TCE 90 Motor, Update Software

joergzain

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Gruezi miteinand!
Hab mir heute mal beim Freundlichen ein Update für den TCE 90 Motor draufbügeln lassen.

Mein Erfahrungbericht:
Auto beschleunigt jetzt butterweich. Kein Ruckeln mehr, bessere Bescheunigung auf dem
kompletten Drehzahlband, sogar im ECO-Modus. Der Turbo setzt jetzt weicher ein, kein
ruckartiges Beschleunigen mehr, Turboloch fühlbar geringer, Spritverbrauch kann ich
noch nicht sagen, folgt noch. Auto jetzt auch ohne ECO-Modus sehr gut fahrbar.
Steigungen meistert der TCE90 jetzt besser (Drehmoment?) früher ist mir die Kiste (Sandero)
mit Eco-Modus und Klima in der ersten Kurve schon bald stehengeblieben.
Fazit: Must have!

LG

Jörg
 
Klingt ja Klasse.
Wurdest Du angeschrieben oder wie hast Du von dem Update erfahren?
 
Gleiches Update mit den gleichen Verbesserungen habe ich vor 4 Wochen im Rahmen der fälligen Wartung bekommen. Anschreiben gab es nicht.
 
Hm, dann bin ich mal gespannt. Werde meinen in einigen Tagen zur Inspektion geben, dann sin die 60.000 voll. Vielleicht bekommt meiner dann auch ein Update.
 
Ich war vor 5 Wochen zur Durchsicht. Habe nichts von einem Update mitbekommen und Auto fährt wie immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
OTS 0CDS
VA Anwendung Besonderheit in der technischen Funktionsweise
 
Gibt es Motoren/Steuergeräte bei denen die aktuelle Software schon bei der Produktion vorlag und aufgespielt wurde? Wenn ja, ab wann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Klingt ja Klasse.
Wurdest Du angeschrieben oder wie hast Du von dem Update erfahren?
Der Meister hat mir nach dem Service gesagt, er hätte nachgeschaut und es gäbe ein Update für die Maschine. Ob ich noch eine halbe Stunde Zeit hätte? Meine Antwort: Drauf damit und wo ist der Kaffeeautomat?
 
Hmm, gemäß meiner Werkstatt gibt es für mein Motörchen nix neues... EZ 09/2014
 
Meiner ist EZ 8/17... man sagte mir, dass Dacia für meinen leider kein update “freigegeben“ hätte. Für einige wohl, aber nicht für meinen. Die haben das extra auf meinen Hinweis aus diesem Forum gecheckt... schade. Aber vielleicht ist er zu neu?
 
Ich muss mit meinem (03/2017) auch bald in die Werkstatt und 3. Service machen lassen, hoffentlich bekomme ich KEIN Update. Meiner fährt so wie er soll.
Ich bin mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch sehr zufrieden und möchte daher nichts ändern lassen, außer natürlich das es von Dacia explizit vorgeschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist EZ 8/17... man sagte mir, dass Dacia für meinen leider kein update “freigegeben“ hätte. Für einige wohl, aber nicht für meinen. Die haben das extra auf meinen Hinweis aus diesem Forum gecheckt... schade. Aber vielleicht ist er zu neu?
Morgen
Also mein Sandero Stepway II ist auch von 08.2017 und ich habe vor drei Wochen das Update bekommen. Wurde bei der erste Inspektion mit drauf gespielt .
 
Ich muss mit meinem (03/2027) auch bald in die Werkstatt und 3. Service machen lassen, hoffentlich bekomme ich KEIN Update. Meiner fährt so wie er soll.
Ich bin mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch sehr zufrieden und möchte daher nichts ändern lassen, außer natürlich das es von Dacia explizit vorgeschrieben ist.
Als der Werkstattmeister den Wartungsauftrag geschrieben hatte ,sagte er das eine Dacia Aktion für meine Wagen vorgesehen ist. Läuft jetzt noch einen Tick besser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.718
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück