• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Suche nach KBA-Nummer für DACIA Felge

casati

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1)
Baujahr
2019
#44
@Corax, da steht

Unterstreichen Sie die Fahrzeugpersönlichkeit mit dieser Auswahl von Felgen. Für eine moderne Optik und sicheres Fahrverhalten. Reifen: 185/65 R 15 88 T
Felge ohne Nabenkappe geliefert

Ich muss aber zwingend 92T fahren !!!
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
#46
@Corax, da steht

Unterstreichen Sie die Fahrzeugpersönlichkeit mit dieser Auswahl von Felgen. Für eine moderne Optik und sicheres Fahrverhalten. Reifen: 185/65 R 15 88 T
Felge ohne Nabenkappe geliefert

Ich muss aber zwingend 92T fahren !!!
Dann tu das doch.
Da steht nirgendwo, das du das nicht darfst.
 

casati

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1)
Baujahr
2019
#48
Da nun hineininterpretieren, dass diese Felge für einen 92T-Reifen nicht zugelassen ist, ist sehr weit hergeholt.
Dass man bei Renault/DACIA interpretieren sollte, ist mir seit "N1" bekannt. Ich nutze also nur meine Lebenserfahrung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Felge und Reifen bilden eine Einheit! Ihr könnt ja gerne auch eine Plastikfelge auf Euren Autos montieren und dann behaupten, dass die Kombi Felge und Reifen für 92T zugelassen ist - nur weil der Reifen mit 92T zugelassen ist ...

Gutachten weg – was nun? - autobild.de

Felgenhersteller anhand der KBA Nr ermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#49
Weil Kfz-Zubehörteile, die in Deutschland in den Verkehr gebracht werden mit einer ABE (oder mit Hinweis auf notwendige evtl. Einzelzulassung) ausgeliefert werden müssen?
Leider möchtest Du hier wieder nicht verstehen, dass es sich um ein original Ersatzteil handelt und eben kein Zubehörteil.


Unterstreichen Sie die Fahrzeugpersönlichkeit mit dieser Auswahl von Felgen. Für eine moderne Optik und sicheres Fahrverhalten. Reifen: 185/65 R 15 88 T
Felge ohne Nabenkappe geliefert

Ich muss aber zwingend 92T fahren !!!
Der Hersteller geht in seinem Zubehörprospekt sicher nicht davon aus, dass ein Lieferwagen nun unbedingt mit solchen Rädern bestückt werden soll, zudem sind diese Angaben immer unverbindlich, die Beratung erfolgt im AH
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
#51
Manche Menschen sind wirklich Beratungsresistend, denn der Lastindex bezieht sich nun wirklich nur rein auf die Bereifung und nicht auf die Felgen. Somal die Felgen Original Zubehörteile von Dacia/Renault sind, und dann auch noch eine Kunststoffelge zum Vergleich einzubringen ist ja nun ein absolut Absurder Vergleich, somal diese nicht mal annähernd die Temperaturen aushalten würde.

Mein Vorschlag, wegen Beratungsresistenz das Thema schliessen
 

casati

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1)
Baujahr
2019
#52
Der Hersteller geht in seinem Zubehörprospekt sicher nicht davon aus, dass ein Lieferwagen nun unbedingt mit solchen Rädern bestückt werden soll, zudem sind diese Angaben immer unverbindlich, die Beratung erfolgt im AH
Mein Dokker wurde mit diesen Felgen ausgeliefert - im Zubehörprospekt ist es aber die einzige Felge mit einer Lastindexangabe für den Reifen! Warum wohl?

Ich hatte schon Gestern die Moderatoren gebeten, den Thread vorübergehend zu schließen, bis die Antwort von DACIA da ist und ich die Moderation darüber per PN informiere. Dann können wir ja gerne weiter diskutieren.

Ich für mein Teil warte jetzt mal ab, was da kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manche Menschen sind wirklich Beratungsresistend, denn der Lastindex bezieht sich nun wirklich nur rein auf die Bereifung und nicht auf die Felgen.
Und manche Menschen kennen den Begriff "schwächstes Glied einer Kette" nicht ...

Felgen für hohe Traglast – 23 ultimative Räder für dein Schwergewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#53
Mein Dokker wurde mit diesen Felgen ausgeliefert - im Zubehörprospekt ist es aber die einzige Felge mit einer Lastindexangabe für den Reifen! Warum wohl?
Weil das kein Prospekt nur für den Dokker Express ist.

Und manche Menschen kennen den Begriff "schwächstes Glied einer Kette" nicht ...
Deine Beispiele sind Absurd.

Wir reden hier nicht von einem T5 oder Crafter, sondern von einem Dacia Dokker mit ner lächerlichen Achslast!

Hoffentlich fragst Du beim Bäcker auch ob die bei Weizenbrot Weizen als Zutat genommen haben, nicht dass Du da nen Roggenbrot bekommst!
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 269 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 398 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 278 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 22 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!