Fragen zur Serienausstattung

@Zephyr0s: Fußmatten bin ich bei dir, auch eine Kofferraummatte ist dabei. Steht ja so drin. Bei mir (Bestelldatum Anfang Februar) war noch explizit von "Wendematte" die Rede. Im Juni wurden die Preise angepasst. Weißt du sicher, dass nicht auch die Ausstattung ggf. angepasst wurde? Ich weiß das nicht, kann daher auch nur von meinem Extreme reden.

Glücklich der, der keine anderen Probleme hat. Eines sollte doch jedem klar sein: Es gilt immer das, was zum Bestellzeitpunkt in der Ausstattungsliste mitbestellt worden ist. Obwohl es irgendwo im Kaufvertrag auch Änderungsklauseln gibt. Wenn sich Ausstattung im Laufe der Zeit ändert, dann ist das so. Wer dann erst bestellt, hat neue Voraussetzungen. Wenn ich aber einen Vorführwagen aus dem Autohaus kaufe, dann kaufe ich ihn so, wie er da steht. Wenn dann Zubehör fehlt, egal wo der gelandet ist, dann ist das so. Gekauft wie gesehen. Das sollte man VOR der Unterschrift mit dem Autohaus klären. Und wenn man nun eine Wendematte vermisst oder haben möchte, dann kauft man eben eine. Wo ist das Problem?

Gemäss meinem AH sei es eine Wundertüte, was Dacia jeweils liefert. Da kamen schon Fahrzeuge der tiefsten Ausstattungsklasse doppelt bestückt d.h. Textil- und Gummimatten, während die teuerste Variante nackt geliefert wurde. Bei Dacia selbst könne das nicht reklamiert werden, weil sie da die Vertragsklausel bezüglich abweichender Ausstattung geltend machen würden.

Daher die Empfehlung, schauen was geliefert wird und dann je nach Bedarf nachbestellen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.733
Mitglieder
76.599
Neuestes Mitglied
blackfish
Zurück