Tankapp für LPG?

Zur Info: Bei der App Benzinpreisblitz arbeiten sie an der Android Auto Integration :dance:
 
Diese App ist im layout aber etwas unübersichtlich. Ausserdem kann man dort nicht unkompliziert vorhandene Preise bestätigen. Man muss immer auf Preis aktualisieren gehen und dann den alten und vielleicht auch neuen gleichen Preis neu eingeben.
Erstens gibt es beim LPG/CNG-Finder ebenfalls den Punkt "Preis bestätigen" direkt über aktualisieren.
Ansonsten hat diese App meines Erachtens eben den großen Vorteil, ich tippe auf einen Punkt in der Karte und erhalte alle Tankstellen in der Umgebung angezeigt, gleich in entsprechender Farbe für günstig bis teuer. Dann kann ich entsprechend entscheiden, ob eine der Tanken auf meiner Route liegt.
Und mit der Schwarmintelligenz hast Du Recht. Diese unterstützt bei mir in der Region den LPG/CNG-Finder besser, in der anderen App hatte ich bei diversen Tests ältere nicht mehr korrekte Daten.
 
Erstens gibt es beim LPG/CNG-Finder ebenfalls den Punkt "Preis bestätigen" direkt über aktualisieren.
Kann es sein, dass es Unterschiede bei der App und bei dem Betriebssystem gibt.
Ich habe die Android-Version und da gibt es nicht den Punkt "Preis bestätigen". Da gibt es nur den Link: "Aktualisiere LPG-Preis" und dann öffnet sich ein Fenster, bei dem ich den zuletzt eingetragenen Preis sehe. Wenn ich dann auf "sende" gehe, um den Preis zu bestätigen, bekomme ich den Hinweis, dass der "neue" Preis vom alten unterschiedlich sein muss. Da das aber nicht geht, sieht man auch nicht, wann die letzte Aktualisierung war.
Bei der App, die ich präferiere, wird durch die Bestätigung des Preises auch das Datum der Preisbestätigung aktualisiert und andere sehen, von wann die letzte Meldung des Preises in der App war.

Hast du auch die Android-Version der App?
 
2.0.24 musst Du nehmen, nicht die schlechtere neue Version die Geld kostet.
 
Ich habe die Android-Version und wie @MCV4ever geschrieben hat, die alte kostenlose. Das hat er HIER auch hervorragend beschrieben.
 
Die hier genannte Schwarmintelligenz ist mehr das einzelne Bienchen, welches 1. an der jeweiligen Tankstelle tanken muss, und 2. dann auch noch Lust und Zeit mitbringt, nach dem Tanken über die jeweilige App zu aktualisieren.

Da die Preise bei LPG, nicht wie bei Benzin und Diesel, an einen zentralen Server übermittelt werden, sorgen dann auch noch dezentrale Datenbänke der jeweiligen Apps für unterschiedliche Datenbestände.

Und als ob das nicht schon genügend Herausforderung wäre, gibt es auch noch regionale Unterschiede. Sowohl in der Frequenz, in der die Preise aktualisiert werden, als auch in der Regelmäßigkeit, in der diese dann übermittelt werden.

Ich nutze nur noch myLPG.eu und das auch nur abseits meines Wohnorts. Mehr, um überhaupt eine Tankstelle zu finden, weniger zum Preisvergleich. Die anderen habe ich schon vor 2 Jahren wieder deinstalliert. Wurde kaum noch was aktualisiert und wenn man geschlossene Tankstellen, oder Säulen übermittelt hat, ist nichts passiert.
 
Nach einem Rom Update auf Android 14 ist nun endgültig Schluss mit LPG Cng Finder Apk. Das Relikt lässt sich nicht mehr installieren bei mir.
 
@kadett jetzt war ich gerade kurz geschockt. Denn meine Tastatur-App läuft unter Android 14 auch nicht. Aber die LPG-CNG-Finder App läuft weiterhin. Aber allerdings auch nur drüber installiert und nicht neu gemacht. Weiß also nicht, wie es nach einer Neuinstallation aussähe.

Habe es aber mal Spaßeshalber auf meinem Geschäftshandy versucht. Dort lies es sich auch nicht mehr installieren. Stattdessen die Meldung "Die App war nicht installiert".
 
Die App mylpg.eu läuft wunderbar auf meinem Google Pixel mit Android 14.
Benzinpreis-Blitz ebenso.

1000030838.png1000030839.png
 
Die läuft bei mir tatsächlich auch, aber die Kartendarstellung finde ich bei der alten wesentlich besser gelöst und die Preise sind in meiner Gegend auch durchgängig aktueller. Aber Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück