• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Tempobegrenzer - Tempomat nachrüsten und aktivieren [Generation II]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Papcina

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II (1.5dci 90ps, laureate)
Baujahr
2014
Guten Tag alle!

Erste, sorry fur mein sprache, aber Deutsch ist nicht mein mutter sprache :)

Letzte Woche ich habe viel KM gemacht am Autobahn, und so wird es sein ganze Jahre 99% sicher....
ich habe Logan MCV (zweite edition) gekauft 11/2014, 1.5dci 90ps laureate, und dann habe ich nicht gekauft die tempomat (cruise control). Jetzt, ich wurde das aktiviren, und ich habe gefragt am 2 Offizielle Dacia Servis bei Mir in Kroatien und diese hat gesagt das kostet cca 1500-2000€ (?!?!).

Jetzt ich denke fur ein DIY (Do it yourself) und Ich habe gesehn die Video von Logan Fan am Youtube auch.
Ich verstehe nicht sehr gut Deutsch Sprache und Ich habe Angst fur zerbrecher etwas, und Ich habe auch gesehen diese "thread" hier am Forum aber auch bin Ich nicht sicher fur machen das sehr gut.

Ist da ein Tempomat kit fur kaufen, und wo?
Ich habe kein Software auch, ist diese software sehr Tauer?
Ist da jemand von Munchen/Rosenheim wo macht das? Ich kann ein Touristische Wochenende machen in Deutschland weill das instaliert ist :D

Vielen danke fur alle!

Mfg!
 

Reischi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Ich habe auch versucht den Tempomaten in meinem MCV einzubauen .

Allerdings bekommt man Autohaus die Freischaltung nicht hin.
der bedienen Satelliten ist montiert und angeschlossen der Original Schalter in der Mittelkonsole ist auch verlegt und ein Kupplungsschalter ist werkseitig dran gewesen.

wer kann mir jetzt helfen und sich das vielleicht mal anschauen?


Liebe Grüße
Reischi


@LoganFan
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Da die genauen Angaben zum Fahrzeug fehlen, würde ich zu erst den Softwarestand auf Tempomat Tauglichkeit prüfen.
Mit dieser Software im Video kannst du in deutsch den Softwarestand der Motorsteuerung unter ECU Identifikation auslesen.
t7.png
Die verbauten Schalter werden hier überprüft:
t3.png t2.png t1.png

Funktioniert das alles, geht es zu Tempomat einlesen:
t4.png

Wie die Tempomat Funktion in der Instrumententafel aktiviert wird, ist hier zu sehen.
Als Interface benutze ich dieses:
Verkaufe Multimedia-CAN Adapterkabel für ddt4all/pyren (MediaNav, Multiview Kamera konfigurieren)
Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?
Vor und nach dem Ändern von Konfigurationen sollten die Fehler ausgelesen und dokumentiert werden. Es empfiehlt sich auch parallel zur Diagnosesoftware einen Bildschirmrecorder laufen zu lassen.
 

Reischi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo Texas

Viel Dank für die Antwort.
Doch kann ich das so nicht auslesen.

Kannst du mir das nicht am Fahrzeug machen?

1,2l 16v
Ez 05/17
Auto soll wohl für Tschechien gebaut worden sein.

Liebe Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reischi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Habe die Freischaltung von Mike bekommen, der hier nicht erreichbar ist.
War schnell und einfach. Die Hardware war ja schon montiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!