TCE 90 Motor, Update Software

Ist es abei egal, welches AH man aufsucht? Habe meinen Sandero 200km weit weg kaufen müssen...
VG
Micha
Das kann ich dir nicht sagen, ich hab in meinem AH nachgefragt. Das ist allerdings auch nur 2,5 km von mir entfernt. Mach es doch einfach so, wie Bigfoot29 geschrieben hat.
 
Hallo Leute,
habe heute das Update aufspielen lassen, was soll ich sagen? Ich meine ich hab ein anderes Auto.
Kein ruckeln mehr beim anfahren; Butterweiches beschleunigen und keine Störung von der Klima.
Mal sehen was noch kommt und wie sich der Bezinverbrauch verändert.
 
Hallo Leute,
habe heute das Update aufspielen lassen, was soll ich sagen? Ich meine ich hab ein anderes Auto.
Kein ruckeln mehr beim anfahren; Butterweiches beschleunigen und keine Störung von der Klima.
Mal sehen was noch kommt und wie sich der Bezinverbrauch verändert.
Wie alt war dein Wagen, bzw. wann wurde der ausgeliefert?
 
Meiner von 05.2018 hat kein Update verfügbar.
 
Hallo Sven,
der wurde 04/2017 ausgeliefert also 1 1/2 Jahre alt.
 
beim TCE 90 gibt es wohl 4 verschiedene Versionen:
H4B 400/408/410/411

kein Plan wo die Unterschiede liegen.

ich habe den "400" Bj 2015 und dafür gibt es kein Update lt. Vertragshändler. Schade
 
servus

meiner ist von 12/17 und ich fahre gleich zu den freundlichen um das softwareupdate der ansaugbrücke zu bekommen.
(aussage händler)
 
So, meiner hat heute auch das Update bekommen.
Schaue mir gerade die 0 Euro Rechnung vom Autohaus etwas genauer an, und danach sieht es so
aus als wären es zwei Updates.
1 mal Nummer 0095 VA Anwendung Besonderheit in der Technischen Funktionsweise 0CXE 1 AW
1 mal Nummer 7605 VA Anwendung Besonderheit in der Technischen Funktionsweise 5 AW

Komisch, aber fahre Morgen noch mal ins Autohaus und lass es mir erklären.
Zumal hier etwas von OTS 0CDS geschrieben wurde.
 
Tag zusammen,
hab im AH telefonisch nachgefragt wegen dem Update und die Antwort bekommen:

Wird beim nächsten Werkstattbesuch (Jahresinspektion Juli 2019) aufgespielt; ist nicht dringend, da es nichts mit dem Motor selbst zu tun hat, sondern nur ein Datenübertragungsproblem mit der OBD-Schnittstelle (Abgaswertübermittlung bei der HU) lösen soll.

Was denn jetzt, besserer Motorlauf oder nicht?

Grüße
Rainer
 
Wird beim nächsten Werkstattbesuch (Jahresinspektion Juli 2019) aufgespielt; ist nicht dringend, da es nichts mit dem Motor selbst zu tun hat, sondern nur ein Datenübertragungsproblem mit der OBD-Schnittstelle (Abgaswertübermittlung bei der HU) lösen soll.
Upps, die werden doch da keine "Schummelsoftware" aufspielen? Bessere Abgaswerte per Software, da war doch mal was? :teacher: Und 2019 wird am Endrohr geschnüffelt und nicht mehr die OBD Daten ausgelesen.
 
Es hieß, es kam ein paar mal vor, dass die Prüforganisation keine oder falsche Daten ausgelesen hat und die Autos dadurch die HU nicht bestanden. Nach dem Update sollte die Datenübertragung OK sein.
Aber es stimmt: ich hab auch gelesen, daß demnächst noch mal gemessen wird statt ausgelesen. Oder ist das zusätzlich?
Hier haben ja auch einige geschrieben, dass eventuell mehr als eine Software ein Update bekam.
Gruß
 
Gruezi miteinand!
Hab mir heute mal beim Freundlichen ein Update für den TCE 90 Motor draufbügeln lassen.

Mein Erfahrungbericht:
Auto beschleunigt jetzt butterweich. Kein Ruckeln mehr, bessere Bescheunigung auf dem
kompletten Drehzahlband, sogar im ECO-Modus. Der Turbo setzt jetzt weicher ein, kein
ruckartiges Beschleunigen mehr, Turboloch fühlbar geringer
Kann ich so alles bestätigen! Den Eco-Modus nutze ich zwar nicht, aber allein morgens bei kalten Motor aus der Tiefgarage fahren war geil. Kein Ruckeln, kein nichts. Das Auto läuft nach dem Update einfach super.
 
auch ich kann sagen, dass nach dem update der motor deutlich besser läuft.
klima an und berg hoch, ich hatte ein deutlich besseren durchzug. sonst wirkte er da, wie oben rum zugeschnürt, hat kein gas mehr richtig angenommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück