• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Logan I bis 2012 Tacho spinnt [Geschwindigkeitssensor]


Bieber

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Wo sitzt der Geschwindigkeitsgeber beim Sandero Bj.2017 bitte Foto
 

Bieber

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Hier ein Foto vom Geschwindigkeitgeber wie er im Sandero 2012 verbaut ist.
Er wird also nur eingesteckt so wie es aussieht.

GeschwindigkeitsgeberSandero_zps83011017.jpg
Wo sitzt der denn genau hast du ein Foto
 

Bieber

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Vielen dank erstmal Texas mein Tacho Geschwindigkeitsanzeige setzt als aus wo kann ich Schauen ob ein Wackler die Ursache ist oder ein Sensor und wo der genau sitzt
 

Bieber

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Hallo seid heute Morgen leuchtet das ABS .der Digitale Km.Zähler so wie die Tachonadel stehen ruhig
 

Bieber

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Gibt es eine Sischerung wo ich schauen kann wenn ja wo und welche Ap.Zahl
 

Bieber

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Hallo meine Frau hat den neuen Stepway tce 90 Celebration 800 KM auf dem Tacho meine Frage ich habe kein Inspektionszeichen das mit dem Schlüssel alle anderen Einstellungen sind verfügbar kommt das erst wenn man eine bestimmte Laufleistung hat oder wie
 

Bieber

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Nicht ASB sondern ABS Block meinte ich ein Foto wäre super
 

Bieber

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration
Kann man im Motorraum oder am Getriebe den Tacho abgreifen? Am Getriebe Geschwindigkeitssensor verbaut oder ?
 

Bullenwächter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS) mit KME Autogas
Baujahr
2008
Unser Tacho geht seit einigen Monaten auch nur noch sporadisch. Manchmal geht er nach dem Losfahren für eine Handvoll Kilometer dann fällt die Nadel auf 0. Unsere Werkstatt hat den Sensor am Getriebe geprüft und meinte der Funktioniert. Sie meinen der Ursache liegt am Geber im Gertiebe selbst, raten aber aufgrund des Aufwandes und Kosten von davon ab.. Oder wo könnte die Ursache sonst noch liegen? Habt Ihr eine Idee?
 

Statistik des Forums

Themen
34.124
Beiträge
820.551
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson