Tankanzeige

• Ersteller Ersteller Buffy1974
  • Erstellt am Erstellt am
B

Buffy1974

Hallo!
Ab ca. wieviel KM geht der erste Balken bei der Tankanzeige weg? Wir haben jetzt mit underen Diesel über 300KM runter und es tut sich nix. Muß dazusagen, das wir vorher nrn alten Nissan(Benziner) hatten, wo nach 250KM schon nen Virtel Tank weg war. Müssen uns warscheinlich erstmal dran gewöhnen, das die Tankfüllung jetzt länger hält, aber irgentwie ist das iritierent.
Danke und Grüße
Ina&Timo

• Themenstarter Themenstarter
Hallo, mein Tipp zur Tankanzeige: Einfach ignorieren und nach dem Tageskilometerzähler fahren. In einem festgelegten Intervall tanken, z.B. 500 km und gut.

Die Tankanzeige im Dacia ist wie auch bei anderen Marken nur ein Schätzeisen, ich fahre schon seit Jahrzehnten nicht mehr danach.^_^

:wacko::wacko::wacko: Echt?????!!!!!!! Dan vielen Dank für den Tip!!!!!

Hallo!
Ab ca. wieviel KM geht der erste Balken bei der Tankanzeige weg? Wir haben jetzt mit underen Diesel über 300KM runter und es tut sich nix.

Wenn Euer Tank übervoll war (50L angegeben, aber 65 passen rein). müßt Ihr bei normaler Fahrweise erstmal knapp 300km fahren, um auf das Niveau zu kommen, das der Tankgeber als obersten Level hat.
Von da an schätze ich mal gut 100km, bis der erste Balken verschwindet.

Wenn Euer Tank übervoll war (50L angegeben, aber 65 passen rein). müßt Ihr bei normaler Fahrweise erstmal knapp 300km fahren, um auf das Niveau zu kommen, das der Tankgeber als obersten Level hat.
Von da an schätze ich mal gut 100km, bis der erste Balken verschwindet.

Der war fast leer und wir haben über 60 Liter getankt. Gut, dann haut das ja hin.

ich bin ja auch noch bei der ersten tankfuellung, :-)
der erste balken ging erst bei knapp 400 km weg :-)
hatte aber auch 69,5 liter getankt.

ratsche

Hallo,
zum Thema Tanken hatten wir ja nun schon einige Berichte hier gehabt.

Auf die Tankanzeige in meinem Dacia kann ich mich aber absolut verlassen.

Wenn da nur noch 1 Balken vorhanden ist, habe ich auch nur noch rund 100km zur Verfügung.

Im übrigen fällt bei mir der erste Balken erst ab ca. 400km.

Gruss Helle

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.162
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück