Schiebetüre links lässt sich nicht öffnen

Levin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE LPG
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
Benötigen Hilfe Schiebetüre links lässt sich nicht mehr öffnen.
Alles schon probiert von Innen Aussen Knopf auf zu mehrmals verriegelt und entriegelt.
Wie soll ich systematisch vorgehen.... Dokker Baujahr 2018 Garantie also kein Problem.
Sind allerdings im Urlaub und keine Zeit das Auto in die Werkstatt zu bringen.
Nützt es was wenn ich die Abdeckung oben entferne und mal schauen ob was ausgehängt ist?

Grüße aus Allgäu

Jens
 
Ich hatte das Problem gerade erst mit der rechten Schiebetür. War auch noch Garantie.
(Habe darüber geschrieben) Da musste die Verkleidung auf der Innenseite abgemacht werden. Dann konnten die das reparieren.
Auch wenn es jetzt gar nicht passt:
Such die nächste Dacia-Werkstatt und besprich das mit denen. Ich weiß, kostet etwas Zeit...
Wenn's gar nicht anders geht, bring den Urlaub mit der geschlossenen Tür zu und geh nach dem Urlaub in die Werkstatt.
An einem Auto in der Garantiezeit würde ich gar nicht erst selbst rumfummeln...
 
Das Problem liegt an den Widerlegen der Seilzüge (in jeder Schiebtür 2). Sie geben nach und verformen sich. Kurz zurückbiegen und alles funktioniert. Während der Garantiezeit sollte sich die Werkstatt einen Kopp machen. Gruß Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.502
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück