Tempopilot? Aber nicht für mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigBurger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCE 100 LPG
Hey Leute,
ihr werdet es nicht glauben... Habe mir vor drei Monaten den Dacia Sandero II bestellt mit Lederlenkrad und Tempopilot. Dann komme ich Gestern zum Autohaus um Papiere zur Anmeldung abzugeben. Man hab ich mich gefreut als ich dann mein Auto in der Halle stehen gesehen habe. Erster Blick ins Fahrzeug: Moment mal da fehlt doch das Lederlenkrad mit dem Tempopiloten.

Fahrzeug mit Tempopilot bestellt und ohne geliefert. Begründung: Dacia hat ihre Paketoptionen umgestellt jetzt gibt's den nurnoch in Verbindung mit einer Mittelarmlehne, dass ganze nennt sich jetzt Easy Paket. Hoffe nur das ich dann nicht noch so einen Pech mit dem Auto habe was Reperaturen angeht.
 
was steht in dem Kaufvertrag? Mit Tempopilot? Dann müssen die auch liefern. Dieses ist immerhin eine große Änderung die m.W. nicht ohne Rücksprache gemacht werden darf...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kaufvertrag ist mit Tempopilot. Fehler lag im Dacia Werk. Das Autohaus war nicht wirklich bereit mir dann noch entgegenzukommen. Der Preis vom Tempopiloten wurde abgezogen und ein Satz Fußmatten oben drauf. Andere Möglichkeit wäre gewesen, dass die ein Neues Auto bestellen aber das dauert dann wieder mal ebend 4-5 Monate, dass kam für mich nicht in Frage, da ich das Auto unbedingt benötige.
 
Hätte ich mich nicht mit abgegeben... Fristsetzung und ggfls. über Dacia direkt abwickeln. Fehler war j aauf deren Seite, nicht auf deiner.
Aber wenn due schon zugesdagt hast und es angenommen hast, wird es schwierig da noch was zu machen :-(

300 Euro für ein Tempomat... Wenn du so etwas selbst einbaust wirsd mindestens 500-600 Euro los + EInbau. Würde hier vielelicht dennoch mir Dacia sprechen, ob nicht noch etwas von deren Seite gemacht werden kann. Immerhin war es ja ein Kaufentscheidung, DAS Auto mit Tempomat zu kaufen...


Ich bin jetzt zwar kein Rechtsanwalt, aber bei ienem Kaufpreis von >10.000 Euro hört der Spaß bei mir auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Diskussionen dieser Art hatten wir schon zu Genüge. Bisher steht hier geschrieben: die Ausstattungsvariante wurde gekauft---zzgl. Tempopilot. Vom Lederlenkrad steht nichts geschrieben als gesondert vereinbart.

Fazit: Tempopilot wurde rausgerechnet, und ansonsten steht im Kaufvertrag, dass sich Dacia eine Änderung in den Paketen vorbehält.

Auch wenn es bedauerlich ist: mehr ist nicht raus zu holen (aber das gilt für alle Marken und ist nicht Dacia-spezifisch).
 
Wenn ich ein Auto bestelle mit der angegebenen Ausstattung muß es doch auch so geliefert werden! Ansonsten anderer Verkäufer,da stehen sie auf dem Hof. Direktverkauf Renault.Ansehen,Probefahren und bei Gefallen kann ich den Wagen angemeldet nach 5 Tagen abholen.Das Problem sind ja immer die Zwischenhändler,da gibt es nur Ärger und Verzögerungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.060
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück