Suche Dacia PDF Bedienungsanleitung Benutzerhandbuch Handbuch Download

Tach zusammen...

Bedienungsanleitung und Wartungsheft in deutsch scheint ja doch fuer viele "Eigenimporteure" interessant zu sein.

In der Hoffnung mit meinem ersten Posting nicht gleich gegen saemtliche Forenregeln zu verstossen (bitte um Nachsicht), hier die Antwort eines Autohauses in meiner Naehe:


Betr. Ihre Anfrage Bed.-anleitung / Wart.-heft Dacia MCV.

Artikel-Nr. 999109494R Bed.Anleitung Mod. 2009 € 15,-
Artikel-Nr. 990618368R Wart.heft Mod. 2009 € 5,-

Preise zzgl. Mwst.
ca. 2 Tage Lieferzeit.

Mfg.
Renault Preckel Krefeld


Bestellung und Lieferung haben problemlos geklappt, und € 23,80 sind doch noch recht moderat.

Wenn ich meinen Dacia Logan MCV 1.5 dCi eco² dann in ca. 2-3 Wochen bei DA-KO in Polen abholen darf, weiss ich wenigstens schon ein bisschen Bescheid und ausserdem hoffe ich, dass DA-KO das deutsche Wartungsheft abstempelt, damit es hier am Niederrhein nicht immer fragende Blicke in der Werkstatt gibt, wenn ich mit einem polnischen Heft autauche ;-)

Gruss ans Forum,
soylent
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird man abgestempelt...

Keine Angst, dein deutsches Serviceheft wird bei DA-KO auch abgestempelt. Viel Spaß dann mit dem neuen, wenn es soweit ist!

Gruß, Datenzwerg
 
Ach ja, natürlich herzlich willkommen im Forum!
 
wie siehts eigentlich mit wartungs- und garantieheft aus?
bei mir ist da nichts eingetragen, auch kein stempel vom händler drin.

muss ich die fahrzeugdaten selbst eintragen und mir dann noch einen
stempel vom ah draufdrücken lassen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
wie siehts eigentlich mit wartungs- und garantieheft aus?
bei mir ist da nichts eingetragen, auch kein stempel vom händler drin.

muss ich die fahrzeugdaten selbst eintragen und mir dann noch einen
stempel vom ah draufdrücken lassen?

Hallo KLAN,

zu jedem Neuwagenkauf gehört ein abgestempeltes Wartungsheft. Nur durch den Stempel kannst Du eine evtl. Garantieleistung einfordern. So fahre ich mit meinem abgestempelten rumänischen Wartungsheft Carnet de intretinere sowie der deutschsprachigen Version (für laufende Kontrollen 10.000, 20.000...) im Gepäck. Garantie? 36Monate + 24Monate Allianz Zusatz (+400,-€)

LG
Bernhard
 
dann muss ich nochmal hin zum ah.
sollen die den rest am besten auch noch ausfüllen.

dank dir!
 
Hallo! Ich habe bzgl. deutscher Unterlagen bei unserem Renault / Dacia Händler in MS nachgefragt und diese schließlich dort bestellt, sollten ca. 30 Euro kosten. Als ich dann vor ein paar Tagen die Unterlagen abholte, staunte ich nicht schlecht, weil ich das komplette "graue Täschchen" samt Bedienungsanleitung, Service- und Garantieheft bekam, ... und das auch noch für lau! :D
Dem Händler sagte ich als Neukunde bereits bei der Bestellung, daß wir unseren Wagen in PL gekauft haben. Vielleicht agieren andere Händler im Sinne einer Kundenbindung / Neukundenwerbung ähnlich freundlich, da auch diese Datschen Service benötigen.
Gruß aus MS
 
hallo ich suche eine deutsche bedienungsanleitung
wer kann mir da weiterhelfen ?
 
danke

ja oh ja das is ja eine und eine wartungsheft gibts da auch schön
hast du ahnung wie die beheizten spiegel funktionieren oder sind die an die heckscheibenheizung gekoppelt???
 
Hi, michxo


hast du ahnung wie die beheizten spiegel funktionieren oder sind die an die heckscheibenheizung gekoppelt???


ich denke die Spiegelheizung ist an die Heckscheibenheizung gekoppelt, da es keinen separaten Schalter dafür gibt, und die Heckscheibenheizung schaltest du ein, wenn die Scheiben und Spiegel gefroren sind, oder auch nur mal angelaufen.
;)

Grüße Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, michxo


hast du ahnung wie die beheizten spiegel funktionieren oder sind die an die heckscheibenheizung gekoppelt???


ich denke die Spiegelheizung ist an die Heckscheibenheizung gekoppelt, da es keinen separaten Schalter dafür gibt, und die Heckscheibenheizung schaltest du ein, wenn die Scheiben und Spiegel gefroren sind, oder auch nur mal angelaufen.
;)

Grüße Horst

Hallo Horst und an alle die noch bei DA-KO in Polen kaufen,

bei DA-KO in Polen habe ich alles in einer ca. 45 minütigen Einweisung vorgeführt bekommen. Auch die beheizten Außenspiegel. Heckscheibenheizung angeschaltet, Finger an das Spiegelglas der Außenspiegel und etwas gewartet. Wird dann fühlbar warm nach kurzer Zeit.

Bis dannemal
der Ulli :):):)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Bin seit 9.8. Besitzer eines Logan MCV 1,5 dCi. Leider habe ich von meinem Händler in Thüringen das Handbuch/Radiohandbuch/Scheckheft usw. nur in polnischsprachiger Ausfertigung erhalten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich am besten die deutschsprachige Ausgabe anfordere?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.022
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück