• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

NEU TCe 90 LPG Rumänien-Import Kundendienst teuer!

harrybunny

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
was soll das autohaus denn anders machen, als sich an den für dieses fahrzeug gültigen wartungsplan zu halten?

klar ist der jährliche filterwechsel hier in D völliger mumpitz, AAAABER

was ist wenn er einen motorschaden hat, und dacia aufgrund des nicht wechselns die garantie ablehnt?

man kaufe eben kein fahrzeug, welches für rumänien oder bulgarien bestimmt war.

so einfach ist das.
Wir haben in Bulgarien 5 Jahre Garantie und der Tüv ist auch frei!
Ich bezahlte für die 20000km Inspektion hier 95 Euro.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Die Gründe warum die LPGler näher am Normverbrauch sind als die BEnzin fahrer sind meiner Meinung nach die nicht Berechnung des Start Benzins und, dass LPG fahrer meiner Erfahrung nach her auch mehr Wert darauf legen sparsamer zu fahren, also disziplinierter sind. Andere Gründe fallen mir nicht ein. Ich fahre meinen Lodgy bei 8,64 Litern LPG (ohne start Benzin), wobei ich mehr Stadt als Autobahn fahre und eher kürzere Strecken. Dadurch ist mein Verbrauch im Winter auch niedriger geworden, da man länger auf BEnzin fährt.
Wenn man seine Daten immer schön bei Spritmonitor eingibt,dann hat man nach einer Weile auch die Anzeige vom Startbenzin und in meinem Fall Startbenzin + Standheizungsverbrauch.

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
Nachdem jetzt meine 3. Wartung (Kundendienst) war, habe ich einen guten Überblick.
Dann einmal meine Wartungspreise: (Dacia Vertragswerkstatt mit erstklassiger Arbeit)

1. Wartung (1 Jahr)
161,- €
(ohne Wischwasser, ohne Reinluftfilter, 5W-40 (häufiger Kurzstreckenfahrer), nach Abzug Gutschein 25,-)

2. Wartung (2 Jahre)
161,55
(ohne Wischwasser, inlusive Reinluftfilter, 5W-40, nach Abzug Gutschein 20,-)

3. Wartung ( 3 Jahre)
180,24
(ohne Wischwasser, inklusive Reinluftfilter, 5W-40, nach Abzug Gutschein 20,-)

Bei den Preisen macht es schon fast keinen Spaß mehr es (auch später einmal) selbst zu machen.
Wirklich erstaunlich die Preiunterschiede, was man hier so von anderen liest.
(Da kann selbst ATU mit seinem „Quasi-Bestpreis-Versprechen“ einpacken.)
Das das an meinem „Holzmotor“ liegt denke ich nicht, denn die Wartungspunkte sind soviel ich weiß genau gleich zu den anderen Benzinern...

loganrider

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
Ist nahezu gleich meinen Wartungskosten für meinen MCV Tce90.
Die dritte erfolgt in 5 Monaten. Wartung 1 und 2 lagen bei ca. 158€ nach Abzug Gutschein. Öl incl. und Wischwasser für 1€.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 155 8,0%