Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

Hallo,

@Murdock: erstmal herzlich Willkommen hier.

Also ich lese grundsätzlich keine Autotests mehr, weil sie oftmals Objektivität vermissen lassen Kriterien werden da auch mal schnell geändert. Hat die favorisierte Marke z.B. den größeren Kofferraum, wird darauf herumgeritten, falls nicht, meckert man, dass man ja kein Spediteur sei und außer dem der größere Kofferraum des Konkurrenten nicht so edel ausgekleidet sei.
Auch ist, wenn man mal den Durchschnittspreis und die Durchschnittsleitung der getesteten Autos anschaut, einem zum Grausen. Den überwiegenden Anteil der Autos kann sich doch in der Praxis niemand mehr leisten.
In den Tests wird auch zuviel Wert auf den Prestige und Spaßfaktor gelegt. Der überwiegende Anteil der Autofahrer fährt aber nicht aus Spaß Auto, sondern weil er von A nach B kommen muss. Und zwar möglichst günstig...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Also ich lese grundsätzlich keine Autotests mehr, weil sie oftmals Objektivität vermissen lassen Kriterien werden da auch mal schnell geändert.

Hi Berni,

prinzipiell hast du recht, allerdings bei der Auto-Motor-Sport sehe ich das anders. Da ist nun wirklich Transparenz gegeben.
Da sind sämtliche Unterpunkte einzeln bewertet. Transparenter gehts eigentlich nicht mehr.

Auch der ADAC hat nachgelegt und hat jetzt Noten in vier Nutzungsbereichen. Das ist schon ein leichte Verbesserung.

Aber wenn ein ausführlicher Text dabei steht und man den auch aufmerksam liest, vor allem auch zwischen den Zeilen, ist das mehr als Punkte sagen können.
Man erkennt da meist schnell Intentionen des Autors und dass dessen Schwerpunkte anders, oder auch ähnlich gelagert sind, wie bei einem selbst.

Es ist halt immer Interpretationsarbeit notwendig.

Hardy
 
Als Dauerleser der Autobild muss ich sagen, dass die bis jetzt getesteten Datschen meiner Meinung nacht fair beurteilt worden sind.
 
... warte ich sehnlichst auf ein Auto das mir das Gefühl gibt wieder in den 90´ern zu sein!.... Ich will ab sofort alles manuell...

na dann..., willkommen im "BASIS"-Lager... :cool:

wenn du noch einen Sandero oder MCV "ohne alles" erwischst, dann könnten deine träume wahr werden...,

... ansonsten mach dir keine illusionen: alle neuen dacias haben ESP und Servo...


.
 
Diesem Video kann ich mich vollinhaltlich anschließen.
 
Als ich das Video damals sah, mußte ich lachen.
Da ich den Siebensitzer habe, weiß ich bescheid.
Ausgebaut in 10 Sekunden, eingebaut in 30 Sekunden (da ist es etwas fummelig) - und ich habe keine Bedienungsanleitung gelesen. Gesunder Verstand reicht. :)
 
Gesunder Verstand reicht. :)

Und da war der Tester wohl etwas aufnahmeressistent.:lol:

Als Nicht-Lodgyist sieht selbst ein Blinder mit Krückstock, daß die Sitzbank mit diesen Hakenverschlüssen "von schräg oben" in die Bügel eingehängt werden muß und nach dem einklinken die Bank abgesenkt werden kann.

Und nicht waagrecht vorgeschoben wie im Video, so daß der Unterkiefer des Hakenverschlusses, dauernd gegen den Bügel stößt.
 
O ja,hatte ein Angebot für ford S max,da bist bei ähnlicher Ausstattung schnell bei 34500Euronen. da ist nach oben aber noch viel Luft!!!
 
O ja,hatte ein Angebot für ford S max,da bist bei ähnlicher Ausstattung schnell bei 34500Euronen. da ist nach oben aber noch viel Luft!!!

Die Tatsache, dass andere Hersteller die Autos zu so hohen (und noch viel höheren) Preisen verkaufen können gibt ihnen ja auch Recht. Die Hersteller würden völlig falsch handeln, wenn sie billiger verkaufen würden.
 
Die Tatsache, dass andere Hersteller die Autos zu so hohen (und noch viel höheren) Preisen verkaufen können gibt ihnen ja auch Recht. Die Hersteller würden völlig falsch handeln, wenn sie billiger verkaufen würden.

Deswegen sind die Verkaufszahlen auch so hoch.;)
Und das trotz niedriger Zinsen!

Ne im ernst. Meine Meinung ist, das gerade die Deutschen Autobauer sich in den letzten Jahrzehnten dumm und dämlich verdient haben. Sogar "gezwungen" waren dem einfachen Mitarbeiter am Band mit weißen Handschuhen ca. das doppelte an Gehalt zu zahlen was ein Bauarbeiter bekommt bei 35 zu 40 Std/Woche. Sowie Tochter/Tochter Gesellschaften zu gründen um Steuern zu "sparen". Und sau-teure Werbung zu machen.

Alles nur um die (zumindest bis 2011) exorbitanten Gewinne nicht noch höher und unverschämter aussehen zu lassen.
 
Die Tatsache, dass andere Hersteller die Autos zu so hohen (und noch viel höheren) Preisen verkaufen können gibt ihnen ja auch Recht. Die Hersteller würden völlig falsch handeln, wenn sie billiger verkaufen würden.

Der Verbraucher definiert oft vieles über den Preis, - in allen Konsumbereichen.

Was teuer ist, das muß auch gut sein und was billig ist, das wird wohl wenig taugen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück