Tankanzeige Dokker

Torpheus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI LPG
Hallo,

bin noch Recht neu hier und falls diese Frage schon einmal gestellt wurde sorry, habe aber nichts über die Suchfunktion gefunden.

Nun zu meinem Problem, fahre seit Oktober 2014 einen Dacia Dokker mit Gasumrüstung und habe auch eigentlich keine Probleme bis auf die Tankanzeige.
Fahre viel mit LPG und beim letzten Volltanken mit Benzin ist mir aufgefallen das meine Tankanzeige für Benzin nicht wieder auf voll zurückgegangen ist obwohl ich voll getankt habe. Bin jetzt so ca. 200km mit Benzin gefahren und die Balken sind auch weniger geworden, war nun heute wieder an der Tankstelle und habe voll getankt. Aber die Krafstoffanzeige zeigt immer noch halb voll an. LPG Anzeige funktioniert einwandfrei. Werde kommende Woche noch mal zum Händler fahren wegen Garantie. Habe bisher knapp 6500km runter und da sollte die Tankanzeige ja noch funktionieren. Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem und wenn ja wurde eine Lösung gefunden. Vielen Dank schon mal.
 
Meinst du mit Gasumrüstung eine Nachrüstung oder den Werkseinbau?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Gasumrüstung ist ein Werkseinbau, hatte ich so bestellt, hier funktioniert alles Problemlos mit der Füllstandsanzeige LPG, es geht nur die die normale Kraftstoffanzeige die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
 
Tja, wahrscheinlich zu schnell den Dokker gekauft, da sind noch Kinderkrankheiten drin, hatte ich auch bei meinem Skoda Octavia. Bei meinem Stepway 2012 EU Import, den gab's in Deutschland nicht mehr habe ich keine Probleme, da war Alles ausgemerzt
Gruß Stepwayler
 
Ja, hatte auch dieses Problem, wurde beim Händler durch Einlesen eines Elektronikgeräts u. entsprechender Korektur gelöst ,natürlich auf Garantie (Kauf 11 / 2014 ,gelöst im Dezember).Tipp der Werkstatt :beim Tanken von Benzin sollte man nicht nach dem ersten autom. Stopp noch mal ein wenig nachfüllen.

Gruß Theodorus

p.s. :man kann sich einen größeren Gastank (statt 42 L einen mit 73 L ) einbauen , Kosten mit Tüv und Eintrag beim Straßenverkehrsamt ca 660 Euro.Dadurch wird die Reichweite fast verdoppelt ,statt ca 300km ca 500 bis 600 km ,besonders interessant für Länder mit einer geringen Gastankstellendichte wie z. B. Spanien oder Schweden,ganz abesehen von dem ständigen Stress in D ,schon wieder tanken zu müssen.
 
FAHRE mit dem Stepway so um die 340 km kann da nicht so klagen.Welche Größe hätte dann der BENZINTANK.TEXAS was kostet denn die Inspektion des Gastanks inklusive normale Inspektion 20 000 km . Stepway wird 3 Jahre alt
 
ich klemm mich mal einfach hier dran , da es zum thema passt . wieviel hat der dokker eigentlich an reservesaft , wenn der sumser angeht ? kam 2 mal vor und weiss nicht wie weit man dann noch so kommt .
 
Mein Sumser ging nur zweimal an, hatte schlechtes Gas getankt und und die Anzeige hat gesponnen, ist seit dem nicht mehr passiert
 
ich klemm mich mal einfach hier dran , da es zum thema passt . wieviel hat der dokker eigentlich an reservesaft , wenn der sumser angeht ? kam 2 mal vor und weiss nicht wie weit man dann noch so kommt .

Hinter einem LKW auf der Autobahn bin ich vor 3 Tagen 115KM in der Reserve gefahren, danach tankte ich 49,8 Liter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück