• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Tankinhalt, Balkenanzeige und Restreichweite


Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
Hab nochmal auf dem Schmierzettel nachgeschaut. 78 km waren es und 4,1 Liter Verbrauch auf dieser Strecke
Also, beim SCe 75 sind es real:
  • 4,1 Liter von Warnleuchte an bis Balken blinkt und
  • 2,3 Liter von Balken blinkt bis Motor aus.
Wenn ich @lajo richtig in Erinnerung habe, waren bei seinem 1,2 TCe in der Software 5 und 4 Liter hinterlegt. Wäre mal interessant zu wissen, was beim SCe 75 hinterlegt wurde.

Beim dCi 90 sind es real:
  • 2,6 Liter von Warnleuchte an bis Balken blinkt und
  • _,_ Liter von Balken blinkt bis Motor aus (ich traue mich nicht, ihn leer zu fahren; das ist der einzige Wert vom Tanksystem, der mir noch fehlt).
@DerBaum hat bei mir mal im Bordcomputer nachgeschaut, in der Software hinterlegt sind 3 und 2 Liter.
 
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Und was hat das im Duster 2 Forum zu suchen? Völlig uninteessant!
Seid dem diese böde Autozwitschrift hier mitmischt ist hier alles durcheinander weil es nur noch um klickst geht. Das vorher sehr gure Forum ist damit dast jnbrauchbar, wekl jeder Thread völlig verwässert wird und nichts mehr mit dem Duster 2 zu tun hat.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Bis jemand mit einem Duster2 die Mühe macht und die Tachoeinstellungen ausliest und analysiert, müssen wir davon ausgehen, dass es so wie die älteren Dacia Tachos funktioniert. Diese Mechanismen sind nicht Dacia spezifisch, sie sind seit langem bei anderen Renault Modellen so (z. B. Megane).

Also einfach einen ELM327 Adapter nehmen und mit ddt4all den Tacho auslesen, experimentieren, analysieren, verstehen und hier im Thema erklären.

Danke!
 
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Das hat er doch gar nicht behauptet. Was soll das?
Das das von den alten Modellen übernommen wird kann ich nicht glauben. Bei jedem Softwarestand gibt es veränderungen, bei den unterschiedlichen Tacho im Duster gibt es Unterschiede, aber dann soll alles gleich sein?
Mir geht es auch auf den Sack, sass das einst gute Forum hier intwischen zu ejner disziplinlosen Tummelwiese geworden ist in dem jeder Theead durch Besitzer anderer Autos gecrasht wird.
Wenn ich in einem Duster 2 Forum bin interessiert mich die Meinung und Erfahrungen von einem Sandero oder Docker Fahrer einen feuchten Dreck. Ich will von Duster 2 Fahrern hören wie es Ihnen mit Problemen ergeht die ich auch habe. Nur so kann ich vielleicht einen Fehler finden. Das ist inzwischen hier nicht mehr Möglich und ich finde das absolute sch...
 

Oldy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Dann gehab dich wohl. Dich werden ich global auf meine Ignorliste setzen, denn du scheinst den Sinn dieses Forums nicht einmal ansatzweise zuverstehen.
 
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Dann gehab dich wohl. Dich werden ich global auf meine Ignorliste setzen, denn du scheinst den Sinn dieses Forums nicht einmal ansatzweise zuverstehen.
Ein Unterforum dient dazu genau über diesen Fahrzeugtyp zu schreiben um die Bestmöglichen Informationen und Fehlerquellen heraus zu filtern. Wenn hier jeder Hugendubel mitschreibt findet man nichts mehr. da kannst Du das Unterforum gleich zumachen und eine Daciawirliebendichundhaltenunsbeidenhändchenwährendwirkuschelngruppe machen!
 
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Das ist leider hier Standard geworden.......
eigentlich schade......
Jupp, das Forum ist unbrauchbar seit dieses Autoschmierblatt mit eingestiegen ist. Es geht nur noch um Klicks damit die Werbeeinnahmen steigen. Traurig traurig.
Viel schlimmer sind aber alle die, welche den Sinn von einem Unterforum nicht verstanden haben und dann auf denen herum ackern die ein bißchen Ordnung aufrecht halten wollen. Die Menschheit verblödet in einem Tempo das es mir Angst und bange wird...
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Jupp, das Forum ist unbrauchbar seit dieses Autoschmierblatt mit eingestiegen ist.
Ich glaube eher, das liegt an den User.....

Viel schlimmer sind aber alle die, welche den Sinn von einem Unterforum nicht verstanden haben und dann auf denen herum ackern die ein bißchen Ordnung aufrecht halten wollen. Die Menschheit verblödet in einem Tempo das es mir Angst und bange wird...
Wenn ich im Logan Forum eine technische Frage stelle und bekomm von einem Dokker Fahrerer die Antwort: Bei mir ist das nicht.
Dann hängt sich noch ein Duster Fahrer mit dran: Für was braucht man denn sowas.
Da läuft schon einiges schief......
 
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Wo soll denn da der Zusammenhang bestehen? Vom autoschmierblatt bezahlte Trolle???:hammer:
Es geht nur noch um Klicks auf der Seite, je mehr Besucher, desto mehr bekommt man für die Werbung auf der Seite. Es ist also sch...efal was und wo gepostet wird, Hauptsache Besucher. Kenne das von einigen Foren im Motorradbereich. Einige davon gibt es nicht mehr weil nur noch Müll gepostet wurde.
Das ist der Zusammenhang, dazu noch User die einfach irgendetwas Posten egal wo, dann geht es den Bach runter.
 

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Es geht nur noch um Klicks auf der Seite, je mehr Besucher, desto mehr bekommt man für die Werbung auf der Seite. Es ist also sch...efal was und wo gepostet wird, Hauptsache Besucher. Kenne das von einigen Foren im Motorradbereich. Einige davon gibt es nicht mehr weil nur noch Müll gepostet wurde.
Das ist der Zusammenhang, dazu noch User die einfach irgendetwas Posten egal wo, dann geht es den Bach runter.
...ohne Worte....:bang:
 

J-Zuchi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
Vielleicht sollten wir uns auch mal bei Logan & Co austoben das wir die Probleme nich haben und wie es bei uns ist. Mal sehen wie es denen gefällt.
Aber bei mir kommen die sofort auf Igno.
 

Oldy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Wenn das alles so schrecklich hier bei den Dacianern ist, dann wäre eine Ameldung aus diesen Forum doch der logische Schritt, oder?
Warum tut man sich so etwas ohne Not an?
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 78 53,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 65 44,2%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 4 2,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige