Tempobegrenzer - Tempomat nachrüsten und aktivieren [Generation II]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
So, ich wollte mal eure Neugier wecken...
...Fortsetzung folgt......

psst...;)
Nun wurde sie ja geweckt :o
Bitte Fortsetzung! :dance:

Oder anders gefragt: ist das Projekt fortgeschritten?

Bei der Gelegenheit eine zweite Frage:
wie herum ist der Knauf gedacht?
- Knöpfe in Fahrtrichtung, sozusagen zum Erfühlen
- oder Knöpfe nach hinten, dann warscheinlich mit dem Daumen zu bedienen:think:
 
Moin
Ich Spoiler mal kurz :blink:
Ich durfte diesen Knauf schon eingebaut begrapschen. Ich war Gespannt, weil ich ihn recht klobig fand, auf den Bildern, und selten am Knauf bin.
Es ist aber echt sehr ergonomisch und Praktisch, da LoganFan eine Mittelarmlehne hat, passen die im Logan echt gut dahin.
Tasten sind nach Vorne ausgerichtet.

Echt ein schönes Stück geworden, das LoganFan da gebaut hat.

Lg
Cassie
 
Sieht man bei Tapatalk nur ein Bild und das Video nur im Web Browser?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
@LoganFan:

Die Idee mit den Tastern am Schaltknauf ist genial.:)

Sollte Dacia das mal im Rahmen einer Modellpflege so einbauen,dann solltest Du eine "Schutzgebühr" für die Idee verlangen.:D

Saubere Arbeit.:rolleyes:
 
Seit gestern habe ich nun auch einen voll funktionsfähigen Tempomat.

Besonderen Dank an Thorsten (LoganFan) und Daniel (DerBaum).:dance:
 
Ich habe mir den Dokker vom Prospekt weg bestellt.
Lieferung 03 2013, also zeitgleich mit der Präsentation in Österreich.
Fast alle Extras (Sitzheizung nicht) genommen.
Auch den Tempobegrenzer.
In den neueren Modellen gibt es jetzt Tempomat.
Kann mir jemand ...zum Beispiel "der Baum" von dem hab ich einiges gelesen, helfen?
Und mir sagen ob das möglich ist in meinem Modell freizuschalten?
Die Werkstatt kann es nicht :-(
 
Hallo Dokker Travel,

hat dein Lenkrad zusätzlich zu der + und - Taste (linke Seite auf dem Lenkrad) auch noch eine R und 0 Taste (rechte Seite auf dem Lenkrad)?
Wenn nicht wird es auf jeden Fall aufwändiger. Dann müsstest du dir diese Funktion nachträglich zurechtbasteln.
Es gibt hier im Forum einen Anleitung dazu, diese habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Was die Softwarefreischaltung betrifft, das kann aktuell nur der User "DerBaum", das kann kein Autohaus.
 
Hallo Mario
Ich hatte den Kipp-Schalter und auch das Geänderte Lenkrad mit den zusätzlichen Tasten schon bestellt. Es wurde eingebaut und ging dann nicht zum freischalten. Deshalb alles wieder raus und im Autohaus gelassen. Der hat mir erklärt, dass es an den Amaturen liegt.
so sind mir bisher die kosten erspart geblieben. Aber Tempomat wäre mir lieber :)
 
Mit dem Lenkrad ist es ja nicht getan. Es muss ja auch noch die elektrische Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden.
Lenkrad --> Wickelfeder --> Tempomat-/Tempobegrenzer-Umschalter --> Steuergerät

Wie schon geschrieben, das Autohaus hat keine Möglichkeit das Programm freizuschalten. Die Programmierung liegt viel tiefer im System.
Das AH darf nur an der Oberfläche kratzen.

Infos zum User DerBaum
 
Hallo Holger
danke für den Link...aber das ist leider gar nicht meine Welt. Ich brauch wehn wo ich meinen Travel hinstellen kann, der das erledigt, ich bezahle und fahre als zufriedener Dacia Fahrer weiter.
Gruß Werner
 
wie kann ich kontakt zu "der Baum" aufnehmen?
Ich komm auf sein Profil und dann?
wo muss ich da hin um an ihn eine Nachricht zu senden?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück