Heckklappenschloss lässt sich nicht mehr entriegeln

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo Leute,

Tante Edit sagt die Jungend war erfolgreich.
Lag am Spiel, lade später Bilder hoch.

Ich benötige ein bisschen Schwarmintelligenz.

Ich kann die Heckklappe nicht mehr öffnen, der Schließzylinder lässt sich nicht mehr eindrücken. Wie wenn verriegelt ist.
Allerdings bewegt sich beim Entriegeln per ZV der Zylinder wie üblich und macht das laute knacken.
Mechanisch entsperren hat auch keinen Effekt. Wie weit sollte man den Schlüssel drehen können im Schloss(in Grad von der Nullstellung).
Als erste Abhilfe habe ich Sprühöl versucht, um Dreck auszuspülen, falls vorhanden.
Keine Verbesserung.

Wo ran könnte es liegen?

Aktuell sehe ich nur Verkleidung demontieren und dann Jugend forscht, über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hier die Lösung:
Zum Entriegeln muss der silberne Hebel nach unten gedrückt werden. Der Schlossmechanismus ist die schwarze Scheibe dahinter. Bei mir hat die Spitze vom silbernen Hebel verhindert, dass die schwarze Scheibe sich 100 % drehen kann. Damit konnte nicht mehr entsperrt werden, da hat noch ein Stück gefehlt.
Ich habe das Spiel neu eingestellt, ich bin auf die sichere Seite, mit ordentlich Luft gegangen. Ich wüsste nicht, warum man da ein kleineres Spiel wählen sollte.

Zusätzlich habe ich es auch noch gefettet und mit Ballistol geflutet.
Warum aber von jetzt auf gleich das Spiel sich so weit geändert hat, ist mit ein Rätsel.
 

Anhänge

  • Blockade.PNG
    Blockade.PNG
    778,2 KB · Aufrufe: 57
  • Frei.PNG
    Frei.PNG
    858,4 KB · Aufrufe: 57
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.326
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück