TCe 90 LPG Rumänien-Import Kundendienst teuer!

Nochmal: Ich hab die Karre gekauft weil sie exakt so wie ich sie wollte auf dem Parkplatz stand und ich nicht entweder ein halbes Jahr warten oder irgendein übertriebenes/untertriebenes Ausstattungspaket nehmen musste. Ich hatte eine hochschwangere Frau und kein Auto zuhause.
Bis auf das mit dem schwanger wars bei mir auch so :)

Wenn ich was kaufe bin ich ein "Sofortkaufenundsofortmitnehmen" Typ. Immer. Auch bei Autos.
Entweder ich kann das Teil sofort haben, schaue woanders oder lass es sein. Kann mich nicht erinnern jemals eine Karre bestellt zu haben. Viel zu nervig und vielleicht will ich dann schon gar nicht mehr wenn es endlich kommt.
Dafür bin ich aber auch bekloppt genug auch mal quer durch Europa zu fahren um ans Wunschobjekt zu kommen. Notfalls mit Anhänger hin da.
 
Ich tanke für 53 cent und Du?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
John Doe, was ist mit dir eigentlich los? Lass doch einfach mal die Leute in Ruhe. Wie verbissen du versuchst allen die Suppe zu versalzen ist unfassbar.
 
wer stellt denn hier vollkommen unrealistische vergleiche an?

bevor jemand das auch noch wirklich glaubt...:mellow:
 
6,5Liter mal 0,53 sind rund 3,45€ plus ein wenig Startbenzin.Liegt man so bei ca 4€. Da musste den Diesel schon unter 4 Liter fahren. Gut dann hab ich die Kosten für die Wartung halt nicht so schnell raus. Du hast gewonnen.
 
Machen wir uns nix vor: selbst die FZG die fast nur rumstehen und kaum Kilometer machen
kosten Geld....
Dabei muss man wohlweislich zwischen FIX Kosten / und BETRIEBS Kosten unterscheiden!

Ohne Money keine ( motorische) Bewegung.:eh:
 
Gut dann hab ich die Kosten für die Wartung halt nicht so schnell raus.
In den reinen Kraftstoffkosten sind langfristig gesehen kaum Unterschiede, eher im Anschaffungspreis der jeweiligen Motorisierung und im Wartungsaufwand für den Ventilantrieb (Kette/Zahnriemen).
 
In den reinen Kraftstoffkosten sind langfristig gesehen kaum Unterschiede, eher im Anschaffungspreis der jeweiligen Motorisierung und im Wartungsaufwand für den Ventilantrieb (Kette/Zahnriemen).
Ist ja inzwischen teurer geworden der LPG Antrieb. 1000€ sind es nun, ich hab letztes Jahr noch 800€ bezahlt.
Der Diesel wäre um einiges teurer gewesen. Wenn man das alles noch mit einrechnet kann ich zig LPG Wartungen machen lassen. Da habe ich ja dann bald das Auto nicht mehr.
 
Es zählt am Ende TCO. Das ist die Kennziffer nachdem ein Unternehmer seinen Fuhrpark auslegt. Wer billiger einkauft muss weniger abschreiben. Dann die Fixkosten dazu + Treibstoff. Dass durch die geplante Laufleistung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück