Tankapp für LPG?

Dacianer101

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III , TCe 100 Eco-G, Vollausstattung
Baujahr
2021
Hallo,
Ich warte momentan auf meinen Sandero Stepway III mit LPG Motor und bin schon fleißig am mich informieren.
Dabei ist mir aufgefallen dass man bei vielen Tankapps nicht nach LPG suchen kann.
Welche Tankapps benutzt ihr denn so für LPG?
 
Ich habe auf dem iPhone die App "mehr-tanken". Da gibt es die Möglichkeit, LPG-Tankstellen anzeigen zu lassen. Ich nutze das aber nur selten und ausschließlich, wenn ich mich mal aus den heimatlichen Gefilden wegbewege. Die Tankstellen auf meinem Arbeitsweg sehe ich auch so jeden Tag und 20 km weit wegzufahren, nur um zu tanken, rechnet sich nicht.
 
clever-tanken
Ich hab zwar kein LPG, aber die Standardeinstellung bei der Suche war Autogas. Wird alles in der Umgebung angezeigt. Hier kannst Du sogar Adblue auswählen.
 
Ich habe zwar keinen LPG Motor, kann aber durchaus auch 'clever tanken' empfehlen. Da kannst Du auch Autogas auswählen.
 
Das Hauptproblem aller Apps scheint mir zu sein, dass die LPG-Preise nicht von der MTS (Markttransparenzstelle) übermittelt werden, sondern von Nutzern gemeldet werden müssen.
Dementsprechend (UN)aktuell sind dann auch die Preise...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, da steht teilweise dass der Preis 1 Monat oder manchmal sogar 8 Monate alt ist. Ich bin auch eher in einer ländlichen Region wo nicht so viele Tankstellen sind und wahrscheinlich weniger nutzen den Preis übermitteln
 
Schön ist bei clever-tanken die verschiebbare Kartenansicht, sowie die Möglichkeit den aktuellen Standort während der Fahrt anzuzeigen. Somit sieht man z.b. auf der Autobahn, wann ne LPG-Tanke neben der Autobahn ist.
 
Jeder Nutzer von Clever-Tanken kann auch die Preise übermitteln.
Wenn das immer mehr machen, werden auch die Preise aktueller.
 
Leider kann man bei clever-tanken keine Tankstelle mit neuer LPG Anlage hinzufügen. Anders ist es bei Benzinpreis-Blitz, aber bei der App sind nicht alle LPG Tankstellen mit Preis. Daher nutze ich beide.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück