Suche Dacia PDF Bedienungsanleitung Benutzerhandbuch Handbuch Download

G

Guenni09

Hurra, bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Dacia Logan MCV. 1,6 liter, 87 PS und 7 Sitze (da 4 kinder).
Alles ist soweit in Ordnung bisher. Radio-Einbau und Lautsprecher kein Problem, selbst Gummi-Tüllen für die Lautsprecher in den beiden hinteren Türen sind vorhanden.
Nur habe ich ein Problem: Da ich das Auto in Belgien gekauft habe bin ich nur im Besitz von französisch und flämisch-sprachigen Bedienungsanleitungen für das Auto. Ich möchte jedoch keinen VHS-Kurs in diesen Sprachen besuchen um sie lesen zu können da meinSchulfranzösisch (2 Jahre Realschule 7/8 Klasse) dazu nicht ausreicht.
Weiß vielleicht jemand von euch ob, und wenn ja wo, man diese eventuell runterladen kann. Vielleicht auch gegen kleine Gebühr kaufen kann?
:mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Bestellnummer deutsche Betriebsanleitung

Hallo, habe meinen gestern bekommen, hinten auf der Anleitung sind folgende Angaben: links oben NU 796-3(April 2007/detsch) rechts Ref 8200807224.
Hoffe, es hilft Dir!
Gruss Ralf:D
 
Ich habe die Bedienungsanleitung durchgelesen als ich Langeweile im Auto hatte. So kompliziert ist der Wagen nicht ;-) Das einzige was mich tatsächlich überrascht hat, war die Tatsache das unserer Isofix hat. Ich könnte dir anbieten unsere zu kopieren :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,Pia. Ich habe das selbe Problem mit der Bedienungsanleitung. Meiner kommt aus Ungarn, die Anleitung ist demnach in Landessprache erstellt.
Ich hätte auch Interesse an einer Kopie, wenn du so freundlich wärst. Selbstverständlich gegen Unkostenerstattung.
Gruß
Randaandy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die BA zu kopieren ist eine Zumutung, sind ja ein "paar" Seiten. Juristisch setzt man sich da auch noch in die Nesseln:o . Sonst hätten bestimmt schon einige Leute das Teil eingescannt, und Geld damit gemacht, gelle? Aber bei "dacialoganmcv.nl", unter "specificaties" ist ein blau unterlegtes hier. Dort anklicken.. bekommst Du die Anleitung auf "Käsköppisch". Ist genauso verständlich, wie auf deutsch, nämlich etwas wirr.:angry: Entscheidend ist nur, dass Du Dir von Deinem Händler einen Fahrgestell-Nr. spezifischen, rechtsverbindlichen Serviceplan geben lässt. Ich hoffe, Dein Scheckheft ist wenigstens lesbar, sonst hast Du ein ernstes Problem.
Gruß Lauretta!
 
Mein Dacia ist ein EU-Import aus Polen gewesen, demzufolge hatte ich Garantie- und Serviceheft sowie die "Bedienungsanleitung" in polnischer Sprache. In meinem AH habe ich im Oktober 07 um neue deutsche Unterlagen gebeten- im Dezember waren sie da. Es hat das AH dem Vernehmen nach einige Mühe und Geduld gekostet die richtige Bestellnummer zu erfahren-aber es hat geklappt. Die Originale in polnisch behalten aber weiterhin ihre Gültigkeit. Renault selber verlangte für alle 3 Hefte zusammen 18 €.

Schönen Abend noch Uwe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin Hellmut! Gruss der "Alte Schnellschalter"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mein Dacia ist ein EU-Import aus Polen gewesen, demzufolge hatte ich Garantie- und Serviceheft sowie die "Bedienungsanleitung" in polnischer Sprache. In meinem AH habe ich im Oktober 07 um neue deutsche Unterlagen gebeten- im Dezember waren sie da. Es hat das AH dem Vernehmen nach einige Mühe und Geduld gekostet die richtige Bestellnummer zu erfahren-aber es hat geklappt. Die Originale in polnisch behalten aber weiterhin ihre Gültigkeit. Renault selber verlangte für alle 3 Hefte zusammen 18 €.

Schönen Abend noch Uwe
Hallo, Hellmuth.
18,- Euro ist wirklich nicht zu viel. Die Anleitung in Holländisch ist nicht wirklich gut lesbar. Mischung aus Englisch und Gouda.
Ich werde auch mal einfach zu irgendeinem Renault-Händler im Umkreis gehen und mal unverbindlich anfragen.
Gruß
Randaandy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Sag ich doch, und den BC muss sich sich mit learning by doing beibringen, da hilft einem das Manuell nicht viel weiter.
Gruß Uwe!
 
Hallo,

at jemand von euch schon das Buch:
Reparaturanleitung (Band 1291): Dacia Logan

Ist es empfehlenswert?bei amazon ist es ja noch nicht einmal erschienen...<_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Reparaturanleitung?
Hoffe, man braucht sie nicht und der Dacia ist
genauso zuverläsig und "wartungsfrei" wie mein Vorgängerauto (Toyota Corolla/ Bj. 94).
Gruß
Randaandy
 
hi,

es geht mir nicht darum, dass ich angst habe, dass das auto kaputt geht oder ähnliches, sondern um modifikationen vornehmen zukönnen, ohne erst das auto zuerforschen...
 
was heißt den für dich bitte modifikationen am fahrzeug vornehmen?
aus 68 ps 20 ps mehr zu machen oder wie soll ich das verstanden wissen?.
oder bist du ein leidenschaftlicher "hobbyschrauber"?.
ich kann mir nicht vorstellen dass das "reparaturbuch" nirgends zu haben ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich denke mir manchmal, viele Daciafahrer haben vorher Gebrauchtwagen gefahren, wo immer mal was zu schrauben war. Und wer gewohnt ist zu schrauben, will weiter schrauben. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.834
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück