab.
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung um 31 Prozent. Der Marktanteil kletterte von 1,5 auf 2,2 Prozent. Als erfolgreichstes Dacia Modell löste der neue Sandero mit insgesamt 1.467 Neuzulassungen das SUV-Modell Duster ab.


Das nenne ich doch mal Erfolg! :prost::clap:
 
Hi!

Hat er schön geschrieben!
Aber am besten gefällt mir immer wenn die Profitester auf die "Alufelgen" reinfallen :lol:
Und die fehlende Verriegelung für die Tankklappe ist mir erst jetzt beim lesen des Artikels aufgefallen!
Auch bleibe ich dabei: die Mittelkonsole ist der bessere Platz für die Fensterheberschalter weil die rechte Hand eigendlich immer frei ist, für schalten usw. Deshalb gibt's ja auch die Mittelarmlehne!!!

gruss Harri
 
Das Gleiche kann aus eigener Erfahrung auch vom Duster gesagt werden! GEDACHT war der, bevor ich ihn in Natura kannte, nur ein "Blechhaufen" mit 4 Rädern! Umso überraschter war ich dann beim Händler, als ich ihn das erstemal in voller Grösse vor mir stehen sah!
Nix mit nur Blechhaufen, sondern ein mehr als vollwertiges Auto mit fast Alles! Um den Preis nirgends sonst zu kriegen, an die gegenüber Mitbewerbern etwas kürzere Getriebeabstufung hab ich mich gleich gewöhnt. Und was als relativ billiger Kunststoff bezeichnet wird, DAS hab ich bei wesentlich teureren Autos schon in schlechterer Ausführung gesehen!
 
Ich bin am Mittwoch Ca 350km mit dem fast neuen Honda crv von einem Bekannten unterwegs gewesen. Vorab, es ist kein schlechtes Auto aber da er die einfachste Ausstattungsvariante für immerhin 25000 Euro gewählt hat muss ich zum Thema Materialgüte im Innenraum sagen das die Kunststoffe sich nicht hochwertiger anfühlen als in meinem Duster. Dazu ein billiges Kunststofflenkrad, kein Navi, keine Ledersitze, Keine Freisprecheinrichtung, Keine Parktronik, Keine Sitzheizung usw. Mein Duster für 16000 kann und hat das alles. Ok, der crv ist etwas größer, jedoch dadurch auch schwerer und der 2,0 Benziner ist nicht deutlich stärker als mein 1.6 16v im Duster. Mein Fazit: Für 9000 Euro mehr, hätte ich mehr erwartet. Da bleib ich doch lieber bei meinem Duster, der gefällt mir eh besser.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück