Stoßdämpfer & Koppelstangen, was noch?

Temeon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster dci 110 2WD
Baujahr
2014
Moin moin,

Wegen schlafenden Geräusche war ich beim Freundlichen, dort wurde mir gesagt das ein Stoßdämpfer und die koppelstangen vorne gemacht werden müssen.

Nun meine Frage:

Gibt es sonst noch Kleinteile die man gleich mitmachen lassen sollte? Wenn die Werkstatt schon alles auseinander nehmen muss, dann können die auch noch weiter Verschleißteile mit wechseln. Irgendwelche Lager, Gummis o. Ä.

Mfg Temeon
 
Federteller ansehen ob die nicht stark rostig sind. Federbeinstützlager, Staubmanschetten...

Die Federteller gibts nur bei Renault und sind billig, dann Frage ob alles lieferbar ist bei Renault. Dämpfer vorne Stücl Original 100€... Qualitätsteile im Zubehör 50-80...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke erstmal. Ich glaube die Federteller sind im Reparatur Satz

Hier noch der KVA:

20230616_182125.jpg

Mfg
 
Die Federteller sind Metallplatten mit separater Teilenummer die oben auf dem Dämpfer sitzen... Bleiben normalerweise drin.

8200808455​

20€ pro Stück...
Hatte selben Job letzte Woche an meinem Clio 2, da waren die Dinger tatsächlich durchgerostet... Was eigentlich selten passiert.

Preislich geht das Angebot für Renault. Spur ggf. danach nochmal überprüfen und einstellen...
 
@Temeon

Die sollten mal noch die Spurstangenköpfe genau ansehen.

Wenn die die Dämpfer tauschen und dazu das Federbein rausnehmen werden sie danach die Achse einmessen.

Wäre ärgerlich wenn Du das Vermessen in ein paar Monaten wieder bezahlst weil dann die Spurstangen dran sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück