Logan I bis 2012 Tacho spinnt [Geschwindigkeitssensor]

Wo sitzt der Geschwindigkeitsgeber beim Sandero Bj.2017 bitte Foto
 
Hier ein Foto vom Geschwindigkeitgeber wie er im Sandero 2012 verbaut ist.
Er wird also nur eingesteckt so wie es aussieht.

GeschwindigkeitsgeberSandero_zps83011017.jpg
Wo sitzt der denn genau hast du ein Foto
 
Vielen dank erstmal Texas mein Tacho Geschwindigkeitsanzeige setzt als aus wo kann ich Schauen ob ein Wackler die Ursache ist oder ein Sensor und wo der genau sitzt
 
Hallo seid heute Morgen leuchtet das ABS .der Digitale Km.Zähler so wie die Tachonadel stehen ruhig
 
Gibt es eine Sischerung wo ich schauen kann wenn ja wo und welche Ap.Zahl
 
Hallo meine Frau hat den neuen Stepway tce 90 Celebration 800 KM auf dem Tacho meine Frage ich habe kein Inspektionszeichen das mit dem Schlüssel alle anderen Einstellungen sind verfügbar kommt das erst wenn man eine bestimmte Laufleistung hat oder wie
 
Nicht ASB sondern ABS Block meinte ich ein Foto wäre super
 
Kann man im Motorraum oder am Getriebe den Tacho abgreifen? Am Getriebe Geschwindigkeitssensor verbaut oder ?
 
Unser Tacho geht seit einigen Monaten auch nur noch sporadisch. Manchmal geht er nach dem Losfahren für eine Handvoll Kilometer dann fällt die Nadel auf 0. Unsere Werkstatt hat den Sensor am Getriebe geprüft und meinte der Funktioniert. Sie meinen der Ursache liegt am Geber im Gertiebe selbst, raten aber aufgrund des Aufwandes und Kosten von davon ab.. Oder wo könnte die Ursache sonst noch liegen? Habt Ihr eine Idee?
 
Hallo zusammen,
auch mein Tacho hat sehr stetige Aussetzer. Logan Limo 1 - 1,6l Benziner.
Problem:
@Texas unter #8 schreibst du es gab ab 08.02.06 einen Wechsel im Tachosensor. Erstzulassung ist der Logan 01.03.06. Also dann wird es wohl das Model vor dem Stichtag sein, oder?

Hatte vor gut 2 Jahren schon mal den Sensor bestellt, nervtötend ausgebaut und dann festgestellt, ui, der Falsche! :-D
Der Tacho lief anschließend aber wieder und nun möchte ich nicht mehr nach Drehzahl fahren wollen :-D


Danke vorab für eine kurze Hilfe
 
Hallo und Servus. Habe kürzlich auch das gleiche Problem bei meinem Logan 1.6 16V von 2008 . Kann mir jemand sagen wo genau der Tachogeber eingebaut ist? Ich finde nirgends Informationen. Danke schon mal im Voraus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück