Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

das is doch der der zu doof die Rücksitzbank wieder einzubauen :D:rolleyes:
:rolleyes:

Bisher hab ich die hintere Sitzbank noch nicht ausgebaut, aber so wie es aussieht sollte es ohne groessere Probleme gehen, zumindest wenn man sich nicht mit Absicht dumm anstellt!

DAS hat mir nun keine Ruhe gelassen!
Also raus, ins Auto und die hintere Sitzbank ausgebaut!
Zuerst nach vorne geklappt, dann Hebel 1 aufgemacht, danach Hebel 2 aufgemacht und raus mit der Bank!
Rein mit der Bank, auf die Metallbuegel gesetzt, Hebel 1 zugemacht, Hebel 2 zugemacht, fertig!
Ausbau + Einbau knapp 3 Minuten.

Auf die Gefahr hin, dass ich nun beleidigend werde, entweder der ist nur dumm oder er hat sich mit Absicht so dumm angestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, ehrlichkeit und höflichkeit schließen einander aus.

ob dumm oder dumm angestellt ist egal, das ergebnis ist das gleiche.
 
Bisher hab ich die hintere Sitzbank noch nicht ausgebaut, aber so wie es aussieht sollte es ohne groessere Probleme gehen, zumindest wenn man sich nicht mit Absicht dumm anstellt!

DAS hat mir nun keine Ruhe gelassen!
Also raus, ins Auto und die hintere Sitzbank ausgebaut!
Zuerst nach vorne geklappt, dann Hebel 1 aufgemacht, danach Hebel 2 aufgemacht und raus mit der Bank!
Rein mit der Bank, auf die Metallbuegel gesetzt, Hebel 1 zugemacht, Hebel 2 zugemacht, fertig!
Ausbau + Einbau knapp 3 Minuten.

Auf die Gefahr hin, dass ich nun beleidigend werde, entweder der ist nur dumm oder er hat sich mit Absicht so dumm angestellt!


Das ist ja sehr sanft formuliert :D
Ich schließe mich dem an.
Frag mich wieviel Geld er bekommen hat um sich so vor vielen Leuten zu blamieren. Wenn er keins bekommen hat, umso dümmer :cool:
 
Inzwischen hab ich die hintere Sitzbank mehrmals aus- und wieder eingebaut und schaffe es schon fast mit geschlossenen Augen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass sie sich einfacher einbauen laesst, wenn man die Ruecklehnen der zweiten Sitzreihe etwas nach vorne klappt.
 
Ich glaube von mir selbst sagen zu können, daß ich kein unkritischer eifrig nickender Dacia-Befürworter bin.

In diesem Test Lodgy vs. Touran werden bei beiden Fahrzeugen die guten und schlechten Eigenschaften, aber auch die Preise relativ offen angesprochen.

Der Test endet letztlich mit einem beidseitigen Pro/Contra und läßt den Leser mit seiner eigenen Entscheidung alleine.

Und so endet der Test, ...... wenn man die Lodgymacken alle addiert, aus meiner Sicht PRO Lodgy
.
Denn in der Summe des ganzen überwiegen die Vorteile die dem Touran zugesprochen werden, bei weitem nicht seinem Mehrpreis gegenüber dem Lodgy.
 
den test habe ich im heft gelesen.

12.000€ mehr für eine olle kiste, die kurz vor der ablösung steht, mehr sprit verbraucht (trotz blue motion gedöns), schlechteren durchzug bietet und weniger platz.

die haben sich bei der punktevergabe aber mächtig ins zeugt gelegt...

dass der lodgy drei jahre garantie hat, der touran nur zwei....das wurde nicht erwähnt.
 
Ich habe mir den Test auch mal komplett durchgelesen. Ich vermisse die Kritik, daß das Navi im Dacia zu tief angebracht ist (liest man sonst überall). Liegt wahrscheinlich daran, daß das Navi im VW noch tiefer liegt - wird allerdings nicht vermerkt.
 
Ein wundervoller, mit Herzblut geschriebener Artikel...
Selten so gestaunt über die Kunst Fakten so zu umschreiben das der Verlierer zum Gewinner gekürt werden kann.
Einfach toll!
 
Super geschrieben, könnte von mir sein.

Hier wurde mal ohne viel Gehabe und Gezerre das so angesprochen wie es ist.

Naja: " Der Dacia ist billiger, der VW besser – keine Gefahr, sich hier in Widersprüche zu, tja, verstricken."

Danke für den Hinweis. Ich habe mich köstlich amysiert.
 
Aus meinen Erfahrungen würde ich jeden Kritikpunkt, der im Test geäussert wird, unterschreiben. Das einzige, dem ich mich nicht anschliessen kann, sind die Wertungen dazu und dem Fazit, dass der VW 12000.- mehr wert sein soll.
 
Ein Pro-VW-Testbericht. :wub:

Da erübrigen sich weitere Worte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück