tank einfüllstutzen kabel in rechten hinteren kotflügel ?

mcv fahrer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logen MCV 0,9 TCE (90PS)
hallo
weis jemand was das für ein kabel am tanck stutzen in rechten hinteren kotflügel innen zu sehn am mcv 2 0,9 tce ist das mit ein kabel schuh am einfüllstutzen angebracht ist und nicht mal geschützt ist und schön der stecker rosten kann
 
Bild wäre hilfreich. Könnte mir aber vorstellen das es so ne Art Potenzialausgleich ( Erde ) sein könnte.
 
Bild wäre hilfreich. Könnte mir aber vorstellen das es so ne Art Potenzialausgleich ( Erde ) sein könnte.

Hatte es bei der Konservierung meines MCV's auch gesehen. Ist eine Erdung für den Tankeinfüllstutzen/Tank. also entweder mal mit Isoband einwickeln, oder wie ich mit Unterbodenschutz "volkleckern" ^_^
 
Ist ein Potenzialausgleich.
Da der Tank Gummiegelagert ist und der Tankstutzen auch mit ner Gummiedichtung vom Rest der Karosserie getrennt ist, muß diese Verbindung durch ein Kabel hergestellt werden.
Sonst könnte es beim Tanken zu Funken kommen und das könnte in die Hose gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück