Tatsächliche Reichweite tce100 eco g

Mit Gelassenheit kommt man auch und vor allem viel günstiger ans Ziel. Schont Nerven, Geldbeutel und Auto. Und die 15 Minuten, die man vielleicht an Zeit gewinnt wenn man "Gas gibt" stehen in keiner Relation dazu. :)
 
Also ich hab da mal ne Frage an die Rechenkünstler, evtl. auch nicht der richtige Faden hier, denke es passt aber.
Also, ich fahre 1200km Autobahn.
Bei über 100 kmh steigt der Verbrauch deutlich über 7,5 Liter LPG. (Annahme, gut 9 Liter)
Wie oft muss ich tanken und wieviel Zeit pro x volltanken (Zeit gerechnet ab da, wo die Geschwindigkeit gedrosselt wird bis da, wo die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder
aufgenommen wurde) wird benötigt (Erfahrung, min. gut 15 Minuten)?

Frage a: Wie lange brauche ich bei Tempo über 100 kmh bis V max
b: Wie lange brauche ich wenn V max 100 kmh

Tankinhalt Sandero 2, 30 Liter im Schnitt.

Gäbt es eine Formel, könnte man diese auch für Jogger und co nutzen.
Ist leider nicht meine Welt da eine Formel zu erstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also es geht mir darum, ob es nicht sogar schneller geht, wenn man langsam fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ohne Rechenkünste. Hatte mal einen Daihatsu Charade GTti. 1Liter Hubraum, 101 PS und 35 l. Tank. Mit dem bin ich von Wuppertal an den Chiemsee, lief gute 200 km/h. Nach 300 km war der Tank leer. Ich bin unterwegs 2x vom selben LKW eingeholt worden. Das hat sich in mein Hirn eingebrannt obwohl es sicher gute 30 Jahre her ist. Also tanken, an der Kasse anstehen, noch einen Kaffee trinken, pinkeln gehen dauert alles seine Zeit. War zudem noch laut und anstrengend, aber da war ich noch jung.......
 
Mal ohne Rechenkünste. Hatte mal einen Daihatsu Charade GTti. 1Liter Hubraum, 101 PS und 35 l. Tank. Mit dem bin ich von Wuppertal an den Chiemsee, lief gute 200 km/h. Nach 300 km war der Tank leer. Ich bin unterwegs 2x vom selben LKW eingeholt worden. Das hat sich in mein Hirn eingebrannt obwohl es sicher gute 30 Jahre her ist. Also tanken, an der Kasse anstehen, noch einen Kaffee trinken, pinkeln gehen dauert alles seine Zeit. War zudem noch laut und anstrengend, aber da war ich noch jung.......
Ja so sieht’s aus. Ist auch meine Devise. Bringt garnix außer Material schinden, Geldbeutel schinden und Spaß macht es auch nicht. Aber auch ich war mal jünger und war noch nicht soweit damals.
 
Na ja, damals mit dem Golf TDI vollgas 190kmh, 1x tanken und man war in Österreich.
Da hab ich immer zu Mitfahrern gesagt, "gehalten wird nur, wenn das Auto Durst hat"
Gab dann blöde Blicke, war aber so:D
 
Mit Gelassenheit kommt man auch und vor allem viel günstiger ans Ziel. Schont Nerven, Geldbeutel und Auto. Und die 15 Minuten, die man vielleicht an Zeit gewinnt wenn man "Gas gibt" stehen in keiner Relation dazu. :)
Mich interessieren nur noch die Nerven, bin genug unterwegs gewesen so das ich heute keine Lust mehr habe zum fahren.
Frauchen fährt gerne und viel, passt perfekt für mein Nerven! ;)
Bis vor 4 oder 5 Jahren immer Volldampf unterwegs und denn von heute auf morgen vorbei :mellow:
Schon komisch wie es manchmal kommt :huh:, ans Ziel kommt man so oder so oder ganz gechillt. :whistle:
 
Kommt noch dazu das es ja kaum noch möglich ist, so schnell über längere Strecken zu fahren. A3 fast durchgängig Begrenzungen, Baustellen, Verkehrsdichte...... Also wo bzw. zu welcher Zeit?
 
Kommt noch dazu das es ja kaum noch möglich ist, so schnell über längere Strecken zu fahren. A3 fast durchgängig Begrenzungen, Baustellen, Verkehrsdichte...... Also wo bzw. zu welcher Zeit?
Die A3 ist lang.....und wenn man die richtige Uhrzeit wählt kann man mit dem richtigen Auto schon sehr schnell fahren......bin von 06. 1993 bis 06.1994 die Strecke Duisburg - Parsberg jedes Wochenende gefahren, Freitags nach 22Uhr gestartet und Sonntags nach 20 Uhr wieder zurück.....meine schnellste Fahrt war für 537 KM 3 Std. und 5 Minuten......:D naja was macht man nicht alles wenn man jung ist und in Bayern ein Restbauernhof gekauft hat und umbaut....:)

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück