Tempobegrenzer - Tempomat nachrüsten und aktivieren [Generation II]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
das ist keine gute nachricht.
Selbst aktualisieren ist mir zu Steil.

Was sind die alternativen?
 
Die sicherste Alternative ist die Aktualisierung mit dem originalen Diagnosegerät in der Vertragswerkstatt.
Über die Kopien aus China liest man in letzter Zeit oft von Ausfallerscheinungen.
Ein Sondenausfall während der Softwareaktualisierung könnte dein Steuergerät unbrauchbar machen.
 
Nachrüstung Dokker MPI LPG 85 08/2014

Hallo Zusammen,
habe den Thread nun schon ein paar mal gewälzt bin mir aber nicht sicher ob ich als Laie alles richtig verstanden habe und habe deshalb noch ein paar Fragen.
Ich habe vor einen Dacia Dokker MPI LPG 85 von 08/2014 zu übernehmen. Ausstattungsvariante ist Laureate ( ohne Begrenzer und/oder Tempomat ab Werk). Hier würde ich gerne den Tempomaten nachrüsten und freischalten lassen.
Lässt sich da eine Pauschalaussage treffen was alles schon liegen müsste? (Kupplungskontakt, Kabel für die Schalter usw.)
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte alles schon vorgerüstet sein oder?
Dann muss nur die die Softwareversion stimmen(wenn nicht-> aktualisieren)
Dann kann das ganze Freigeschaltet werden.
Und es müssen "nur" die "Schalter" angeschlossen werden.
:cool:
Hab ich das so richtig aufgenommen oder etwas übersehen/lesen.
Wäre schön wenns so einfach geht :wub:

Danke für eure Hilfe und Grüße

Jakob
 
Du musst in jedem Fall alles checken... Pauschal kann ich es nicht mehr sagen, da sich ein Nutzer gemeldet hat, bei dem alles zu fehlen scheint...
 
Guten morgen.
Kann die Vertragswerkstatt neben Software update des Steuergerät, auch die Freischaltung der Tempomatfunktion?
 
Hallo *

Vielen Dank für deine Antwort. Habe einen Kostenvoranschlag vorliegen, wo die Schalter, Kabel und das Lenkrad dabei ist. Was mich wundert das UCH soll getauscht werden.
Dachte man könnte das vorhandene weiter verwenden?
Man könnte ja aus dem Zubehör Handel das Bedienelemente/Hebel welcher Nähe des Blinker angebracht werden kann. Dieser vereint ja die Funktion, der Schalter zum aktivieren und deaktivieren und der Geschwindigkeit Reglung ☺.

Wäre das denn möglich?
Mit diesen Hebel und den benötigen Taster für die Kupplung den Tempomaten funktionstüchtig zu nutzen?
 
Guck mal n meiner signatur. Da ist ein link. In diesem verweise ich suf Cassies lösung für den Bediensattelit. UCH kann alt bleiben, die hat nix mit dem Tempomat zu tun.
 
Wow ich bin sprachlos.
Hätte mich Viel früher anmelden sollen.
4 Jahre Sandero 1 mit 90 000 km
Und nun knapp 3 Jahren Sandero 2 als Diesel rund 130 000 km
Trifft man auf Leuten die ihr wissen gerne teilen und wissen hungrigen gerne die fragen beantworten

Dankeschön für die Hilfe hier
 
Widerstände Lenkradtaster

Ich habe beim Schrotthändler ein 2014er Lodgy- Lenkrad mit allen 4 Tasten gefunden.
Hier die Widerstandswerte, die ich gemessen habe:

+: 662 Ohm
-: 249 Ohm
R: 1485 Ohm
0: 0 Ohm - Kurzschluss
kein Taster betätigt 3960 Ohm
 
Hallo,

ich bin neu hier und intressiere mich für einen EU Logan MCV II TCe 90 LPG.

Dieser hat die Taste für die Geschwindigkeitbegrenzung nicht.

tempo77a69.jpg


Wie ich hier gelesen habe kann ich mit OE-Nr: 255503653R diesen nachrüsten oder eben selber eien Box bauen.

Weiß denn jemand, ob im genannten Fahrzeug die Kabel dafür drin liegen und wäre evtl. sogar ein Tempomat möglich?

Viele Grüße aus dem Allgäu
 
Weiß denn jemand, ob im genannten Fahrzeug die Kabel dafür drin liegen und wäre evtl. sogar ein Tempomat möglich?
Du musst immer nachgucken ob die Kabel alle da sind...Und vergiss den Kupplungsschalter nicht zu checken.

Seit dem sich ein Benutzer gemeldet hat bei dem alle Kabel fehlen, kann man hier keine pauschale Aussage mehr treffen.
 
Trifft das auch auf Duster Phase 2 Celebration Diesel 110Ps zu?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück