Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Hi, da mein Jogger so in 2 Wochen da ist, muss ich mich mal drum Kümmern, das ich Start/Stop und Gurtwarner los werde.
Geht nicht. Da kann aktuell nur Renault drauf zugreifen und was ändern. Und Renault macht es nicht.
Heisst. Anschnallen oder Dummystecker ins Gurtschloss und Start/Stop jedes mal manuell deaktivieren oder den ominösen Haubenstecker besorgen und Start/Stop dauerhaft deaktivieren.
 
Vielen Dank an Enrico1974 für's aktivieren und ändern einiger Funktionen im Duster! :prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG-20230916-WA0000.jpg
 
Kann mir jemand helfen? Bei BMW Fahrzeugen kenne ich mich mit codieren aus, hier die Steuergeräte sind noch neu für mich.

Wieviel Steuergeräte sollten denn im mittleren Fenster bei ddt gefunden werden? Bei mir sinds nur zwei. Hab zwar ne Datenbank, aber unten im Fenster kommt bei allen außer zwei „ECU erkannt, fehlende ECU Database“ oder so ähnlich.

Mit ddt für Dacia kann ich wenigstens die zwei codieren, ddt2000 stürzt immer ab, bei ECU Auswahl.

Folgende Sachen hätte ich gerne weg:

- Jedes mal auf „Zustimmen“ klicken zu müssen, wenn man das Navi auswählt
- Beim starten soll immer der digitale Tacho im Bordcomputer angezeigt werden. Jedes mal vier mal klicken zu müssen nervt :)
- Mit dem Rädchen zur Radiosenderverstellung sollen ausschließlich die Favoriten durchgeschaltet werden, egal in welchem Radio“bild“ man gerade ist
- Das Medianav soll im Radio starten und nicht im Grundbild

Geht das?

S&S ist erfolgreich codiert, Heckwischer ist aus und die Batterieladung habe ich auf SOC 85 % gestellt. Evtl. gehe ich auf 95 % hoch.

Grüße
 
Kann mir jemand helfen? Bei BMW Fahrzeugen kenne ich mich mit codieren aus, hier die Steuergeräte sind noch neu für mich.

Wieviel Steuergeräte sollten denn im mittleren Fenster bei ddt gefunden werden? Bei mir sinds nur zwei. Hab zwar ne Datenbank, aber unten im Fenster kommt bei allen außer zwei „ECU erkannt, fehlende ECU Database“ oder so ähnlich.

Mit ddt für Dacia kann ich wenigstens die zwei codieren, ddt2000 stürzt immer ab, bei ECU Auswahl.

Folgende Sachen hätte ich gerne weg:

- Jedes mal auf „Zustimmen“ klicken zu müssen, wenn man das Navi auswählt
- Beim starten soll immer der digitale Tacho im Bordcomputer angezeigt werden. Jedes mal vier mal klicken zu müssen nervt :)
- Mit dem Rädchen zur Radiosenderverstellung sollen ausschließlich die Favoriten durchgeschaltet werden, egal in welchem Radio“bild“ man gerade ist
- Das Medianav soll im Radio starten und nicht im Grundbild

Geht das?

S&S ist erfolgreich codiert, Heckwischer ist aus und die Batterieladung habe ich auf SOC 85 % gestellt. Evtl. gehe ich auf 95 % hoch.

Grüße
Ich denke das du deine Wünsche nicht erfüllen kannst was deine Einstellungen betrifft im Media Nav, da wirst du wohl mit leben müssen!
 
Moin !

Falls Bedarf besteht, kann ich mich als "Helfer" im Bereich Mayen-Koblenz (PLZ Gebiet 56) anbieten.
Zur Verfügung steht neben ddt4all und allgemeiner Diagnosetools via OBD II auch Software
zur Konfiguration von LPG-Anlagen (Werksgaser und KME)

AN DEN ZUSTÄNDIGEN MOD : Bitte in Helferliste eintragen ! DANKE !
Hallo,
Ich komme aus Ettringen und würde mich über Hilfe bei unserer Zoe freuen.
Viele Grüße Michael
 
Der Dacianer wird vermutlich nicht antworten, da er schon drei Jahre nichts geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen, ist hier noch ein aktiver Codierer im Raum Münster (481xx) unterwegs? Ich hätte gern im Duster ll die Temperatur und Uhrzeit auf den bc gelegt.. Wäre klasse, wenn sich jemand meldet, danke!
 
ja, deshalb die Anfrage. Also gern per pn melden, falls jemand das abdeckt ;)
 
Wenn ich wüsste, wie man hier private Nachrichten schreiben kann, würde ich das ja machen, aber ich finde keine Möglichkeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.307
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück