Dacia Logan MCV 1 Tür hinten rechts lässt sich nicht Öffnen

Hans MCV1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia logan MCV1
Hallo allerseits. Vielleicht kann mir jemand helfen.
An meinem Dacia Logan MCV 1 lässt sich die Tür hinten rechts nicht mehr öffnen. Weder von Hand noch mit der fernbedienung.
Über die Fernbedienung geht der Knopf der Veriegelung hoch. Von aussen lässt sich dennoch die Tür nicht öffnen. Auch wenn die Veriegelng von Hand hochziehe. Die Kindersicherung ist drin so das sie auch von innen nicht auf geht.
Ich habe die Innenverkleidung abgemacht und das Gestängel vom äusseren Türgriff bewegt, doch leider nichts. der Motor für das Schloss funktioniert.
Ich möchte gerne den Mechanismus im inneren der Tür mit einem Schraubendreher oder ähnlichem betätigen.
Kann mir jemand beschreiben welche Stelle am Schloss das ist. Oder hat vielleicht jemand sogar eine Zeichnung über das Tür innere.
Das wäre toll.
Viele Grüße Hans-Jürgen

Dacia Logan MCV1 Erstzulassung 01/2009 Benzin/LPG Autogas
 
Versuche mal mit Hilfe eines flexiblen Stück Plastik, die Kindersicherung von außen aus zu deaktivieren:
2-25.jpg
 
Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem. Bevor ich anfange, daran rumzufummeln: Hat es mit dem Stück Plastik funktioniert? Was hast du genommen?

Wie behebe ich das grundsätzliche Problem, also wie die Tür wieder von außen öffnen zu können?

Danke!
 
Zurück