Tatsächliche Reichweite tce100 eco g

@nick.brd

Klar können Probleme mit der Batterie oder deren Steuerung einiges ausmachen.
Die LiMa auf Volldampf ist schon ein großer Verbraucher,daher ja auch das komplexe BMS. ;)

Ich fahre selbst ja auch den 3 Zylinder, allerdings ohne Turboaufladung.
Einmal,nach knapp 4 Wochen Standzeit ist der mal gerade noch im letzten Moment angesprungen,die Batterie hatte kaum noch Saft.
Dann regelt das BMS die Ladung natürlich auf Maximum und das konstant,die Last der LiMa wird dann nicht mehr kurz weggeschaltet beim Beschleunigen, rein vom Gefühl her geschätzt 10-15 PS fehlen einem dann,ist mehr wie deutlich spürbar.
Und diese Leistung verbraucht auch Kraftstoff, auch wenn der dann nicht in Vortrieb umgesetzt wird.:whistle:
 
Musste gerade schmunzeln ... bin auch aus Hamm ... :D
Haha, cool. XD Endlich mal noch jemand hier aus der Gegend. :D

Wenn du mich mal auf der Straße siehst, kannste gerne winken. Hihi. :lol: Wenn ich’s rechtzeitig sehe winke ich auf zurück. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Sandero Streetway nach Berlin und zurück mit 5.2l/100km Super E5 ca 940km gefahren und aktuell 520km im normalen Alltag mit einer LPG-Füllung bis zum Umschalten gefahren. In Summe wäre das eine Reichweite von 1.460km
Bist du im ECO Modus gefahren?
 
2 Monaten nach Übergabe (ca. 2 tkm auf Tacho) bis zum Umschalten auf Benzin 540 km, Geschw. ca. 130-140 km/std. in ECO Modus, aber später festgestellt mit/oder Eco macht keinen Unterschied, nicht nennenswerter
 
@dacianer2021

Wie soll ECO auf der BAB auch was ausmachen? :think:
Die Drehzahl bei gewisser Geschwindigkeit ist exakt gleich.

ECO wirkt sich durch ein sanfteres Ansprechen des Gaspedals durch eine geänderte Kennlinie eigentlich hauptsächlich im Stadtverkehr mit viel Anfahren aus.;)
 
sanfteres Ansprechen des Gaspedals
Beim TCe 100 Eco-G (H4Dt) ?
Da passiert im ECO Modus schon ein klein wenig mehr als nur Veränderung Gaspedal Kennfeld (Fahrwunsch).
  • Der Ladedruck wird begrenzt
  • das Drehmoment wird vom Steuergerät begrenzt
  • Der Lader wird durch die Wastegate- u. Schubumluftventil-Steuerung völlig anders vorgespult
  • Das Ansteuerungskennfeld des Drosselklappensteller ist auch anders.
Daher fährt das Ding dann zäh und kraftlos wie mit 45 PS ....
 
Ich wäre echt froh wenn mein Gas Verbrauch mal unter 8 Liter liegen würde, Durchschnitt laut BC 8,6 Liter Gas. Aber wenn ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit im BC anschaue, 34 Km/H, dann verstehe ich das. Leider war bei meinem 15 Jahre alten Modus der Durchschnitt bei gleicher Fahrweise und gleiche Strecke, 7,4 Liter Benzin. Dachte schon, dass da in 15 Jahren mehr Verbrauch Einsparung mit der ganzen Technik möglich wäre. Und mehr als 32 Liter habe ich auch noch nie tanken können. Und da wurde Benzin gefahren, also Gas Tank leer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück