Teilenummern Gurtschlösser hinten rechts - baugleich in welchen Modellen?

lord-of-fire

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV LPG
Baujahr
2012
Der Vorbesitzer meines Logan hat es irgendwie geschafft, die beiden beifahrerseitigen Gurtschlösser hinten zu zerstören. Da sind noch die Gurtstücke mit Halteplatten an den Sitzen verschraubt und die Schlösser fehlen.
Der Händler, von dem ich das Auto gekauft habe, wollte die Schlösser aus einem anderen Dacia in meinen bauen, bevor er mir das Auto geliefert hat, aber die haben nicht gepaßt. So hat er mir dann vom Kaufpreis € 50,- zurückerstattet und mich gebeten, ich möge die selbst ersetzen.
Wie ich am Auto gesehen habe, sind die beiden Schlösser einzeln und hängen nicht zusammen an einem Punkt, sondern das rechte ist am äußeren Sitz verschraubt und das für die Mitte am großen Teil der Rücksitzbank.
Nun wären mir Gebrauchtteile aus einem Schlachtfahrzeug natürlich lieber als Neuteile. Die Suche nach "Gurtschloß Dacia Logan hinten rechts" liefert aber so ziemlich alles, nur nicht die Teile, die ich brauche.
Ich hoffe daher auf die hier anwesenden Experten, die mir bestimmt sagen können, in welchen Modellen die gleichen Schlösser verbaut waren oder sind. Oder eben auch die Telenummer, damit ich nach der suchen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das vom Sandero ist doch identisch? Ich war davon ausgegangen, daß das nicht paßt, weil der Händler meinte, an den vorhandenen sei an der Schrauböse noch ein Nase als Verdrehschutz.

Edit: Ah, Fehler gefunden. Das aus meinem Link ist Sandero 2 und ich brauche das für Logan/Sandero 1.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich hätte es ja rein editiert, aber offenbar ist das Bearbeiten von Posts hier schon nach kurzer Zeit nicht mehr möglich. Dann halt neues Post.
1) Danke!
2) Hab grad hier gekauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.681
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück