Tankinhalt, Balkenanzeige und Restreichweite

Nachtrag noch zum Tank... 50 Liter gehen rein und das sollte man auch nicht überschreiten... Zum einen dehnt sich Sprit in der Hitze aus, was zusätzlich 1-2 Liter Volumen sein kann, ist der Tank bis oben hin voll, kann also Kraftstoff auslaufen. Zum anderen kann durch Überfüllung bei Kurvenfahrten ebenfalls Kraftstoff auslaufen. Rinnt das am Stuzen Richtung Tank runter und dann vielleicht Richtung Abgasanlage wirds übel...
So, - jetzt hat mal eine Klartext gesprochen. Ich bin total der gleichen Meinung.
 
So, - jetzt hat mal eine Klartext gesprochen. Ich bin total der gleichen Meinung.
Das haben wir schon mehrfach hier im Forum argumentativ widerlegt. Das es immer wieder neu als Meinung kund getan wird, macht es damit nicht richtiger. Es dokumentiert nur, wie gefestigt die Ansichten sind.

Für ein friedliches Nebeneinander wäre es gut, wenn keine Fraktion der jeweils anderen Fraktion Verhaltensregeln empfehlen würde.
 
Wo sind eigentlich mal wieder die Mods die für Ordnung sorgen? Alle Tage wird über Offtopic berichtet und hier läuft wieder alles aus dem Ruder weil irgendwelche Pfeifen ihr Dummschwätzertun als pure Religion deklarieren wollen. Ich-Ich-Ich, hab immer Recht-Recht-Recht! Geht's noch?
Wenn ihr die Problematik und die daraus restlichen entstehenden Schwierigkeiten nicht versteht oder nachvollziehen könnt, ja dann Frage ich mich was ihr hier verloren habt? Verpisst euch Trolle doch wieder zurück in eure stinkenden Höhlen aus denen ihr gekrochen seid.

Musste mal gesagt werden!
 
Wie kommst du auf die Summe?


Duster 2 110 dci 4x4 volle Hütte inkl Schlüsselkarte zusatzgarantie dacia Zubehör Antenne dachschweller Hundegitter easyflex orginal dacia winterreifenkompletträder auf alus radlaufschutz/kotflügelverbreiterung und schon ist man bei knapp 26T Euro und dafür will ich ein fehlerfreies dem technischen Stand der Zeit entsprechendes Fahrzeug erwarten können. ...
 
Klingt etwas marktschreierisch mit den 26.000 Euro. Wenn ich zu meinem Duster als Ziergegenstand einen Goldbarren kaufe und ihn auf die Rücksitzbank lege, dann darf ich schreiben: Für ein Premium-Auto der 100.000 Euro-Klasse verlange ich, dass .......... Sorry, auch dein Duster ist maximal ein 20.000 Euro-Fahrzeug. Was nun nicht bedeuten soll, dass du jeden Mangel hinnehmen musst.
 
Das sehe ich etwas anders ... ein Auto mit marktüblichem originalem Zubehör das ich beim Autohaus für 26T Euro gekauft habe ist für mich ein 26T Euro Fahrzeug ....

Wenn dacia mir dafür knapp 26T Euro abnimmt will ich auch die dafür beworbene und vertraglich versprochene Leistung erwarten können..

Man kann sich nicht ständig auf dass billigautoimage berufen und sagen man darf da nicht zu viel erwarten...


Und selbst wenn er nur 20T gekostet hätte würde ich die vorhandenen Mängel nicht akzeptieren


Und wie ein anderer mir scheinbar der Rechtswissenschaft erfahrener User schrieb dass der Händler davon ausgehen kann ein vom Hersteller einwandfreies mängelfreies Fahrzeug zu erhalten genau so kann ich das auch vom AH erwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich habe eben mal die ersten 10 Seiten dieses Threads gelesen, auf der Suche nach dem selben Problem wie wir es seit knapp einer Woche nun haben. Ich habe den Tank bis ganz nach unten gefahren, es war kein Balken mehr zu sehen. Dann habe ich getankt und was passierte? Die Anzeige bleibt "leer" und er piept immernoch auf beim Anmachen. Werkstatttermin ist heute, kam auch erst nach dem "BC-Hitze-Update", vorher nicht. Sind nun etwas über 5.000 Kilometer gefahren. Grundsätzlich ist aber immernoch alles super bei und mit unserem Dusti :) Hat oder Hatte das Problem nun schon jemand? Sorry falls es in den weiten Welten dieses Threads steht und bei mir untergegangen ist :)

Liebe Grüße
 
Leute, Leute! Was sind das für Probleme? Längere Strecken auf der BAB nur mit vollem Tank, rechtzeitig nachtanken und wer neben dem Gürtel auch noch Hosenträger braucht - es gibt auch noch den guten alten Reservekanister.

Bei den stark schwankenden Spritpreisen nutze ich jede günstige Gelegenheit zum nachtanken und wenn es nur 5l sind. Die Restreichweite errechnet sich immer aus dem momentanen Verbrauch. Anders geht es einfach nicht, und damit ist sie so zuverlässig wie meine Kristallkugel. Vielleicht sollte man mal wieder selber denken und das nicht den Microchips überlassen. Es ist auch sehr hilfreich wenn man in der Schule im Physik- und Mathematikunterricht aufgepasst hat, dann sind einem auch die Zusammenhänge klar.
 
Leute, Leute! Was sind das für Probleme? Längere Strecken auf der BAB nur mit vollem Tank, rechtzeitig nachtanken und wer neben dem Gürtel auch noch Hosenträger braucht - es gibt auch noch den guten alten Reservekanister.

Bei den stark schwankenden Spritpreisen nutze ich jede günstige Gelegenheit zum nachtanken und wenn es nur 5l sind. Die Restreichweite errechnet sich immer aus dem momentanen Verbrauch. Anders geht es einfach nicht, und damit ist sie so zuverlässig wie meine Kristallkugel. Vielleicht sollte man mal wieder selber denken und das nicht den Microchips überlassen. Es ist auch sehr hilfreich wenn man in der Schule im Physik- und Mathematikunterricht aufgepasst hat, dann sind einem auch die Zusammenhänge klar.


Warum werden dann Autos mit Tankanzeigen ausgestattet dann können die Hersteller dieses unwichtige Technische Mittel ja weg lassen wenn der Markt und die nutzer es sowieso nicht brauchen und es wie du schreibst sowie so nicht funktioniert
 
es war kein Balken mehr zu sehen. Dann habe ich getankt und was passierte? Die Anzeige bleibt "leer" und er piept immernoch auf beim Anmachen.
Ist mir einmal mit dem Duster1 passiert. Sollte spätestens beim nächsten Tanken wieder in Ordnung sein. Wenn du nicht so lange warten möchtest, kann die Werkstatt den Tacho neustarten (Soft Reset), ich habe das selbst gemacht und es hat geholfen.
 
Leute, Leute! Was sind das für Probleme? Längere Strecken auf der BAB nur mit vollem Tank, rechtzeitig nachtanken und wer neben dem Gürtel auch noch Hosenträger braucht - es gibt auch noch den guten alten Reservekanister.

Bei den stark schwankenden Spritpreisen nutze ich jede günstige Gelegenheit zum nachtanken und wenn es nur 5l sind. Die Restreichweite errechnet sich immer aus dem momentanen Verbrauch. Anders geht es einfach nicht, und damit ist sie so zuverlässig wie meine Kristallkugel. Vielleicht sollte man mal wieder selber denken und das nicht den Microchips überlassen. Es ist auch sehr hilfreich wenn man in der Schule im Physik- und Mathematikunterricht aufgepasst hat, dann sind einem auch die Zusammenhänge klar.
Sorry aber Deinen Beitrag kann man nur als Satire bewerten.
Wenn Du keine Tankanzeige brauchst oder gerne 3 mal in der Woche zum Tanken fährst ist es natürlich Deine Sache und will ich mich nicht einmischen.
Aber das interessiert hier die Leute nicht die eine funktionierende Tankanzeige, in einem Neuwagen den sie nicht geschenkt bekommen haben, zurecht erwarten.
Oder macht das soviel Spaß andere mit solchen Beiträgen zu beglücken die weder den Hauch einer Lösung beinhalten und eher den Anschein erwecken alle mit diesem Problem seien doof?
 
Hallo,
ich weiß nicht inwiefern nun mein Beitrag Hilfe leisten kann, aber ich hatte vor kurzem auch mal das Problem mit der Tankanzeige und das sie nicht wieder voll anzeigte. Laut Aussage vom Meister, wird diese über das Steuergerät mit überwacht und prüft den Sensor im Tank auf Füllstand. Als ich den mit 25L voll getankt habe, blieb die Anzeige weiter auf 3/4 Voll stehen und ging kontinuierlich weiter runter Richtung 1/2 Voll. Als ich dann Abends nach dem Spätdienst (waren 2 Tage Später) Abends in mein Duster stieg und Ihn startete, upps was ist passiert? Die Tankanzeige war wieder ganz voll. Und auch die Restreichweite schoss wieder in die Höhe und zeigte 1200km Restweite an. :blink: Ich war verwundert, aber anscheinend ist wirklich im Duster II eine andere Technik der Prüfung für das Tankvolumen verbaut und wird über einen Sensor um Tank und über das Steuergerät geprüft gemeldet und dann an den BC weiter gegeben. So der Stand meiner Erfahrung. Vielleicht sollte man es dann nicht sofort als Mangel betrachten.;)
 
Danke für die Antworten :) Ich werde ja spätestens morgen denke ich sehen was die Werkstatt dazu sagt. Ich berichte dann :p

Liebe Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.987
Beiträge
1.015.334
Mitglieder
70.531
Neuestes Mitglied
Roman Busch
Zurück