Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich kann leider nur mit dem Wartungsplan von einem in Deutschland gekauften Fronttriebler dienen.
 

Anhänge

  • E3C783E2-BE55-42D2-821D-15FD27E978FE.jpeg
    E3C783E2-BE55-42D2-821D-15FD27E978FE.jpeg
    357,2 KB · Aufrufe: 38
  • 3E742EB1-BC0F-4A21-822F-20B48246B7A7.jpeg
    3E742EB1-BC0F-4A21-822F-20B48246B7A7.jpeg
    406,5 KB · Aufrufe: 32
  • 8799161A-0BED-43B5-82E3-A53BA3DD0A00.jpeg
    8799161A-0BED-43B5-82E3-A53BA3DD0A00.jpeg
    381,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich leider nicht bekommen. Ich habe den Wagen zwar als Neuwagen, aber in Warschau gekauft.

Es gibt sicher ein Mitglied hier im Forum, welches dir eine Kopie genau für die Version und Jahrgang deines Wagens liefern kann. Und wenn nicht so kann das Dokument auch der Dacia-Kundendienst auf Anfrage liefern.
 
Ich kann leider nur mit dem Wartungsplan von einem in Deutschland gekauften Fronttriebler dienen.
Den habe ich schon mal ausgedruckt. Danke Dir!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schreib eine E-Mail mit Angabe der FIN an Dacia-Deutschland( dacia.deutschland@dacia.de ) mit Bitte um Zusendung des Wartungsplanes. So habe ich meinen auch bekommen.
Vielen Dank. Aber was ist denn die FIN?
 
Hallo

(das Bemühen der Suchfunktion führte zu keiner Antwort auf meine Frage.
Vielleicht bin ich darin zu ungeschickt, dann bitte einfach einen Link! Danke!)


Meine Frage:
Wann muss ein neuer Sandero das erste Mal zur Inspektion/Einfahrkontrolle?
Wahrscheinlich km- und/oder zeitabhängig.
Ich bedanke mich im Voraus.
Schönen Sonntag @all!
 
Hallo Fehlzündung, die erste Inspektion erfolgt nach einem Jahr oder 30 000 Km, eine Einfahrkontrolle findet nicht statt. Du solltest dich rechtzeitig um einen Werkstatttermin bemühen.
Da ich keine Macken am Auto hatte und keine 30 000 Km im Jahr gefahren bin, habe ich bei der Inspektion auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Damals um die 11 000 Km auf dem Tacho gehabt.



Grüße
Earn

ps. Danke sandero3, editiert.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fehlzündung, die erste Inspektion erfolgt nach einem Jahr oder 30 00 Km, eine Einfahrkontrolle findet nicht statt. Du solltest dich rechtzeitig um einen Werkstatttermin bemühen.
Da ich keine Macken am Auto hatte und keine 30 000 Km im Jahr gefahren bin, habe ich bei der Inspektion auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Damals um die 11 000 Km auf dem Tacho gehabt.



Grüße
Earn
Richtig. 30000Km:)
Und @Fehlzündung ...bitte nicht einen Tag die Wartung überziehen, ansonsten kannst du die Garantie verlieren.
 
Dacia ist sehr konsequent im Wartungsplan bzgl. Gewährleistung und Garantieleistungen. Melde das Auto bitte 4 Wochen vor Ablauf der Fristen (diese Fristen beginnen nicht automatisch mit der EZ, sondern wer ist der Erstkäufer(!); Tag des Kaufvertrags i.V.m. der Erstauslieferung seitens Dacia; des Autos nach Produktion - bei Importfahrzeugen aus dem innereurop. Ausland ist der spätere Käufer im Inland nicht der Erstkäufer) bei der Werkstatt verbindlich an. Die Werkstätten wissen, dass die Autos vor Fristablauf gewartet werden müssen. Kann der Termin im Fristzeitraum seitens der Werkstatt, z. B. wegen Überlastung, nicht gehalten / angeboten werden, soll sie es Dir bitte schriftlich geben. Denn alle Arbeiten werden bei Dacia für dein Auto in einer Datenbank hinterlegt, somit auch das Datum. Beim Wartungsplan A ist kein Öl- und Ölfilterwechsel dabei. Diesen Wartungsschritt bitte TROTZDEM machen lassen. Ausnahme 30.000 KM sind am Tag der Wartung erreicht oder überschritten worden, dann muss einer zum Schutz der Motoren gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

(das Bemühen der Suchfunktion führte zu keiner Antwort auf meine Frage.
Vielleicht bin ich darin zu ungeschickt, dann bitte einfach einen Link! Danke!)


Meine Frage:
Wann muss ein neuer Sandero das erste Mal zur Inspektion/Einfahrkontrolle?
Wahrscheinlich km- und/oder zeitabhängig.
Ich bedanke mich im Voraus.
Schönen Sonntag @all!
zeigt doch auch die App an, auch welche wartung und Umfang
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück