Testberichte/ Pressestimmen Dacia Lodgy

meistens ist es ja auch so:) Qualität hat seinen preis.

Wirklich? Nachdem in Bangladesch neben KIK auch Adidas genäht wird und der Sportler 20x mehr verlangt für dieselbe Ware, glaube ich schon nicht mehr dran!
Im Zuge der Globalisierung stimmt die Ansicht, Gutes müsse teuer sein oder man bekomme für viel Geld nur Gutes, schon lange nicht mehr. Deutsche Autohersteller verkaufen heute astreine China-Ware in ihren Fahrzeugen.
Ein Chinesenauto wollen nur wenige, aber einen "Deutschen" mit Lenkräder, Plastikteile, Elektronik oder Rückleuchten made in China, das ist schon was anderes, was Gutes, hat ja auch schließlich hart Erspartes gekostet, wo man schon ab und an auf etwas verzichtet hat! :lol::lol:

Es wird viel über Einbildung verkauft und prächtig daran verdient, oder besser gesagt, manche Einfältige in der Welt draussen können sich heute noch nicht vorstellen, dass Ware in Asien oft so billig hergestellt wird, dass auf die Straße werfen schon fast teuerer ist! Es kostet nichts, das teuere ist die Logistik und sind die Gewinne! Die Produktionskosten betragen meist nur 10% des Endverkaufspreises.

Am besten zwischen Qualität und Preis liegt man immer im mittleren Preissegment.

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Nachdem in Bangladesch neben KIK auch Adidas genäht wird und der Sportler 20x mehr verlangt für dieselbe Ware, glaube ich schon nicht mehr dran!
Im Zuge der Globalisierung stimmt die Ansicht, Gutes müsse teuer sein oder man bekomme für viel Geld nur Gutes, schon lange nicht mehr. Deutsche Autohersteller verkaufen heute astreine China-Ware in ihren Fahrzeugen.
Ein Chinesenauto wollen nur wenige, aber einen "Deutschen" mit Lenkräder, Plastikteile, Elektronik oder Rückleuchten made in China, das ist schon was anderes, was Gutes, hat ja auch schließlich hart Erspartes gekostet, wo man schon ab und an auf etwas verzichtet hat! :lol::lol:

Es wird viel über Einbildung verkauft und prächtig daran verdient, oder besser gesagt, manche Einfältige in der Welt draussen können sich heute noch nicht vorstellen, dass Ware in Asien oft so billig hergestellt wird, dass auf die Straße werfen schon fast teuerer ist! Es kostet nichts, das teuere ist die Logistik und sind die Gewinne! Die Produktionskosten betragen meist nur 10% des Endverkaufspreises.

Am besten zwischen Qualität und Preis liegt man immer im mittleren Preissegment.

Gruß Toni

mit Qualität hat seinen preis heißt ja nicht unbedingt das gute Qualität teuer sein muß. aber es brauch keiner erwarten wenn man einen mixer für einen euro kauft das das was mit Qualität zu tun hat. habe aber auch schon die Erfahrung gemacht das teuer auch mist sein kann:)
 
Lodgy Test

Bevor wir unseren Lodgy 1.2 TEc zulegten, haben wir leider vergeblich im Netz nach Test gesucht:angry:! Danach fanden wir einen bei youtube auf Hölländisch. Wer Holländisch nicht versteht sollte es mal mit Niederländisch versuchen:buh:! Nun testen die Tester logischerweise nicht die aktuellen Fahrzeuge von Dacia, sondern natürlich lieber die von "Mitbewerbern", weil klar, da gibts was extra! Nehmen wir "Dacianer" mal unsere Preisklasse, extras und Raumangebot und man stellt den Mitbewerb gegenüber, dann verliert der Dacia höchsten bei den Air-Bags! Aber wer braucht schon 10 Air-Bags?? Wenn man mit 100 Km/h einen Frontalzusammenstoß hat, bist du sowieso im Nirvana!
Darum können wir davon ausgehen, dass die "Tester" nicht daran interressiert sind, den Dacia wirklich fair zu bewerten. Da gibt es dann Vergleichstest, wie, ich schreib das mal einfach so, Hummer gegen Duster und hier stellt der Tester fest,dass Bodenfreiheit und Schiebedach beim Hummer deutlich besser sind als beim Duster!
Die meisten Tester haben so viel Hirn wie ein Parfüm-Tester im Supermarkt!
Man muß aber auch fairerweise festhalten, das der Dacia keine Wundertüte ist. Wir fahren diese Autos, weil wir davon überzeugt sind und es keine fahrenden Wurzelholzkisten mit googleanschluß sind! Weniger ist oft mehr, denn wenn bei den anderen die e-Motoren versagen, können wir immer noch unser Zeug verstellen!:prost:
Da wir unseren Lodgy 1.2 TEc neu gekauft haben, halte ich euch selbstverständlich technisch auf den Laufenden! Das ist dann ein ehrlicher Langzeittest!:cool:

Grüße an alle Dacianer und speziell an Gerharddust aus W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, mm ein Vater fährt den C-Max. Allerdings als Diesel mit der großen Maschine. Bin ihn am Wochenende selbst gefahren, ein super Auto wie ich finde. Jedoch kostet er so wie er ihn hat in Vollausstattung mit Automatik 38000 Euro:o und den Dacia bin ich auch als Diesel schon gefahren und muss sagen der ist auch super!!! Also den Preisunterschied würde ich nicht bezahlen da er es aus meiner Sicht nicht wert ist mehr als das doppelte zu kosten.:D
 
Ich hatte, als ich mich für den Dacia Lodgy entschied, auch den C-Max zur Probe gefahren. Dieses Fahrzeug hatte auch 7 Sitze, wobei die hintersten Sitze sowie der mittlere Sitz in der 2. Reihe eher nur als Notsitze zu gebrauchen waren. Gefallen haben mir aber die Schiebetüren und die vielleicht bessere Ausstattung, überhaupt nicht gefallen hat mir der Preis. Da habe ich mich für das praktischere und preiswertere Fahrzeug entschieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück