TCE 90 Motor, Update Software

Mein Logan ist 04/2017 ausgeliefert. Da hab ich angeblich Mitte 2017 als ich wegen etwas anderem da war ein Software Update bekommen. Probleme das der Motor im Eco Mode nicht zog und fast stehen blieb hatte ich aber nie. Die Beschleunigung beim anfahren könnte etwas sanfter sein. Bei nasser Fahrbahn hatte ich es jetzt ein paar mal das die Räder leicht am durchdrehen waren beim anfahren. Wenn alles in Ordnung bleibt mit dem Wagen,dann bin ich erst wieder in 6 Monaten in der Werkstatt zur Inspektion.
 
Meiner hat am Freitag ein Update bekommen, lief vorher schon schon rund, jetzt ist aber noch Etwas runder geworden.
Aktuell kann ich sagen das nach jedem Update der Motor runder läuft.
 
Nachtrag zu meinem Motor-Update:
Der Verbrauch ist nach 2 Tankfüllungen (2100km) wieder auf 5,2L/100 angekommen.
Zusammen mit dem besseren, runderen Lauf finde ich keinerlei Gründe, sich diesem Update zu verweigern.
 
Gibt es Motoren/Steuergeräte bei denen die aktuelle Software schon bei der Produktion vorlag und aufgespielt wurde? Wenn ja, ab wann?
Das kann ich dir so genau auch nicht sagen. Ich war heute bei meinem Renault Autohaus, und für meinen Stepway TCe 90 S&S Easy-R 05/2018 liegt das Update vor. Habe auch gleich einen Termin gemacht. Frag doch einfach mal im Autohaus nach.
 
Das kann ich dir so genau auch nicht sagen. Ich war heute bei meinem Renault Autohaus, und für meinen Stepway TCe 90 S&S Easy-R 05/2018 liegt das Update vor. Habe auch gleich einen Termin gemacht. Frag doch einfach mal im Autohaus nach.
Erledigt.
Laut Telefonat mit angabe der FIN liegt keine neue Software vor.
Sandero Stepway Prestige (Import aus Polen), gekauft im August, Produktionsdatum ist mir aber derzeit nicht bekannt.
 
Das kann ich dir so genau auch nicht sagen. Ich war heute bei meinem Renault Autohaus, und für meinen Stepway TCe 90 S&S Easy-R 05/2018 liegt das Update vor. Habe auch gleich einen Termin gemacht. Frag doch einfach mal im Autohaus nach.
Kostet der Vorgang des Updates Geld wenn es nur auf eigenem Wunsch passiert?
 
Bei mir wurde es bei der Wartung ohne Berechnung durchgeführt.
Bei der Wartung bei mir auch schon mal. Aber wie sieht es aus wenn man von sich aus hin geht und nur das Update beauftragt?
Ich würde durchaus akzeptieren das es dann einen Obolus kostet.
 
@scanline : Du musst solltest zu einer Dacia/Renault-Werkstatt. Welche ist da eigentlich egal, wenn die Jungs das sauber dokumentieren. :) Es empfiehlt sich aber, in der Werkstatt nachzufragen, ob es ein Update gibt, in der Du Dein Auto gekauft hast. (Termin kannst Du dann ggf. ja in der näheren Werkstatt machen.)

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.517
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück