Testberichte/Pressestimmen Logan MCV II

MCV II bei AS24/"Wenn Billiges besser wird"

Moin,

2013-9-5_-_erstkontakt_dacialoganmcvtce90_-_1y7i7193.jpg
hier ein doch recht versöhnlich-positiver Artikel zum MCVII bei AS24.

Wenn die Redakteure noch mal aufhören würden ständig nur alles über den Preis zu entschuldigen, dann wäre es ... aber gut,m zumindest ist dem Verfasser das Wort Relation ein begriff im Vergleich zu den Kollegen von der Springer-Print.

;-)
 
Aber wenigstens mal ein Bericht, der Daica als Marke nicht unnötig runtermacht, sondern auch auf Positives hinweist. Wobei ESP an sich keiner gesonderten Erwähnung bedarf, da ja ausnahmslos ALLE nach 11/2011 in der EU homologierten PKW ESP haben MÜSSEN. allerdings dürfen Modelle, die davor homologiert wurden auch ohne ESP noch zugelassen werden.:teacher:
Ansonsten, kein Bericht der gegen Dacia spricht.
 
Aber wenigstens mal ein Bericht, der Daica als Marke nicht unnötig runtermacht, sondern auch auf Positives hinweist. Wobei ESP an sich keiner gesonderten Erwähnung bedarf, da ja ausnahmslos ALLE nach 11/2011 in der EU homologierten PKW ESP haben MÜSSEN. allerdings dürfen Modelle, die davor homologiert wurden auch ohne ESP noch zugelassen werden.:teacher:
Ansonsten, kein Bericht der gegen Dacia spricht.

homolgiert? du weißt schon das wir hier alles normale leute sind. was ist das? was zum essen?:lol:
 
Homologiert hat nix mit HOMO zu tun:D:D:D (was ja nix schlimmes ist)
Sondern meint die EU-weite Zulassung zum öffentlichen Strassenverkehr.
Lagerfahrzeuge, die VOR 11/2011 gebaut wurden, oder unverändert weitergebaut werden sind von der ESP-Pflicht ausgenommen. Wobei die meisten Hersteller schon aus Wettbewerbsgründen praktisch alle Fahrzeuge nur mehr mit ESP ausliefern
 
Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag " Homologation "
Die wichtigen Felder hab`ich rot unterlegt.
LG Gerhard
 

Anhänge

  • EU-Typisierung Duster a.jpg
    EU-Typisierung Duster a.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 150
Ich habe jetzt gelesen, dass der Dacia Logan MCV II deutlich schöner aussieht als sein Vorgänger, sozusagen "erwachsener". Von einer enormen optischen Verfeinerung ist die Rede. Aber ganz ehrlich die kann ich nicht erkennen. Wie seht ihr das ?
 
Der Faden hier ist zwar schon etwas eingeschlafen, aber bei meinem gestrigen IAA-Besuch hatte ich die Gelegenheit den neuen MCV mal etwas genauer zu betrachten.
Um den Eingangsbeitrag von "Thomas-MCV-Fahrer" noch mal aufzugreifen. Da muss ich ihm leider Recht geben. Beim Anblick des "Laderaums" musste ich feststellen:" Öh ist der aber geschrumpft…":mellow: Man kann zwar jetzt im Winter ggf. ohne Hilfsmittel den Schnee vom Dach kehren, aber Drahtesel ohne große Umbauten an den Zweiräder im Innenraum transportieren iss nicht mehr. :angry:Entweder auf´s Dach oder auf Träger an AHK, wenn´s die überhaupt gibt…:rolleyes:

Der Neue mag vllt. jetzt modernere Technik an Bord haben, ist aber nicht mehr ganz so praktisch wie sein Vorgänger. Man hat sich übrigens gewundert das ich so viele Fotos gemacht habe..man könne mir doch Infomaterial zuschicken, da bräuchte ich nicht alles ablichten… Ne iss net nur für mich…meinte ich…:lol:
 
dafür gibt es lodgy und dokker.

---------- Post added at 00:57 ---------- Previous post was at 00:51 ----------

Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag " Homologation "
Die wichtigen Felder hab`ich rot unterlegt.
LG Gerhard

meinst du nicht, dass das was mit dem tollen kältemittel R1234f zu tun hat?

wäre bei fahrzeugen die nach 01/2011 homologiert werden pflicht.
 
dafür gibt es lodgy und dokker.

---------- Post added at 00:57 ---------- Previous post was at 00:51 ----------



meinst du nicht, dass das was mit dem tollen kältemittel R1234f zu tun hat?

wäre bei fahrzeugen die nach 01/2011 homologiert werden pflicht.

Nein John-Doe1111
Die Homologation bezieht sich auf das ganze Fahrzeug, und hat mit dem Kältemittel alleine nix zu tun. Mein Beitrag bezog sich auf das neuerdings immer so betonte ESP, ohne das ein in der EU neu typisiertes Auto aber nicht mehr zugelassen wird. Ob in der Homologation jetzt auch das Kältemittel extra überprüft wird, kann ich Dir im Einzelnen nicht sagen, ist aber bei den Paragrafenreitern durchaus möglich.:cool::cool::cool:
LG Gerhard
PS.: Wenn jemand SEHR viel Zeit hat, hier die entsprechenden EU-Vorschriften zur Neuzulassung von PKW, das Kältemittel wird AUCH geprüft, bzw. vorgeschrieben!
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32007L0046:DE:NOT
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:2007L0046:20110224:DE:PDF
http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/klima/klimadrei.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.805
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück