Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Habe ein paar Seiten gelesen aber nix gefunden...
Das Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service, ist ja nicht sehr ausführlich.
Da müsste es doch noch was geben. Also, was genau gemacht werden muss.
Reifendruck, Scheinwerfereinstellung usw.
Zu dem Datenblatt gehören auch eine Auflistung der Arbeiten und die Garantiebedingungen.
Zumindest habe ich das so bekommen.
 
Hallo Dacianer,

könnte evtl. jemand für den Sandero 3 LPG Wartungsintervalle und falls vorhanden evtl. Wartungspläne bereitstellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich geht es mir um die Kostenberechnung das ich eine Garantieverlängerung und ein Wartungspaket abschließen soll oder nicht.
 
Eigentlich geht es mir um die Kostenberechnung das ich eine Garantieverlängerung und ein Wartungspaket abschließen soll oder nicht.
da wird dir nur ein Wartungsplan nicht weiter helfen. Hier im Forum sind Differenzen von bis zu 100% je nach Region und Werkstatt bekannt. Hol dir doch einfach Angebote für Wartungen bei mehreren Werkstätten ein.
 
Mir geht es darum was gewechselt wird und in welchem Intervall bis 50tkm. Wenn ich eine 5 Jahre Garantie bis 50tkm abschließe und muss hierzu jährlich in die Werkstatt dann ist das Wartungspaket (oder Sorglospaket) zusätzlich zur Garantieverlängerung vielleicht sinnvoll. Denn das wären ca. 200 Euro im Jahr Wartungskosten + Verschleiß.

Die Liste ist zwar 1,5 Jahre alt aber ich habe jetzt mal den Preis für den Sandero 2 LPG angenommen der ja ziemlich gleich sein müsste
https://cdn.group.renault.com/dac/d...paket_297x210.pdf.asset.pdf/1568112891219.pdf

Wenn der Intervall z.B. wie bei VW 2 Jahre/30tkm wäre dann sieht es natürlich wieder ganz anders aus da nur 2 Kundendienste in der Zeit anfallen würden
 
ab mitte 2019 sehen die Wartungspläne Wartung A und B vor. A = ohne Ölwechsel , aber auf alle Fälle nach 1 Jahr.
B = 30000 KM bzw . 2-jährlich mit Ölwechsel.
also auf alle Fälle 1 x jährlich besuch beim Freundlichen :)
schau mal hier --->>> Wartungsplan MCV 2 Februar 2020, ist aber ohne LPG .
 
Vielen Dank das hilft mir weiter. Also demnach ist im 4. Jahr mit höheren Kosten zu rechnen und zusätzlich fällt ja auch theoretisch der Gasfiltertausch an
 
Cool, da unser ein Pole ist, kommen alle Ausstattung Merkmale auf polnisch in der App.
Macht aber nichts. Radiocode und alles andere ist deutsch.
 
Mir geht es darum was gewechselt wird und in welchem Intervall bis 50tkm. Wenn ich eine 5 Jahre Garantie bis 50tkm abschließe und muss hierzu jährlich in die Werkstatt dann ist das Wartungspaket (oder Sorglospaket) zusätzlich zur Garantieverlängerung vielleicht sinnvoll. Denn das wären ca. 200 Euro im Jahr Wartungskosten + Verschleiß.

Die Liste ist zwar 1,5 Jahre alt aber ich habe jetzt mal den Preis für den Sandero 2 LPG angenommen der ja ziemlich gleich sein müsste
https://cdn.group.renault.com/dac/d...paket_297x210.pdf.asset.pdf/1568112891219.pdf

Wenn der Intervall z.B. wie bei VW 2 Jahre/30tkm wäre dann sieht es natürlich wieder ganz anders aus da nur 2 Kundendienste in der Zeit anfallen würden
Hallo, weißt du mittlerweile was die Wartungspakete kosten, oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich? Bei meinem VW hatte sich das schon gelohnt.
 
Ich habe weiter keine neue Liste und Infos bekommen. Die Liste im Link ist vom Q3 2019 und ich denke das nicht so viel unterschied zu heute sein sollte. Wenn ich das Wartungspaket durchrechne dann denke ich das sich dies lohnt da ja jährlicher Kundendienst anfällt. Wenn ich ca. 50000km in 5 Jahren fahre und ich die 950€/5 rechne kommt eine Wartung auf ca. 200 Euro + Verschleiß im Durchschnitt. Da aber Dacia nicht viel Infos zu Ihren Garantien und Wartungspaketen bereitstellt was dies korrekt beinhaltet würde ich erst mal beim Händler anfragen.
 
Hallo muß man beim Sandero 3 auch jedes Jahr zur Wartung ?????
Wenn ja, alle 2 Jahre hätte auch gereicht und Ölwechsel nach ...... Km wäre sinnvoll..
Danke

Beitrag wurde verschoben
 
Hallo muß man beim Sandero 3 auch jedes Jahr zur Wartung ?????
Wenn ja, alle 2 Jahre hätte auch gereicht und Ölwechsel nach ...... Km wäre sinnvoll..
Danke

Beitrag wurde verschoben
Ja, Wartung 1x Jahr, Ölwechsel alle 2
 

Anhänge

  • Screenshot_20210402_111339.jpg
    Screenshot_20210402_111339.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 93
Hallo. Habe eine düster lpg Erstzulassung 2021. Ist ein Ei Fahrzeug aus Frankreich. Kann leider die Bedienungsanleitung nicht lesen und auch nicht den Wartungsplan. Habe hier versucht die Bedienungsanleitung runterzuladen was aber leider nicht geht. Kann mir jemand weiterhelfen. ? Besonders geht es mir um den Wartungsplan und die Inspektionsintervalle.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.660
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück