Stoßfänger löst sich

mw416

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Express/Van mit Easy Seat System
Baujahr
14
Hallo, mir ist in Albanien mit sehr geringer Geschwindigkeit (hat mich beim zurückschieben übersehen) ein Auto in den Bereich vor dem linken Vorderrad gefahren, zu sehen sind nur minimale Kratzer.
Seitdem springt mir aber immer wieder der Vordere Stoßfänger heraus, der an der Stelle in die Karosserie (linkes Seitenblech) gesteckt ist.
Gemeint ist der Übergang von Karosserie auf Stoßfänger der sich beim linken Vorderrad etwa bei 10 Uhr befindet.
Soweit ich das sehe sind beim Stoßfänger keine Plastiknippel abgebrochen. Wenn ich es fest drauf drücke hält der Teil auch wieder, nur beim Fahren löst er sich immer wieder einmal und steht der Stoßfänger an der Stelle wo er den Kotflügel berührt 1 bis 2 cm vom Auto ab.
Fällt euch irgendwas ein was man da machen kann dass das nicht dauernd passiert?
es ist ja nicht tragisch aber es nervt irgendwie schon......
 
Kenn ich. Besorg dir sikaflex oder Karosseriedichtmasse. Fett Reinschmieren, andrücken und über Nacht mit Klebeband fixieren. Das hält.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Eine Kartusche Sikaflex muss ich eh bald aufmachen weil ich eine Außenluftansaugung für meine Standheizung machen will aber bekommt man das dann jemals wieder runter wenn der Stoß Fänger einmal runter muss?
 
....Soweit ich das sehe sind beim Stoßfänger keine Plastiknippel abgebrochen....

Moin,

zusätzlich ist die Verbindung dort noch mit einer Schraube gesichert. Schau Dir im Netz mal Fotografien von Dokker/Lodgy Stoßfängern an.

Gruß.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
danke, das habe ich auf den Fotos die ich gefunden habe nicht wirklich gesehen. wird die Schraube vom Kotflügerl her durchgeschraubt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück