Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Oh ok da haste recht, irgendwas schiefgelaufen, wird abgeändert, sorry hatte ich noch gar nicht drauf geachtet.
 
eventuell ist der OBD2 Adapter doch nicht der richtige.
In der Software ist auf der Startseite ein Testprogramm für deinen Adapter.
Da kannst mal Bilder vom Testergebnis machen.
Für brauchbare Bilder sollte eine Bildschirmfotosoftware benutzt werden. Beispiel: Screen Capture + Print: Screen Capture Software, kostenlose Print Screen Software.

bekomme ständige eine Fehlermeldung,
Davon könnte man auch ein Bild machen.
Dann gibt es im Programmordner noch einen logs-Ordner, den man zip komprimiert an seine Antwort hängen kann. In den Dateien wird der Datenverkehr zwischen Software und Adapter und Adapter und Steuergerät aufgezeichnet.
 
Hab gerade versucht den Adapter mit meinem Laptop zu verbinden geht gar nicht mehr!
Wird nicht mehr gefunden, schicke den Morgen zurück.
Koweb hat mir ja einen OBD2 Adapter empfohlen, habe diesen bestellt, der sollte am Samstag bei mir eintreffen.
 
Hallo schaue mal hier in die PDF, habe diesen OBD 2 Adapter und hat geklappt.
Gruß
Ein Riesen Dankeschön an koweb für den Tip mit dem OBD Link SX USB Adapter.
Hat umgehend funktioniert, mit dem abschalten des nervigen Gurtwarners.
Mal sehen was noch so geht beim Dokker, bzw. was nach der Liste für mich von Interesse ist.
 
Hallo... Ich bin der neue mit einem neuen duster reimport. Jetzt suche ich jemanden aus der Nähe von Magdeburg der mir bei der Aktivierung des bordcomputer helfen kann. Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus. Danke
 
Leider kann ich keine Nachrichten schreiben. Da kommt immer das ich nicht berechtigt bin...
 
Das ist leider so, wenn man weniger als 50 Beiträge hat.

Kann das auch noch nicht. Warte ab, durch das @... Sollte er evtl eine Benachrichtigung erhalten. Oder jemand Freundliches hilft dir per weitergeleiteter PN
 
Hallo mambo63, das Thema Tachobeleuchtung interessiert mich.

Wie kann ich dich erreichen?

Komme aus Bahrendorf bei Altenweddingen.
 
Wer kann aus dem Raum Berlin / Umland an meinem Lodgy 2012er die Tachobeleuchtung freischalten?
Konnte leider als Dacianer-Frischling keine PM an Anbieter Liste 1 verschicken.
 
gibts im PLZ Bereich 016 (+Umkreis bis 150 km) jemanden der mir paar Kleinigkeiten freischalten könnte ?
Es geht nur um die dauerhafte Tachobeleuchtung und um den Wischerintervallschalter. Der Schalter ist schon eingebaut und funktioniert. Ich würde vorbei kommen, zeitmässig bin ich unabhängig (Rentner)
Mein Fz. Sandero Stepway Bj 2018

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab gesehen das es in DD einen @Solvin gibt, kann ihm aber leider keine PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück