Stoff im Fußraum löst sich

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Du kannst diese Abdeckung ruhig enfernen, viele fahren ohne sie (ich auch).
Ich hab das erst mal wieder nach oben gesteckt. Sollte sich das allerdings zum Störfaktor entwickeln würde ich das wohl entfernen,mit dem Gedanken habe ich schon gespielt.
 
ok, also, das ist dann die Hochbiege Variante.
Wenn das Ding wieder runter kommt, verstärk es an der nicht sichtbaren Seite so oder ähnlich wie Helmut vorgeschlagen hat.
Oder rupf das Teil raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich heute früh im Fußraum mal ein bischen "rumfotografiert" habe, möchte ich mal etwas zur "Verarbeitungqualität" zeigen. Im allgemeinen schaut da ja der Benutzer eher weniger hin als der AH-Mechatroniker (Mechaniker) Ist schon teilweise erschreckend was man da so sieht und man versteht auch wo der Preis herkommt der für das Fahrgerät verlangt wird. Auf sowas schaut man aber beim Kauf wohl eher nicht hin, wenn er so dasteht im Hochglanz! Edelpatina am Bremspedalträger, lieblos zugeschittene Dämmmatten (wenn vorhanden) nicht entgratete Kunstoffteile usw.
Eben wie bei "Hempel unterm Bett" Sieht ja keiner.... außer...Reiner
 

Anhänge

  • Bremspedalbockrost.jpg
    Bremspedalbockrost.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 94
  • Innenfilter.jpg
    Innenfilter.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 93
  • Innenrost.jpg
    Innenrost.jpg
    467,1 KB · Aufrufe: 94
Nicht schön, aber für das Geld, welches der Dokker gekostet hat, und ich im Vergleich zu einem Alternativfahrzeug gespart habe, kann ich damit leben.
Ich sehe es ja nicht jeden Tag. Hättest du die Bilder nicht gepostet hätte ich es evtl. nie gesehen;)
 
Weil ich heute früh im Fußraum mal ein bischen "rumfotografiert" habe, möchte ich mal etwas zur "Verarbeitungqualität" zeigen. Im allgemeinen schaut da ja der Benutzer eher weniger hin als der AH-Mechatroniker (Mechaniker) Ist schon teilweise erschreckend was man da so sieht und man versteht auch wo der Preis herkommt der für das Fahrgerät verlangt wird. Auf sowas schaut man aber beim Kauf wohl eher nicht hin, wenn er so dasteht im Hochglanz! Edelpatina am Bremspedalträger, lieblos zugeschittene Dämmmatten (wenn vorhanden) nicht entgratete Kunstoffteile usw.
Eben wie bei "Hempel unterm Bett" Sieht ja keiner.... außer...Reiner
Gegen den Oberflächenrost ab und zu mal ein bisschen Sprühöl , ansonsten sieht es bei anderen Kleinwagen auch nicht anders aus.
 
Gegen den Oberflächenrost ab und zu mal ein bisschen Sprühöl , ansonsten sieht es bei anderen Kleinwagen auch nicht anders aus
Ok, aber krauche da mal drunter um nicht alles einzunebeln. Und dann stinkt der ganze Innenraum nach Öl. Die Deppen hätten den Träger einfach Lackieren sollen oder noch besser Verzinken.
Andere Frage. Da ich Klima habe ist auch ein Innenreinluftfilter verbaut. Siehe 2. Bild. Schaut man sich die Baugruppe an fragt man sich unwillkürlich, ohne Klima eine andere Baugruppe oder nur den Filter rausgelassen? Nur weil ja schon mal hier im Forum Nachrüstungen für Fahrzeuge ohne Klima diskutiert wurden. Ebenso beim "müffeln" eine Desinfektion des Lüftungskanals.
Was den Rost angeht: Ich habe vorher 13 Jahre lang einen Skoda gefahren. Sowas habe ich da nie gesehen. War allerdings 8000 Euro teurer. Trotzdem sollte das kein Maßstab sein. Der Sandero ist gerade mal 1 Jahr alt! Fährt aber trotzdem gut und günstig.

Gruß, Reiner
 
Ok, aber krauche da mal drunter um nicht alles einzunebeln. Und dann stinkt der ganze Innenraum nach Öl. Die Deppen hätten den Träger einfach Lackieren sollen oder noch besser Verzinken.
Andere Frage. Da ich Klima habe ist auch ein Innenreinluftfilter verbaut. Siehe 2. Bild. Schaut man sich die Baugruppe an fragt man sich unwillkürlich, ohne Klima eine andere Baugruppe oder nur den Filter rausgelassen? Nur weil ja schon mal hier im Forum Nachrüstungen für Fahrzeuge ohne Klima diskutiert wurden. Ebenso beim "müffeln" eine Desinfektion des Lüftungskanals.
Was den Rost angeht: Ich habe vorher 13 Jahre lang einen Skoda gefahren. Sowas habe ich da nie gesehen. War allerdings 8000 Euro teurer. Trotzdem sollte das kein Maßstab sein. Der Sandero ist gerade mal 1 Jahr alt! Fährt aber trotzdem gut und günstig.

Gruß, Reiner
Bei dem Preis verzinken?. Träume weiter

So lieblos sehen die zugeschnittenen Dämmmatten nun auch nicht aus.
 
Bei dem Preis verzinken?. Träume weiter
Bei einer Massenproduktion wohl eher kein Problem. Aber...wenn ein Autobauer Baugruppen in diesem Zustand in ein Neufahrzeug montiert, WISSENTLICH ! zeigt er damit nur welchem Qualitätsanspruch er an seine Produktion und sein Produkt stellt. Damit werden die üblichen Vorurteile nur bestätigt die man der Marke gegenüber hat. Das trifft für alle Südeuropäischen und Überseehersteller wie Fiat, Seat, Renault/Dacia usw. zu.
Trotz günstgem Preis bin ich der Meinung das sowas kein Hersteller zulassen sollte, egal wie er sich nennt. :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch billige Teile eines Billigfahrzeuges kann man ordentlich verschrauben oder zusammenpappen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Also bei meinem Mondeo sah das da schon ordentlicher aus. Das weiß ich weil nach 12 Jahren mal ein Pedal nach Öl verlangt hat und zu quietschen angefangen hat. Dafür konnte ich mir den Mondeo aber auch nur als 8 jährigen leisten. Bei meinem ersten Auto, ein Skoda Favorit sah es wohl ähnlich aus wie bei Dacia. Als mein Opa den Skoda Ende der 80er kaufte, ist auch kaum ein Mensch Skoda gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die UCH, also die Komfort Steuerung (Zentralverriegelung, Blinker, Scheibenwischer usw.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.681
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück