Teppich läst sich nicht mehr einklemmen

sschlick

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Tce 90 PS
Hallo Zusammen bei dem Sandero 1 meiner Frau hat sich bei der Fahrerseite der Teppich verzogen er lässt sich nicht mehr mit der Türdichtung klemmen Hat jemand einen Tip wie man Ihn befestigen kann könnte man Klettband nehmen wie man es in den Gardinenabteilungen (doppelseitig klebend) im Baumarkt bekommt ? Wen man den Teppich nass macht kann man Ihn wieder in Form bringen ?
Gruß aus der Pfalz S.Schlick

Wie sieht es den mit garantie aus?Ansonsten vieleicht doppelseitiges klebeband benutzen!

Das ist beim Sandero meiner frau auch so. In der Werkstatt meinten sie, das wäre ein typisches Sanderoproblem. Haben es dann kostenlos unterfüttert uund neu eingeklemmt aber inzwischen sieht es wieder genauso aus.

Nochmal hin und verlangen, dass es gerichtet wird. Die schulden Dir den Erfolg und nicht die Arbeit.

Wo kriecht ihr nur überall rum im Auto ? Oder sehen das eure Hühneraugen ?

Das Auto ist nach fünf Jahren eh nix mehr wert , da ist dann schon volltanken eine Wertsteigerung ...

Bei unserem 5 Jahre alten Sandero ist noch alles "heil". Ggf. schrumpft der Filz etwas nach einigen Jahren.
Versuch mal die Vordersitze auszubauen (Sitzschrauben wieder gewissenhaft mit 21 Nm festziehen!), dann hast du einen guten Gesamtüberblick und kannst ggf. vom Getriebetunnel noch ein paar Millimeter zur Seite hin bekommen. Ich würde dann ein gutes Teppichklebebband kaufen, es aber nur als Fixierung an der Oberkante zur Tür verwenden, falls man einmal rein müsste wegen Kabel etc. und zwischen Blech und Teppichunterseite unterhalb des Klebebands einen dicken Streifen Pattex mit einem Pinsel auftragen und den Teppich satt einsabbeln lassen.

Das Auto ist nach fünf Jahren eh nix mehr wert , da ist dann schon volltanken eine Wertsteigerung ...

Lach. Aber darum geht es doch nicht. Ich benutze meinen PC auch, solange er funktioniert. Und wenn nur eine Kleinigkeit kaputt ist, dann lasse ich ihn reparieren. Genauso bei meinem Auto. Fährt gut und gut ist. Ob er noch was Wert ist oder nicht, sei doch dahingestellt.

Janise

• Themenstarter Themenstarter
Nix Garantie

War in der Werkstatt gewesen die meinten (trotz regelmässiger Wartung) der Teppich ist von der Garantie ausgeschlossen ich habe nun mit Klettband das Ding verklebt wie lange es hält weis man halt nicht . Das Problem entsteht (laut Werkstatt) dort wo man den linken Fuß abstellt a. das er sich durch die Feuchtigkeit verzieht und b. weil der Teppch zu kurz geschnitten ist ich werde Ihn mal feucht reinigen und probieren ihn wieder in Form zu bringen ansonsten hat Sie (meine Frau ) Pech

Liegt das wirklich am Teppichan sich?Kann mir nicht wirklich vorstellen das der "schrumpft"...

Wenn das beim Sandero I so aufgebaut ist wue beim Logan I,dann ist unter dem Teppich Isolierung aus Styropor,das die sich im Laufe der Zeit etwas zusammenstaucht glaube ich da schon eher.

Teppich mal ganz hochnehmen und eventuell ganzflächig eine zusätzliche dünne Styroporplatte zurechtschneiden und drauflegen um das auszugleichen?:huh:

Saugst DU nicht

Man muß nicht im Auto rumkriechen wen man seinen Wagen regelmässig aussaugt nun gut nach 5 Jahren wird man bei dem ganzen Dreck auch keinen Teppich mehr sehen ;)
Merci fürs Gespräch S.Schlick

Hallo Zusammen bei dem Sandero 1 meiner Frau hat sich bei der Fahrerseite der Teppich verzogen er lässt sich nicht mehr mit der Türdichtung klemmen Hat jemand einen Tip wie man Ihn befestigen kann könnte man Klettband nehmen wie man es in den Gardinenabteilungen (doppelseitig klebend) im Baumarkt bekommt ? Wen man den Teppich nass macht kann man Ihn wieder in Form bringen ?

LoganFan meinte mal Sprühkleber benützen. ;)

Hallo,

ich habe heute morgen diesen Clips (Bild) zur Teppichbefestigung auf der Beifahrerseite gefunden.

Weiß jemand wie viele Clipse im Fußraum Beifahrer schlecht fixiert sind?

Wenn ich vom Chefsessel in den Beifahrer Fußraum schaue, sehe ich aussen zwei vorhandene Clipse.

Da es hier gar fürchterlich schüttet, möchte ich gar nicht die Beifahrertür zur Inspektion öffnen.

Weiß jemand erfahrungsgemäß, wie viel Clipse dort eingedrückt sind (Beifahrerseite).

Sollte ja im Logan nicht anders verclipst sein, wie beim Sandero?

Somit hätte ich eine Vorinfo.

Vielen Dank schonmal,

herzlichst

Anhänge

• IMAG0108.jpg
    IMAG0108.jpg
    186 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Also, falls jemand einen derartigen Clips im Fußraum (Beifahrer) entdeckt, kann er von seitlich rechts sein (gut sichtbar) oder er ist zur Mittekonsole hin (wie in meinem Logan) abgefallen.

Ich habe in einer Sonnenphase den Clips mit Pattex eingeklebt, weil der an so einem Kunststoffgehäuse, ganz leicht befestigt war, also ist das Herausspringen vorprogrammiert, kann ja nicht halten :angry:

Ein Schraubclips, täte der Stelle gut, weil hier mit den Beifahrerfüßen gearbeitet wird bzw. Frauen ihre Handschminkreisekoffer, gerne in diesem Bereich platzieren :rolleyes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.599
Mitglieder
76.406
Neuestes Mitglied
Milu69
Zurück