Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hmm... Alles sehr aufschlussreich obwohl dich bei jedem von euch das ganze Szenario doch immer wieder anders darstellt. Ich hab seit 02/2021 einen neuen Dokker TCe130 und bin jetzt knapp über die 20000 drüber. Kein Wartungsschlüssel, keine Fehlermeldung, keine verbleibende Anzeige wieviel noch bis Service.

Inspektionstermin ist aber trotzdem gebucht.
 
Nein, das nicht... Ich wunder mich halt nur, warum der BC mir nix anzeigt. Da ich aber nicht jedes Mal die Gesamtkilometer checke ist es mir erst jetzt aufgefallen. In einem früheren Beitrag hier im Forum war auch was von 30.000 km zu lessen... Aber ich glaube mich zu erinnern, dass Dacia ja sagt, alle 20.000
 
Wo steht denn nun genau, wann der Karren in die Werkstatt muss? Auf irgendwelchen zetteln oder was? Könnte mich da mal bitte jemand aufklären... Die ganzen Kaufunterlagen hab ich lange weg geheftet und im im Archiv vergraben.
 
Auch in der My Dacia App ersichtlich:

Screenshot_20210829-131431.png
 
Hallo,
ich fahre meinen Duster jetzt ca 10.000 km und habe an diesem Auto nichts zu beanstanden.
Ich gebe meine Fahrzeuge nur im Falle von Beulenpest aus der Hand. Das ist der Grund weshalb ich nach einer Wartungstabelle suche.
Ich brauche auch die Spezifikationen für die Flüssigkeiten und Zündkerzen nach Herstellerangabe..
Wenn jemand Drehmomente hat würde ich mich auch sehr freuen. Eine Reparaturanleitung wäre schön.
Aufwendungen erstatte ich gerne.
Gruß aus dem osten.
 
Welches Modell, welcher Motor, welches Bestimmungsland (originär).

Danach richtet sich die Wartungstabelle, Flüssigkeiten/Öle / Spezifikationen etc. ersiehst du aus dem Wartungsheft, welches du erhalten haben solltest.
 
Hallo, nein es gibt kein Wartungsheft, das gab es auch bei meinem MCV nicht. Mein Duster ist 2018 mit H4M Motor 1,6L 115 PS Bestimmungsland Belgien
 
Den Wartungsplan kannst du dir gegen Vorlage der Fahrgestellnummer bei einer Vertragswerkstatt geben lassen. Dort steht, wann welche Arbeiten gemacht werden müssen und welche Flüssigkeiten verwendet werden müssen wie z.B. Ölsorte und Kühlmittelzusatz.
Das Drehmoment für die Radschrauben steht im Bordbuch. Allerdings nur in der ersten Ausgabe von 2018.
Es sind 105Nm.
 
Hat jemand einen Wartungsplan? In der Anleitung habe ich nichts gefunden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück