• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Logan II ab 2013 Taurus Allwetterreifen


Murphy

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Nimm die schwarzen! Und am besten die runden......

Bisher hat niemand zu den in der Frage vom TE gestellten Reifen etwas sagen können ! Er wollte
explizit etwas über die Taurus Reifen wissen. Einige Gründe weshalb er diese Reifen fahren möchte
hat er angegeben...

So what? :pray:

Und nein, ich habe keine Erfahrungen mit diesen Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Die Taurus haben nur NP71_NC2_RRE_WGC_VCC1.jpg .
Mit Kraftstoffeffizients E würde ich nur ungern das ganze Jahr unterwegs sein.
 

cxll

Neumitglied
Fahrzeug
Jaguar/Mercedes/Dacia
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
So sehe ich das auch.
Der Opener hat sich für mich eher nach Werbung angehört.
Werbung? Dann hätte Ich wohl nicht gesagt, dass Ich auch für andere Reifen offen wäre.

Danke an alle für die Antworten, sie waren teils sehr hilfreich.
Vil. findet sich ja noch jemand der sich die Taurus Reifen leisten konnte und mir seine Erfahrung mitteilen kann.

Grüßerle
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Vil. findet sich ja noch jemand der sich die Taurus Reifen leisten konnte und mir seine Erfahrung mitteilen kann.
Vielleicht solltest Du einfach mal erklären, warum Du so auf diesem Reifen beharrst.
Das Energielabel siehst Du ja oben. Jetzt google ein paar Tests und stell Vergleiche an.

Das Argument mit dem Namen ist ja hoffentlich nicht Dein Ernst.
 

4WD_rulez

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4WD
Vil. findet sich ja noch jemand der sich die Taurus Reifen leisten konnte
„Leisten konnte“ ist gut. Mir kommt so ein billiges Zeug nicht an den Wagen. Und - völlig egal, ob Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen, Nasshaftung „C“ geht gar nicht. Zumindest bei dem von Dir genannten Fahrprofil „schnell, höhere Kurvengeschwindigkeit“ sollte es auf jeden Fall A oder B sein.
 

Statistik des Forums

Themen
33.851
Beiträge
814.721
Mitglieder
54.824
Neuestes Mitglied
Niconis